Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2019 06:45
sehr geehrte Damen und Herren,
Am 1.5, bin ich zun meine Freundin gezogen und in meine alte Wohnung ist dann ein Kumpel von ihr eingezogen. Wir haben uns geeinigt, das er mein Vertrag übernehmen möchte, hab das alles mit Vodafone abgeklärt, haben dann ein Schreiben zugeschickt bekommen. Ich habe das ausgefüllt, zu mein Kumpel geschickt Herr M.
Er meinte er habe es ausgefüllt und zurück geschickt, nach paar Monaten warten, habe ich angerufen und gefragt wie die Lage aussieht, mir wurde am Telefon gesagt, es wäre am bearbeiten. Nach weiteren Monaten warten habe ich vor 2Wochen wieder angerufen und nachgefragt, da wurde diesmal gesagt es wurde überhaupt nichts angekommen ergo, er habe es nicht zugeschickt, da habe ich ausdrücklich gesagt, das ich den Vertrag halt gar nicht mehr will, sonst hätte ich den Gekündigt, ging natürlich nicht als ich dies versucht habe. Nun hab ich natürlich wieder meine 2 Jahre vertragszeit bekommen. Also bot der Herr am Telefon vom Service an, mir eine Sonderkündigung zu machen, von Tag der des Umzugs also dem 1.5, Da mein Kumpel der Meinung ist er habe das 3x zugeschickt , glaube ich das nicht, habe für Ihn monatelang gezahlt und der hat natürlich den Router etc noch, wo ich nicht ran komme.
Also wollte ich fragen, wann würde die Sonderkündigung ankommen, weil ich bald auch wieder umziehen in eine größere Wohnung.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2019 11:46
Hallo Wladikekz,
ich habe die Umzugskündigung jetzt bearbeitet. Da das nächstmögliche Kündigungsdatum vor Ablauf der 3 Monatsfrist ist, wird der Vertrag zum 14.11.2019 beendet. Eine entsprechende Bestätigung bekommst Du zeitnah per E-Mail. Die Retoureadresse für den Kabelrouter findest Du dann ebenfalls in dem Schreiben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
12.09.2019 12:08 - bearbeitet 12.09.2019 12:10
Kabel Verträge können NICHT übernommen werden.
Dein Vertrag zieht mit um wenn in der neuen Wohnung das Produkt funktionieren würde
am 12.09.2019 12:14
Das wurde mich nicht gesagt.
Mir wurde gesagt das es geht und deswegen hab ich auch eine Vertragsübernahme bekommen.
Es wäre ja sehr Inkompetent, wenn man den Kunden anlügt, damit man ihn als Kunden behalten.
am 12.09.2019 12:21
du hättest auch einfach die AGB´s lesen können, das hat nix mit anlügen zu tun, die Hotline MA wissen oft nicht was sie tun, die meisten hocken im nem Callcenter und sind nicht mal bei VF angestellt!
am 12.09.2019 12:28
Entschuldigen Sie,
Dann hätten die Mitarbeiten im call Center, sich besser Erkundigen sollen oder besser eingeschult werden müssen, was das betrifft. Das ist nicht komplett meine Schuld.
Wie gesagt hatte ich vor den Ablauf, des Vertrages, versucht Online das zu Kündigen und da stand es ist ein Fehler aufgetaucht.
Ergo, wollte den Vertrag weiterhin NICHT weiterführen.
am 12.09.2019 12:41
du musst dich net entschuldigen, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, lieber mal vorher hier vorbei gucken , nur als Tipp am rande, warte auf einen MA hier, kann aber 5 Tage dauern, wir können dir da nicht helfen!
am 12.09.2019 21:10
Hi Wladikekz,
wie ich sehen kann, wurde Dir im Mai wirklich angeboten, dass Dein Vertrag übernommen werden kann. Das Schreiben dazu hast Du ja bekommen, wie Du schreibst.
Leider wurden die entsprechenden Formulare nicht wieder zurück geschickt. Ich sehe hier leider auch keine weiteren Eintragungen in dem Kundenkonto, dass sich bzgl. der Übernahme nochmal jemand gemeldet hätte.
Der Vertrag hat sich jetzt erst einmal wieder zum November 2020 verlängert.
Gruß
Stephan
am 12.09.2019 21:26
Hallo,
Genau, das meinte ich ja Vertrag wurde mir geschickt, habe es ausgefüllt und an mein Kumpel gesendet. Laut seinen Angaben hat er es zurück geschickt, aber es ist nie was a gekommen.
Da ich vor Zwei Wochen nochmal Angerufen hatte hat der Herr vom Service angeboten eine Sonderkündigung deswegen zu machen, weil ja doch keine Vertragsübernahme statt gefunden hat und ich den Vertrag auch nicht mehr brauche.
Bezüglich der Sonderkündigung ist bis jetzt auch leider nichts mehr angekommen.
am 13.09.2019 10:20
falls der Vertrag aufgelöst wird, das Modem muss an VF zurück sonst zahlst min 100€ Strafe!
am 17.09.2019 08:34
Hallo Wladikekz,
keine Ahnung, was der Kollege mit der Sonderkündigung gemeint hat.
Was wir machen können, wir können Deinen Umzugsauftrag nachholen. Ist an Deiner aktuellen Adresse denn Kabel verfügbar? Falls nicht, würde das Telekommunikationsgesetz hier greifen und der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.
Schick mir auch gerne mal Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht. Melde Dich aber bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars