abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme von Unitymedia
HabDaEineFrage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Vorgestern hatte ich einen sehr netten Hotline Mitarbeiter am Telefon, der mich zwecks Rückgewinnung kontaktierte.

 

Okay, recht gutes Angebot präsentiert und mir eine sehr interessante Versprechung gemacht, um richtig abzusahnen.

 

Da unser Kabel/Internet Vertrag momentan über Unitymedia abgeschlossen ist und über meine Frau läuft, sollte ich diesen Vertrag doch auf mich ummelden lassen und dann bei meinem neuen Tarif, den RED XS zusätzliche Rabatte und Zusatzvolumen erhalten.

 

Heute kam per SMS der Link zur PDF für die Vertragsübernahme. Komischer Weise handelt es sich dabei um eine PDF (InfoDok 299), die anscheinend darauf ausgelegt ist, Mobilfunknummern zu übertragen bzw. zu übernehmen.

 

Dieser Passus steht zwar am Anfang, aber was genau heißt das nun für mich?:

Wenn zu der/den übertragenden Rufnummer/n auch eine Vodafone CorporateGroup oder eine Vodafone CorporateAccess gehört/gehören und Sie diese auch an den zukünftigen Vertragspartner übergeben möchten, geben Sie dieses bitte im Auftrag mit an.

 

Kann ich denn noch eine Vertragsübernahme mit diesem Dokument machen und dann auch mit den Vorzügen von zusätzlichen Rabatten etc. rechnen?


Vielen Dank & beste Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, gestern abend kam dann auch meine Vertragsverlängerung per PDF.

 

Total lustig, dass noch zusätzliche Kosten aufgeführt sind, die nicht vereinbart und vor allem nicht von mir bestätigt wurden auf der Tonaufnahme.

 

Habe gerade die Vertragsverlängerung widerrufen. Meine Anliegen sind nicht gelöst und brauchen nicht mehr gelöst werden. Ich wechsele einfach nach der Vertragslaufzeit zu T-Mobile.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das musst du unity media fragen. Bei Vodafone können Kabel vertrage nicht übernommen werden.

Vielen Dank für die Antwort. UM konnte mir da nicht weiterhelfen.

 

Schade, dass mit solchen Versprechen geworben wird.

 

Desweiteren hatte ich gestern in den Niederlanden durchgehend keinen Empfang, trotz Roaming auf Ein.

Das war vor der Vertragsverlängerung nicht der Fall.

 

Total eigenartig und nervig. Vielleicht sollte ich die Verlängerung widerrufen..

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HabDaEineFrage,

 

lass mich das doch einmal anhand Deiner Kundendaten genau anschauen, ja? Schick mir bitte dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Die Vertragsverlängerung wird mit dem Roaming in den Niederlanden nicht in Zusammenhang stehen.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, gestern abend kam dann auch meine Vertragsverlängerung per PDF.

 

Total lustig, dass noch zusätzliche Kosten aufgeführt sind, die nicht vereinbart und vor allem nicht von mir bestätigt wurden auf der Tonaufnahme.

 

Habe gerade die Vertragsverlängerung widerrufen. Meine Anliegen sind nicht gelöst und brauchen nicht mehr gelöst werden. Ich wechsele einfach nach der Vertragslaufzeit zu T-Mobile.