1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme Vodafone Kabel-Vertrag durch Mitbewohner? Formular, Fristen und Kosten?
netter_Kunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gerne den Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag von meiner Mitbewohnerin übernehmen. 

 

Laut den Vodafone Bedingungen sollte dies klappen, da wir in der gleichen Wohnung leben und die Rechnungen immer per Lastschrift problemlos abgebucht werden.

 

Du kannst einen Kabel-Vertrag unter diesen Voraussetzungen übernehmen:

  • Wenn Du in der gleichen Wohnung leben wirst
  • Wenn Du alle Kabel-Verträge des bisherigen Vertragspartners übernimmst
  • Wenn der bisherige Vertragspartner keine offenen Rechnungen bei uns hat

 

Nun meine Fragen:

 

Bleiben die bisherige Vertragslaufzeit und Konditionen des Vertrags bestehen oder verlängert sich dieser um 24 Monate?

 

Ist eine Vertragsübernahme kostenlos? oder welche Gebührern werden dafür erhoben?

 

Wie lange dauert die Vertragsübernahme grob? Damit wir planen können, wann diese am besten beauftragt werden sollte.

 

Über das Kontaktformular soll das Übernahmeformular angefordert werden, gibt es dieses schon Voraus zum Download irgendwo auf der Vodafone Website?

 

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi netter_Kunde,

 

an den Konditionen des Vertrages ändert sich selber nichts, bei einer Übernahme und extra Gebühren fallen dafür nicht an.

 

Die entsprechenden Unterlagen kannst du dir nicht downloaden, nutze für das Anliegen bitte das Kontaktformular. Rechnet bitte vom Eingang eurer Unterlagen, bis zur tatsächlichen Umschreibung der Verträge mit mindestens einer Woche Bearbeitungszeit.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Katha8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

hat das Umschreiben der Vertrags problemlos geklappt? 

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.