Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vertrags Upgrade? Fake oder echt?
Gehe zu Lösung
coolman1978
Highspeed-Klicker

Hallo ich hatte heute einen Anruf von der nummer:

 

0172 1221778

 

Der Ansprechpartner hat sich als Vodafone Mitarbeiter ausgegeben.

Er hatte alle meine Angaben Name, Adresse auch E Mail und vertragsnummer.

Er meinte das mir Vodafone ein kostenloses Upgrade von 100 Mbit auf 250 Mbit bei gleichbleibender grundegbühr bei meinem vertrag anbieten würde.

Erst wollte er das ganze Online machen ich habe ihm dann gesagt ich möchte das lieber schriftlich.

 

Er hat dann eine aufzeichung gestartet und eben meine daten aufgesprochen und gesagt das der grund preis gleichbleibt und sich die internetgeschwindigkeit ab 1 nov ändert. 

Und das ich von der änderung auch 14 tage zurücktreden kann. Und ob ich damit einverstanden bin.

 

Es wirkte eigentlich alles sehr profesionell.

 

Für echt hat eben gesprochen das er alle meine daten hatte inklusive kunden nummer und von mir keinerlei daten erfragt hat. (was ich sonst von fake anrufen kenne) Und von der nummer mit beginn 0172 122 angerufen hat. Mit der nummer haben alle anrufe die ich bis jetzt von vodafone erhalten habe begonnen.

 

Aber irgendwie macht mich das ganze schon ein bischen stutzig daher wollte ich hier noch mal nachfragen ob das echt oder fake ist?

 

Gruß

Joachim

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hi coolman1978,

 

ja der Tarifwechsel hat geklappt.

 

Die Info zu einem neuen Gerät ist allerdings nicht korrekt. Du behältst die HomeBox, die du schon hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser

Also ich kenne nur ein kostenloses Upgrade von 200 auf 250 und von 400 auf 500.

 

Von 100 auf 250 zum gleichen Preis ist mir nichts bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
coolman1978
Highspeed-Klicker

Ja eben mir kamm das eben auch seltsam vor aber er war nicht aufdringlich und hatte alle daten und will mir das angeblich noch schriftlich zusenden nach dem ich gesagt habe das ich das nicht per e mail / online machen möchte. Theoretisch sagen wir mal es war ein fake anruf was kann dann schlimmsten falls passieren ein kostenpflichtiger tarif wechsel? von dem könnte ich ja aber auch 14 tage zurücktreden oder irre ich mich da?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Richtig. Du bekommst eine Auftragsbestätigung und dann hast du 14 Tage Zeit das zu Widerrufen.

 

Aber warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht gibt es ja diese kostenlose Umstellung doch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
coolman1978
Highspeed-Klicker

Danke dir erst mal. Dann warten wir mal.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Du kannst doch auch mal in MeinVodafone bzw. MeinKabel nachsehen, ob das Upgrade dort auch so angeboten wird. Dann ist es echt und du kannst direkt wechseln, damit wird quasi der telefonische Auftrag "überschrieben".

Mehr anzeigen
coolman1978
Highspeed-Klicker

Habe gerade mal geschaut.

Das Upgrade gibt es aber das würde 3 Euro im monat mehr kosten als ich aktuell bezahle.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du noch eine laufende Gutschrift zu deinem Tarif? Wenn die (demnächst) wegfällt, könnte das ja passen.

Mehr anzeigen
coolman1978
Highspeed-Klicker

Ich habe gerade mal auf meiner rechnung geschaut da steht nix von einer gutschrift.

Naja warten wir mal ab was ein mod dazu sagt.

 

Sollte es fake sein. Wo bekomme ich dann die bestätigung das mein vertrag geändert wurde. Wird mir die auch per mail an meine registrierte adresse geschickt oder sehe ich das nur in mein vodafone?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Wenn du im Bereich von VFD/ex-KDG wohnst, bekommst du die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel per Email geschickt. Im Bereich von VFW/ex-UM kommt die normalerweise per Briefpost, da aber gerne auch erst nach der Umstellung.

Mehr anzeigen