abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsübernahme WG und Neuvertrag CableMax 1000
ormen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, hallo liebe Vodafone-Moderatoren,

ich ziehe im Oktober aus meiner WG aus. Unser "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrag (34,99) lief auf mich, soll aber in der WG verbleiben und von meiner Mitbewohnerin übernommen werden (schon allein wegen der Festnetznummer). Heute habe ich dazu ohne Erfolg versucht die Hotline zu erreichen, es aber danach über Bot-"Julia" per Email in die Wege leiten können und hoffe, dass mir auf diesem Wege das entsprechende Vertragsübernahme-Formular zugesendet wird (es kam direkt eine automatische Antwort, dass es aufgrund der aktuellen Situation ein Weilchen dauern kann).

Nun zu meiner eigentlichen Frage: in meiner neuen Wohnung, die ich zusammen mit meiner Freundin frisch beziehen werde ist Gigabit Kabel-Internet verfügbar und natürlich würden wir gerne einen Neuvertrag abschließen und dafür das aktuelle Cablemax 1000 Angebot wahrnehmen. Nun bin ich verwirrt, ob diese Angebot für mich verfügbar ist: bin ich eingeloggt, wird mir statt "Bestellen" nur "Ausloggen" angezeigt. Auch verbirgt sich hinter dem (*)Sternchen die Info, dass das Angebot nur für Vodafone Neukunden gilt. Da es sich aber ja 1.) um einen Neuvertrag handeln wird (in keinem Falle eine Vertragsmitnahme) und 2.) solange die Vertragsübernahme des Altvertrags durch meine vorherigen Mitbewohner noch nicht erfolgt ist sogar quasi um einen "Zweitvertrag" handelt sollte das Angebot doch theoretisch als "Neukunde" durchführbar sein (Neuer Vertrag, neuer Wohnort, neuer Haushalt).

Auch ließt man online widersprüchliche Informationen: auf computerbild.de und über verivox z.B. ließt man dass das Angebot sowohl für Neu- als auch Bestandskunden gelten soll. Hier im Forum wiederum heißt es, dass Bestandskunden umstellen können, wenn der Basistarif des aktuellen Vertrags (ohne Zusatzoptionen) günstiger als 39,99 Euro ist. Der zuvor erwähnte (*)Sternchentext zu guter Letzt erwähnt von beiden Varianten gar nix sondern nur die "ausschließliche Neukunden" Klausel.

Zusammengefasst also zweieinhalb Fragen:
1.) Könnten Sie mir das Formular zur Vertragsübernahme zukommen lassen?
2a.) Ganz allgemein: was ist ein Neukunde? Bzw. gelten Neukundenangebote für Zweitverträge / Neuverträge?
2b.) Speziell auf Giga Cablemax 1000 bezogen: kann ich für meine neue Wohnung / meinen neuen Haushalt einen Neuvertrag in diesem Tarif (dauerhaft 39,99 Euro) abschließen?

Ich freue mich auf Eure Antworten! 🙂

Beste Grüße,
ormen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Besser ist, wenn du die beiden Themen getrennt abarbeitest. Schliesse ganz normal unter einer neuen Kundennummer! (oder deine Freundin) den Cable Max Vertrag fuer die neue Wohnung ab. Jeder kann mehrere Internet&Phone Verträge unterhalten.  Das Cable Max Angebot gilt auch fuer Zweit- und Drittvertraege. Vielleicht kann das fuer dich hier eingebucht werden.

 

Fuer die Umschreibung des Vertrages in der WG nutze das entsprechende Formular. Das kann dir sicherlich jemand aus dem Mod Team zukommen lassen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ormen,

 

die Sache mit der Vertragsübernahme hast Du ja schon per Mailformular adressiert. Da macht eine doppelte Bearbeitung durch uns nicht wirklich Sinn. Warte daher bitte, bis die Kollegen sich melden.

 

Du kannst als Neukunde für eine abweichende Adresse bestellen. Natürlich darfst Du für die Bestellung nicht angemeldet sein, da das System sonst davon ausgeht, dass es sich um deinen bestehenden Vertrag handelt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ormen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Eure Antworten.

Leider habe ich das Formular zur Vertragsübernahme noch immer nicht erhalten, versuche aber geduldig zu bleiben.

Nun wollte ich zumindest schon einmal das CableMax 1000 Angebot für die neue Adresse bestellen. Leider habe ich jedoch während des Bestellvorgangs keine Option gefunden einen Wunschtermin zum Vertragsbeginn anzugeben (und habe Ihn deshalb auch erstmal noch nicht abgeschlossen). In die neue Wohnung ziehen wir erst ab 1. Oktober, da macht ein sofortiger Beginn keinen Sinn. Gibt es diesbezüglich irgendeine Möglichkeit?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
ormen

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ormen,

 

die Kollegen haben das Formular zur Übernahme gerade heute rausgeschickt. Es sollte also bald bei Dir sein.

 

Den Wunschtermin findest Du bei der Bestellung im Bestellschritt "Persönliche Angaben":

 

Wunschtermin.jpg

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ormen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

ich habe die Bestätigung zur postalischen Versendung des Formulars erhalten, vielen Dank.

Jedoch wird mir nach wie vor die Option, so wie sie in deinem Screenshot zu sehen ist, nicht angezeigt... in keinem der Bestellschritte. Habe auch noch einmal alle Optionen durchgeklickt um zu sehen ob sich irgendwie die Auswahl ähndert...
Nur zur Sicherheit: ich gehe den Weg über https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ --> (Vodafone CableMax 1000) Verfügbarkeit prüfen --> Bestellen.
Angehängt ein Screenshot meinerseits...

Gibt es noch einen anderen Weg?
Im Zweifel muss ich es doch über die Bestell-Hotline machen...

Vielen Dank und beste Grüße,
ormen

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ormen,

 

dann habe ich eine Vermutung. Eventuell ist an der neuen Adresse keine Selbstinstallation möglich und somit wäre der Wunschtermin nicht sinnvoll, da es über den Technikertermin gesteuert wird.

 

In welches Bundesland ziehst Du?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ormen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,
ich ziehe nach BW (ehemals Unitymedia Gebiet). Allerdings wird mir gleich nach der Verfügbarkeitsprüfung die "Einfache Selbstinstallation" angezeigt (siehe weiterer Screenshot), also kann es das eigentlich auch nicht sein, oder? Smiley (traurig)

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ormen,

 

ok, bei den neu hinzugekommenen Unity-Gebieten kenne ich die Prozesse leider nicht im Bezug auf den Wunschtermin. Ich leite diesen Beitrag aber mal an meine Kollegen weiter, die Dir darauf hier im Beitrag eine Antwort darauf geben können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey ormen

ich müsste mir das mal genauer anschauen, bitte schick mir dazu die vollständige neue Adresse per PN.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!