abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags Upgrade? Fake oder echt?
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich hatte heute einen Anruf von der nummer:

 

0172 1221778

 

Der Ansprechpartner hat sich als Vodafone Mitarbeiter ausgegeben.

Er hatte alle meine Angaben Name, Adresse auch E Mail und vertragsnummer.

Er meinte das mir Vodafone ein kostenloses Upgrade von 100 Mbit auf 250 Mbit bei gleichbleibender grundegbühr bei meinem vertrag anbieten würde.

Erst wollte er das ganze Online machen ich habe ihm dann gesagt ich möchte das lieber schriftlich.

 

Er hat dann eine aufzeichung gestartet und eben meine daten aufgesprochen und gesagt das der grund preis gleichbleibt und sich die internetgeschwindigkeit ab 1 nov ändert. 

Und das ich von der änderung auch 14 tage zurücktreden kann. Und ob ich damit einverstanden bin.

 

Es wirkte eigentlich alles sehr profesionell.

 

Für echt hat eben gesprochen das er alle meine daten hatte inklusive kunden nummer und von mir keinerlei daten erfragt hat. (was ich sonst von fake anrufen kenne) Und von der nummer mit beginn 0172 122 angerufen hat. Mit der nummer haben alle anrufe die ich bis jetzt von vodafone erhalten habe begonnen.

 

Aber irgendwie macht mich das ganze schon ein bischen stutzig daher wollte ich hier noch mal nachfragen ob das echt oder fake ist?

 

Gruß

Joachim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi coolman1978,

 

ja der Tarifwechsel hat geklappt.

 

Die Info zu einem neuen Gerät ist allerdings nicht korrekt. Du behältst die HomeBox, die du schon hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich kenne nur ein kostenloses Upgrade von 200 auf 250 und von 400 auf 500.

 

Von 100 auf 250 zum gleichen Preis ist mir nichts bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja eben mir kamm das eben auch seltsam vor aber er war nicht aufdringlich und hatte alle daten und will mir das angeblich noch schriftlich zusenden nach dem ich gesagt habe das ich das nicht per e mail / online machen möchte. Theoretisch sagen wir mal es war ein fake anruf was kann dann schlimmsten falls passieren ein kostenpflichtiger tarif wechsel? von dem könnte ich ja aber auch 14 tage zurücktreden oder irre ich mich da?

Richtig. Du bekommst eine Auftragsbestätigung und dann hast du 14 Tage Zeit das zu Widerrufen.

 

Aber warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht gibt es ja diese kostenlose Umstellung doch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir erst mal. Dann warten wir mal.

Du kannst doch auch mal in MeinVodafone bzw. MeinKabel nachsehen, ob das Upgrade dort auch so angeboten wird. Dann ist es echt und du kannst direkt wechseln, damit wird quasi der telefonische Auftrag "überschrieben".

Habe gerade mal geschaut.

Das Upgrade gibt es aber das würde 3 Euro im monat mehr kosten als ich aktuell bezahle.

Hast du noch eine laufende Gutschrift zu deinem Tarif? Wenn die (demnächst) wegfällt, könnte das ja passen.

Ich habe gerade mal auf meiner rechnung geschaut da steht nix von einer gutschrift.

Naja warten wir mal ab was ein mod dazu sagt.

 

Sollte es fake sein. Wo bekomme ich dann die bestätigung das mein vertrag geändert wurde. Wird mir die auch per mail an meine registrierte adresse geschickt oder sehe ich das nur in mein vodafone?

Wenn du im Bereich von VFD/ex-KDG wohnst, bekommst du die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel per Email geschickt. Im Bereich von VFW/ex-UM kommt die normalerweise per Briefpost, da aber gerne auch erst nach der Umstellung.