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Lösung
am 19.10.2021 15:49
Hallo ich hatte heute einen Anruf von der nummer:
0172 1221778
Der Ansprechpartner hat sich als Vodafone Mitarbeiter ausgegeben.
Er hatte alle meine Angaben Name, Adresse auch E Mail und vertragsnummer.
Er meinte das mir Vodafone ein kostenloses Upgrade von 100 Mbit auf 250 Mbit bei gleichbleibender grundegbühr bei meinem vertrag anbieten würde.
Erst wollte er das ganze Online machen ich habe ihm dann gesagt ich möchte das lieber schriftlich.
Er hat dann eine aufzeichung gestartet und eben meine daten aufgesprochen und gesagt das der grund preis gleichbleibt und sich die internetgeschwindigkeit ab 1 nov ändert.
Und das ich von der änderung auch 14 tage zurücktreden kann. Und ob ich damit einverstanden bin.
Es wirkte eigentlich alles sehr profesionell.
Für echt hat eben gesprochen das er alle meine daten hatte inklusive kunden nummer und von mir keinerlei daten erfragt hat. (was ich sonst von fake anrufen kenne) Und von der nummer mit beginn 0172 122 angerufen hat. Mit der nummer haben alle anrufe die ich bis jetzt von vodafone erhalten habe begonnen.
Aber irgendwie macht mich das ganze schon ein bischen stutzig daher wollte ich hier noch mal nachfragen ob das echt oder fake ist?
Gruß
Joachim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2021 18:28
Also wenn du wirklich auf den 250iger wechseln willst, wäre es mir die 3 Euro mehr, sollte es so sein, auch Wert.
Gruß Kurt
am 19.10.2021 20:46
Ja über die 3 euro kann man nachdenken.
Und ich war Kabel deutschland kunde. Müsste also per e mail eine vertragsänderung bekommen.
Aber mir gehts auch nicht um die 3 euro sondern einfach nur das ich hier nicht einer betrugsmasche auf dem leim gegangen bin die mit meinen daten was weis ich was alles machen.
Oder ich plötzlich immer wieder verträge ungwünscht und unzugestimmt abschliese.
Und mich ständig darum bemühen muss diese wieder zu kündigen oder so.....
Aber wie gesagt warten wir mal was ein mod dazu sagen kann vieleicht kann er ja schon sagen ob die nummer von der ich angerufen wurde überhauptzu vodafone gehört. So richtig habe ich über die besagte nummer nämlich nix gefunden.
am 20.10.2021 08:52
Hallo Joachim,
Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Einen Tarifwechselauftrag habe ich für Dich nicht finden können. Da es allerdings erst knapp 24 Stunden her ist, kann es auch sein, dass er noch nicht sichtbar ist. Was ich Dir sagen kann, dass es spezielle Angebote gibt, die so für Dich als Kunde nicht direkt buchbar sind. Diese können nur von den Mitarbeitern angeboten werden. 250 Mbit/s für den gleichen Preis ist durchaus im Bereich des möglichen. Ich
Melde Dich gerne, sobald Du doch noch eine Bestätigung bekommst oder aber Interesse an einem Wechsel hast (in dem Fall finden wir bestimmt auch hier etwas passendes).
Liebe Grüße
Tina
am 20.10.2021 09:04
Alles klar danke für die Info.
Dann hoffe ich Mal das das kein Fake war.
Und wir warten einfach Mal ab.
Wie gesagt er hat ja auch gesagt erst zum 1 nov und ich bekomme auch noch Mal ein Bestätigung per Post.
Kannst du etwas zu der telefonnummer sagen? Gehört die zu euren Service Nummern?
Gruss Joachim
am 02.11.2021 14:22
Hallo.
Per Post habe ich bis jetzt noch nichts bekommen aber heute ist ein E-Mail bei mir eingegangen.
Mit dem Text:
Scheint also doch geklappt zu haben. Allerdings steht ja in der E-Mail etwas von einem neuen gerät?
Ich sehe in mein Vodafone auch den neuen Vertrag schon allerdings habe ich nirgends einen Preis gefunden.
Könnt ihr noch mal schauen ob das geklappt hat das ich zum gleichen preis jetzt den anderen vertrag habe?
Und Theoretisch brauche ich ja auch keinen techniker und keine neue hardware ich habe ja schon die leih fritz box von euch. Die sollte theoretisch ja bis gigabit gehen.
gruß
Joachim
am 05.11.2021 20:53
Hi coolman1978,
ja der Tarifwechsel hat geklappt.
Die Info zu einem neuen Gerät ist allerdings nicht korrekt. Du behältst die HomeBox, die du schon hast.
Gruß
Stephan
am 05.11.2021 21:03
Wenn das mit dem neuen Gerät klar ist und der Preis gleich kann hier geschlossen werden dann ist alles geklärt
Danke.
am 09.11.2021 11:58
Hi coolman1978,
es kommt kein neues Gerät, dass ist save Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars