abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

im April 2018 Anruf bei der Hotline um Vertragsänderung zu vereinbaren, wollte Internet 200 Mbit/s, Giga TV mit der Cube,sowie Netflix für ein Jahr kostenfrei, wie im Vodafone-Online angeboten. Die nette MA teilte mir mit, das dieses nur für Neukunden ginge, Sie mir aber, nach kurzer Rücksprache mit Teamleiter, aber ein anderes Angebot unterbreiten könne: ***  Netflix für ein Jahr kostenlos. Alles wurde sprachlich aufgezeichnet, ich habe dabei jede Option einzeln bestätigt. Die Änderung sollte mir per Mail und per Post zugeschickt werden. Nachdem ich 5 Wochen nichts gehört hatte, Anruf bei der Hotline. Antwort: Die Änderung würde umgehen rausgehen. Nach weiteren 3 Wochen das gleiche Spiel. Vor 3 Tagen dann per Mail eine Auftragsbestätigung, aber mit völlig anderem Inhalt: nur noch Internet 400 Mbit/s 1. - 6. Monat für 34,99 €, danach 44,99, ab dem 01.07.18. Anruf bei der Hotline (durch 3 Stationen durchgereicht, keiner wusste Bescheid) kam dann vom letzten Mitarbeiter sehr unfreundlich herüber, dass es so etwas nicht gäbe, schon gar nicht für Bestandskunden ( werden Neukunden besser als Bestandskunden (seit 15 Jahren!) behandelt??) Auf meinen Hinweis der Sprachaufzeichnung ging er überhaupt nicht ein. Er meinte nur es läge nichts vor! Nur, wieso erhalte ich dann diese Auftragsbestätigung???

Ich könne ja kündigen so sein Nachsatz, oder den Auftrag widerrufen. Aber warum etwas widerrufen, was ich gar nicht in Auftrag gegeben habe? Es ist schon ärgerlich, ein gutes Angebot zu erhalten und plötzlich kann sich niemand daran erinnern und auch keine Bereitschaft, die Sprachaufzeichnung zur Hilfe zu nehmen. Unter diesen Umständen würde ich trotz der langen Laufzeit bisher, einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen. Vielleicht ist ja ein kompetenter Mitarbeiter dabei, der sich dieser Sache annehmen kann.

Ich hoffe, dass das irgendwie zu klären ist.

23 Antworten 23
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

läuft ja nun alles an, eine Bitte noch, habe W -Lan ja mit gebucht, wäre gut, wenn diese morgen freigeschaltet ist, da ein Techniker morgen Abend vorbeikommt, um das Modem/Router zu prüfen und einzustellen, da es da noch Probleme gibt.

Gruß

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha6661,

 

die Option WLAN habe ich freigeschaltet. Ich drücke Dir die Daumen für den Technikertermin.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, der Termin mit dem Techniker hat super geklappt, er alles bestens analysiert und die Fehler sofort erkannt, sowie die Hardware erneuert, so ein Techniker mit diesem Sachverstand ist schon selten, aber dieser war top. Leider war nach einer halben Stunde wieder alles vorbei, schreibe aber gleich der Technik.

 

Wir haben ja nun auf TV connect umgestellt, was nun deutlich günstiger ist, haben aber im Januar schon den Jahresbeitrag für Analog im voraus bezahlt. Wann erfolgt die Gegenrechnung, bzw. die Rückerstattung des zuviel gezahlten Jahresbeitrags?

 

Gruß

Micha6661

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha6661,

 

vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe sehr, dass die Kollegen das Problem dauerhaft und zeitnah lösen können.

 

Die Gutschrift des zu viel gezahlten Betrags wird mit dem nächsten Rechnungslauf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Anschließend steht der Verrechnung der monatlichen Beträge nichts im Wege.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!