Internet, Telefon & TV über Kabel

Vertragsübernahme an mein Kumpel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

sehr geehrte Damen und Herren, 

Am 1.5, bin ich zun meine Freundin gezogen und in meine alte Wohnung ist dann ein Kumpel von ihr eingezogen. Wir haben uns geeinigt, das er mein Vertrag übernehmen möchte, hab das alles mit Vodafone abgeklärt, haben dann ein Schreiben zugeschickt bekommen. Ich habe das ausgefüllt, zu mein Kumpel geschickt Herr M.

Er meinte er habe es ausgefüllt und zurück geschickt, nach paar Monaten warten, habe ich angerufen und gefragt wie die Lage aussieht, mir wurde am Telefon gesagt, es wäre am bearbeiten.  Nach weiteren Monaten warten habe ich vor 2Wochen wieder angerufen und nachgefragt, da wurde diesmal gesagt es wurde überhaupt nichts angekommen ergo, er habe es nicht zugeschickt, da habe ich ausdrücklich gesagt, das ich den Vertrag halt gar nicht mehr will, sonst hätte ich den Gekündigt, ging natürlich nicht  als ich dies versucht habe. Nun hab ich natürlich wieder meine 2 Jahre vertragszeit bekommen. Also bot der Herr am Telefon vom Service an, mir eine Sonderkündigung zu machen, von Tag der des Umzugs also dem 1.5, Da mein Kumpel der Meinung ist er habe das 3x zugeschickt , glaube ich das nicht, habe für Ihn monatelang gezahlt und der hat natürlich den Router etc noch, wo ich nicht ran komme. 

 

Also wollte ich fragen, wann würde die Sonderkündigung ankommen, weil ich bald auch wieder umziehen in eine größere Wohnung. 

Mit freundlichen  Grüßen 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Wladikekz,

 

ich habe die Umzugskündigung jetzt bearbeitet. Da das nächstmögliche Kündigungsdatum vor Ablauf der 3 Monatsfrist ist, wird der Vertrag zum 14.11.2019 beendet. Eine entsprechende Bestätigung bekommst Du zeitnah per E-Mail. Die Retoureadresse für den Kabelrouter findest Du dann ebenfalls in dem Schreiben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Giga-Genie

Kabel Verträge können NICHT übernommen werden.

 

Dein Vertrag zieht mit um wenn in der neuen Wohnung das Produkt funktionieren würde 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das wurde mich nicht gesagt.

Mir wurde gesagt das es geht und deswegen hab ich auch eine Vertragsübernahme bekommen. 

Es wäre ja sehr Inkompetent, wenn man den Kunden anlügt, damit man ihn als Kunden behalten.

 

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

du hättest auch einfach die AGB´s lesen können, das hat nix mit anlügen zu tun, die Hotline MA wissen oft nicht was sie tun, die meisten hocken im nem Callcenter und sind nicht mal bei VF angestellt!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Entschuldigen Sie,  

Dann hätten die Mitarbeiten im call Center, sich besser Erkundigen sollen oder besser eingeschult werden müssen, was das betrifft. Das ist nicht komplett meine Schuld.

Wie gesagt hatte ich vor den Ablauf, des Vertrages, versucht Online das zu Kündigen und da stand es ist ein Fehler aufgetaucht.

Ergo, wollte den Vertrag weiterhin NICHT weiterführen. 

 

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

du musst dich net entschuldigen, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, lieber mal vorher hier vorbei gucken , nur als Tipp am rande, warte auf einen MA hier, kann aber 5 Tage dauern, wir können dir da nicht helfen!

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Wladikekz,

 

wie ich sehen kann, wurde Dir im Mai wirklich angeboten, dass Dein Vertrag übernommen werden kann. Das Schreiben dazu hast Du ja bekommen, wie Du schreibst.

 

Leider wurden die entsprechenden Formulare nicht wieder zurück geschickt. Ich sehe hier leider auch keine weiteren Eintragungen in dem Kundenkonto, dass sich bzgl. der Übernahme nochmal jemand gemeldet hätte.

 

Der Vertrag hat sich jetzt erst einmal wieder zum November 2020 verlängert.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Genau, das meinte ich ja Vertrag wurde mir geschickt, habe es ausgefüllt und an mein Kumpel gesendet. Laut seinen Angaben hat er es zurück geschickt,  aber es ist nie was a gekommen.

 

Da ich vor Zwei Wochen nochmal Angerufen hatte  hat der Herr vom Service angeboten eine Sonderkündigung  deswegen zu machen, weil ja doch keine Vertragsübernahme statt gefunden hat und ich den Vertrag auch nicht mehr brauche.

Bezüglich  der Sonderkündigung ist bis jetzt  auch leider nichts mehr angekommen. 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

falls der Vertrag aufgelöst wird, das Modem muss an VF zurück sonst zahlst min 100€ Strafe!

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Wladikekz,

 

keine Ahnung, was der Kollege mit der Sonderkündigung gemeint hat.

 

Was wir machen können, wir können Deinen Umzugsauftrag nachholen. Ist an Deiner aktuellen Adresse denn Kabel verfügbar? Falls nicht, würde das Telekommunikationsgesetz hier greifen und der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.

 

Schick mir auch gerne mal Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht. Melde Dich aber bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen