TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 15:49
Hallo ich hatte heute einen Anruf von der nummer:
0172 1221778
Der Ansprechpartner hat sich als Vodafone Mitarbeiter ausgegeben.
Er hatte alle meine Angaben Name, Adresse auch E Mail und vertragsnummer.
Er meinte das mir Vodafone ein kostenloses Upgrade von 100 Mbit auf 250 Mbit bei gleichbleibender grundegbühr bei meinem vertrag anbieten würde.
Erst wollte er das ganze Online machen ich habe ihm dann gesagt ich möchte das lieber schriftlich.
Er hat dann eine aufzeichung gestartet und eben meine daten aufgesprochen und gesagt das der grund preis gleichbleibt und sich die internetgeschwindigkeit ab 1 nov ändert.
Und das ich von der änderung auch 14 tage zurücktreden kann. Und ob ich damit einverstanden bin.
Es wirkte eigentlich alles sehr profesionell.
Für echt hat eben gesprochen das er alle meine daten hatte inklusive kunden nummer und von mir keinerlei daten erfragt hat. (was ich sonst von fake anrufen kenne) Und von der nummer mit beginn 0172 122 angerufen hat. Mit der nummer haben alle anrufe die ich bis jetzt von vodafone erhalten habe begonnen.
Aber irgendwie macht mich das ganze schon ein bischen stutzig daher wollte ich hier noch mal nachfragen ob das echt oder fake ist?
Gruß
Joachim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2021 20:53
Hi coolman1978,
ja der Tarifwechsel hat geklappt.
Die Info zu einem neuen Gerät ist allerdings nicht korrekt. Du behältst die HomeBox, die du schon hast.
Gruß
Stephan
am 19.10.2021 16:14
Also ich kenne nur ein kostenloses Upgrade von 200 auf 250 und von 400 auf 500.
Von 100 auf 250 zum gleichen Preis ist mir nichts bekannt.
Gruß Kurt
am 19.10.2021 16:20
Ja eben mir kamm das eben auch seltsam vor aber er war nicht aufdringlich und hatte alle daten und will mir das angeblich noch schriftlich zusenden nach dem ich gesagt habe das ich das nicht per e mail / online machen möchte. Theoretisch sagen wir mal es war ein fake anruf was kann dann schlimmsten falls passieren ein kostenpflichtiger tarif wechsel? von dem könnte ich ja aber auch 14 tage zurücktreden oder irre ich mich da?
am 19.10.2021 16:23
Richtig. Du bekommst eine Auftragsbestätigung und dann hast du 14 Tage Zeit das zu Widerrufen.
Aber warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht gibt es ja diese kostenlose Umstellung doch.
Gruß Kurt
am 19.10.2021 16:25
Danke dir erst mal. Dann warten wir mal.
am 19.10.2021 16:36
Du kannst doch auch mal in MeinVodafone bzw. MeinKabel nachsehen, ob das Upgrade dort auch so angeboten wird. Dann ist es echt und du kannst direkt wechseln, damit wird quasi der telefonische Auftrag "überschrieben".
am 19.10.2021 16:47
Habe gerade mal geschaut.
Das Upgrade gibt es aber das würde 3 Euro im monat mehr kosten als ich aktuell bezahle.
am 19.10.2021 16:49
Hast du noch eine laufende Gutschrift zu deinem Tarif? Wenn die (demnächst) wegfällt, könnte das ja passen.
am 19.10.2021 16:59
Ich habe gerade mal auf meiner rechnung geschaut da steht nix von einer gutschrift.
Naja warten wir mal ab was ein mod dazu sagt.
Sollte es fake sein. Wo bekomme ich dann die bestätigung das mein vertrag geändert wurde. Wird mir die auch per mail an meine registrierte adresse geschickt oder sehe ich das nur in mein vodafone?
am 19.10.2021 17:03
Wenn du im Bereich von VFD/ex-KDG wohnst, bekommst du die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel per Email geschickt. Im Bereich von VFW/ex-UM kommt die normalerweise per Briefpost, da aber gerne auch erst nach der Umstellung.