abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss über Check24
boeckidy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 03.12.2021 einen Vertrag über Check24 abgeschlossen Red Internet und Phone Cable 150.

 

Leider hab ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten, weder per Post noch per Mail. Mir liegt also keinerlei Info vor ob ich ab Mitte Februar Internet in der neuen Wohnung habe oder nicht.

Die Frage die sich mir, kommt die Ab per Mail oder per Post? Postalisch wäre schwierig da der Einzugstermin erst ab 01.02.22 angedacht ist.

Check24 wiederum sagt es wurden alle Daten zum Anbieter weitergegeben. 

 

 

Bitte um Hilfe 🙂 

Vielen Dank im VORAUS. 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir nur Check 24 weiterhelfen. Die müssen da einfach mal bei Vodafone nachfragen. Sie sind doch schließlich deine Vertragspartner.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@boeckidy 

Der Router muss ja auch einige Tage vorher zugestellt werden. Hast du nur die neue Anschrift angegeben oder auch eine abweichende Lieferanschrift ?  Ohne Namensschild wird die Zustellung schwierig bis unmöglich.

 

Zwingend muss eine Auftragsbestätigung nicht kommen. Ein Auftrag durchläuft zunächst eine Auftragspruefung und kann natürlich auch abgelehnt werden.

 

Genau das ist das Problem. 

Ich habe den Schaltungstermin auf Mitte Februar gesetzt. Offizieller Einzug und Übergabetermin für den Erstbezug ist 01.02.2022. Erst dann ist natürlich auch erst das Klingelschild draußen. 

Ich hab leider keine Abweichende Lieferadresse angegebenen. Diese wollte I h bei Check24 noch nachtragen dann wurde mir gesagt das kann nur Vodafone machen. 

Fragen über Fragen  😞

@boeckidy 

Das ist das Problem, wenn du über einen Vermittler abschließt. Der vollständige Auftrag muss über den Vermittler kommen. Check24 sollte das dann auch umsetzen.

 

Wird ein neuer Auftrag angelegt , wäre es ja kein vermittelter Auftrag mehr. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi boeckidy,

 

wenn Du einen Wunschtermin angegeben hast, wird die Hardware erst kurz vorher verschickt. Einzig die Auftragsbestätigung geht dann schon vorher raus. Wenn das per Post passiert ist, dann vermutlich an die neue Adresse. Hast Du mal über die Hotline versucht, ob sie Dich im System finden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!