abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme an mein Kumpel
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sehr geehrte Damen und Herren, 

Am 1.5, bin ich zun meine Freundin gezogen und in meine alte Wohnung ist dann ein Kumpel von ihr eingezogen. Wir haben uns geeinigt, das er mein Vertrag übernehmen möchte, hab das alles mit Vodafone abgeklärt, haben dann ein Schreiben zugeschickt bekommen. Ich habe das ausgefüllt, zu mein Kumpel geschickt Herr M.

Er meinte er habe es ausgefüllt und zurück geschickt, nach paar Monaten warten, habe ich angerufen und gefragt wie die Lage aussieht, mir wurde am Telefon gesagt, es wäre am bearbeiten.  Nach weiteren Monaten warten habe ich vor 2Wochen wieder angerufen und nachgefragt, da wurde diesmal gesagt es wurde überhaupt nichts angekommen ergo, er habe es nicht zugeschickt, da habe ich ausdrücklich gesagt, das ich den Vertrag halt gar nicht mehr will, sonst hätte ich den Gekündigt, ging natürlich nicht  als ich dies versucht habe. Nun hab ich natürlich wieder meine 2 Jahre vertragszeit bekommen. Also bot der Herr am Telefon vom Service an, mir eine Sonderkündigung zu machen, von Tag der des Umzugs also dem 1.5, Da mein Kumpel der Meinung ist er habe das 3x zugeschickt , glaube ich das nicht, habe für Ihn monatelang gezahlt und der hat natürlich den Router etc noch, wo ich nicht ran komme. 

 

Also wollte ich fragen, wann würde die Sonderkündigung ankommen, weil ich bald auch wieder umziehen in eine größere Wohnung. 

Mit freundlichen  Grüßen 

 

15 Antworten 15
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ihnen eine Private Nachricht zukommen lassen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

per PN hast Du geschrieben, dass Deine Partnerin in Eurer Wohnung bereits einen Internet- & Phone-Vertrag von uns hat. Kannst Du mir dazu mal bitte die Kundennummer und den Namen per PN schicken? Dann bekommen wir die Kündigung auch nach Telekommunikationsgesetz hin.

 

Du musst allerdings selber dafür sorgen, wie Du an den Kabelrouter zu Deinem Vertrag kommst. Diesen wollen wir dann definitiv zurück, sobald der Kündigungstermin erreicht ist. Bisher ist da nichts eingegangen.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ihnen eine Pn geschickt mit den Daten die sie brauchen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

ich habe die Umzugskündigung jetzt bearbeitet. Da das nächstmögliche Kündigungsdatum vor Ablauf der 3 Monatsfrist ist, wird der Vertrag zum 14.11.2019 beendet. Eine entsprechende Bestätigung bekommst Du zeitnah per E-Mail. Die Retoureadresse für den Kabelrouter findest Du dann ebenfalls in dem Schreiben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, habe keine Frageb mehr. 

Ich bedanke mich vielmals, das Sie mir da sehr geholfen haben.

Wünsche Ihnen einen schönen  Tag 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

da für alles geklärt ist, mache ich Deinen Beitrag zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!