abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags Umstellung durch Vermieter
ener156
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen Guten Tag

 

Ich habe eine Frage und zwar habe ich heute ein schreiben von meinen Vermieter bekommen das mein Kabelanschluss umgestellt wird von Kabeldeutschland auf htp. Und ich dadurch mein Internet und Telefon vertrag verliere und ein Sonderkündigungrecht habe. Jetzt meine Frage dürfen sie das einfach ob wohl ich sowas nicht möchte? Weil das ja für mich bedeutet das ich dadurch einen neuen Anbieter mir suchen muss und ich dadurch eventuell höhere kosten habe… kann man dagegen was tun ? .

 

MFG

 

 

Groß

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Klar darf das dein Vermieter..

Suchen musst du dir den neuen Anbieter ja nicht, denn Es wird ja htp. Hab ich noch nie gehört.


Ihr werdet da wahrscheinlich Angebote von den Anbieter bekommen, alternativ auf DSL umsteigen wenn verfügbar..

Danke für die schnelle antwort

 

Das htp sowas hat habe ich auch noch nie aber htp hatte mir das gestern am telefon bestätigt leider aber wie ist das jetzt mit den neuen anschluß wer zahlt mir die kosten dafür und wer bezahlt mir den kosten für die hardware die ich erst vor einen monat gekauft habe für den anschluß?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ener156,

 

laut deren Website bieten sie auch DSL & Telefon an. Vielleicht kannst Du Deine neu erworbene Hardware ja weiter nutzen. Wenn Dein Vermieter den Versorgungsvertrag mit uns beendet hat, können wir daran leider nichts ändern.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!