abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss am Telefon - falsche Versprechen
fgoeru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

da ich mein Anleigen schon zig mal geschildert habe, fasse ich mich hier kurz:

 

Kollegin am Telefon, bei der dieser Vertrag abgeschlossen wurde 50 Kabel, hat 49,99 € Bereitstellungsgebühr Nachlass angeboten (neben der 80€ Gutschrift), sie meinte "ich schenke Ihnen das heute, weil ich gut drauf bin" . Jedoch steht diese Gebühr nun im Vertrag. Das entfallen der Gebühr wurde auch per Sprachaufnahme aufgenommen und bestätigt. 

Ich habe nun schon mit etwa 7-10 Kollegen unter diversen Nummern angerufen, hing stundenlang in der Hotline und keiner der Kollegen war kompetent genug um sich mit dieser Sache zu beschäftigen. Keiner hat sich die Sprachaufnahme angehört und konnte mir weiterhelfen. Alle Kollegen verweisen mich weiter unter falschen Aussagen und ich muss mein Anliegen jedesmal aufs Neue erklären. Mitarbeiten haben auch schon aufgelegt oder mich mit der Techniker Abteilung verbunden (!?), obwohl das gar nichts damit zu tun hat. Ich bin zutiefst frustriert und als Kunde absolut schockiert wie schlecht mit meiner einfachen Anfrage/Beschwerde umgegangen wird.

Ich habe sogar darum gebeten mit der Kollegin, die mir den Vertrag per Telefon verkauft hat zu sprechen, mir wurde dies jedoch verweigert, und sogar ihren Namen hat man mir vorenthalten. Ich habe somit seit 3 Tagen keine Lösung gefunden, keiner der Kollegen nimmt sich der Sache an und hilft und in der Zwischenzeit läuft mit dir Zeit ab, um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. (Eine Dame am Telefon meinte das verlängert sich mit einer Beschwerde auf Kulanzbasis, aber ich tappe im Dunkeln und habe keine Ahnung über meine Rechte, weil dies ja nirgends in den AGBs aufgelistet wird). Was für ein furchtbarer Start mit Vodafone! 

Ich möchte jetzt, dass sich ein Kollege um diese Sache kümmert und sich a) Die Sprachaufnahme anhört und b) Bestätigt, dass ich die 49,99€ nicht zahlen muss, da mir dies so versprochen wurde c) Mir dies schriftlich bestätigt wird, so dass ich mich darauf verlassen kann.   

 

Entschuldigt meinen scharfen Ton aber ich bin absolut erschöpft mit euch und dabei bin ich erst so kurz Kunde!  

 

 

 

 

 

14 Antworten 14

Wie gesagt ruf beim Datenschutzbeauftragten an für die Aufnahme. Es wird immer geschrieben das man nicht auf die Aufnahme zugreifen kann. 

 

 

2. Warum sollte das Vodafone machen?

 

3.wieso sollte Vodafone einfach Namen rausgeben? 

Vanguardboy, 

 

ich habe zu deinem Beitrag nichts zu sagen und wende mich hiermit offiziell an Vodafone:

 

Kann sich bitte jemand von Vodafine darum kümmern, dass mein Anliegen behandelt wird? Meine Fragen befinden sich oben, ich werde sie nicht nocheinmal wiederholen, um spamming zu vermeiden. 

 

Vielen Dank

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fgoeru,

 

an die Aufzeichnung des Gespräches kommen wir leider nicht ran. Wer den Vertrag aufgenommen hat steht leider nicht im System. da sind keine Namen hinterlegt. Das hat auch gewisse Datenschutzgründe.

 

Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei und können dazu nichts weiter sagen. Natürlich ist es nicht schön, wenn etwas angeboten wurde, was nicht möglich ist. Eventuell war es ja auch nur ein Fehler. Es gibt ja auch Tarife wo das Bereitstellungsentgelt erlassen werden kann. Bei Deinem ist das aber nicht der Fall.

 

Wir legen doch hier alles was wir können offen und verschweigen nichts.

 

Grüße Thomas ^trk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @fgoeru 

 


@fgoeru  schrieb:

ich habe zu deinem Beitrag nichts zu sagen und wende mich hiermit offiziell an Vodafone:


Nur um mal etwas Klar zustellen.

Du befindest dich hier in einem Kunde hilft Kunde Forum welches von Vodafone Mitarbeitern, den Moderatoren, unterstützt wird. Das Forum ist KEIN "offizeller" Kontaktweg für Beschwerden oder Kündigungen. Nutze dazu bitte den Weg über das Beschwerdemanagement oder den Datenschutz den @DreiViertelFlo ja schon vorgeschlagen hat. Auch eine Rechtsberatung wird es hier nicht geben.

 

Hier wirst du jedenfalls von den Moderatoren keine andere Aussage bekommen als die die @Thomas schon gemacht hat. Entweder du widerrufst jetzt den Vertrag oder du akzeptierst ihn wie es in der Auftragsbestätigung steht, es ist ganz alleine deine Entscheidung

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Cris45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem mit dem Internet und dem Router lässt sich nicht beheben