abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

im April 2018 Anruf bei der Hotline um Vertragsänderung zu vereinbaren, wollte Internet 200 Mbit/s, Giga TV mit der Cube,sowie Netflix für ein Jahr kostenfrei, wie im Vodafone-Online angeboten. Die nette MA teilte mir mit, das dieses nur für Neukunden ginge, Sie mir aber, nach kurzer Rücksprache mit Teamleiter, aber ein anderes Angebot unterbreiten könne: ***  Netflix für ein Jahr kostenlos. Alles wurde sprachlich aufgezeichnet, ich habe dabei jede Option einzeln bestätigt. Die Änderung sollte mir per Mail und per Post zugeschickt werden. Nachdem ich 5 Wochen nichts gehört hatte, Anruf bei der Hotline. Antwort: Die Änderung würde umgehen rausgehen. Nach weiteren 3 Wochen das gleiche Spiel. Vor 3 Tagen dann per Mail eine Auftragsbestätigung, aber mit völlig anderem Inhalt: nur noch Internet 400 Mbit/s 1. - 6. Monat für 34,99 €, danach 44,99, ab dem 01.07.18. Anruf bei der Hotline (durch 3 Stationen durchgereicht, keiner wusste Bescheid) kam dann vom letzten Mitarbeiter sehr unfreundlich herüber, dass es so etwas nicht gäbe, schon gar nicht für Bestandskunden ( werden Neukunden besser als Bestandskunden (seit 15 Jahren!) behandelt??) Auf meinen Hinweis der Sprachaufzeichnung ging er überhaupt nicht ein. Er meinte nur es läge nichts vor! Nur, wieso erhalte ich dann diese Auftragsbestätigung???

Ich könne ja kündigen so sein Nachsatz, oder den Auftrag widerrufen. Aber warum etwas widerrufen, was ich gar nicht in Auftrag gegeben habe? Es ist schon ärgerlich, ein gutes Angebot zu erhalten und plötzlich kann sich niemand daran erinnern und auch keine Bereitschaft, die Sprachaufzeichnung zur Hilfe zu nehmen. Unter diesen Umständen würde ich trotz der langen Laufzeit bisher, einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen. Vielleicht ist ja ein kompetenter Mitarbeiter dabei, der sich dieser Sache annehmen kann.

Ich hoffe, dass das irgendwie zu klären ist.

23 Antworten 23

Hallo Tina,

 

kleiner Nachtrag, wie bereits in dem Tarifwechsel vom April vereinbart, war auch der die W-LAN Freischaltung für 0,00 € mit dabei. Bitte daran denken.

 

Gruß Micha

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha6661,

 

die WLAN Option kostet 2,- € monatlich. Dafür kann ich es auch gerne direkt mit freischalten. Dass es kostenlos angeboten wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Derzeit wird es auch für Neukunden angeboten und als kleines Entgegenkommen für die bislang vorhandenen Umstände bestimmt ein nettes Angebot.

Hallo Micha6661,

 

ich kann es Dir nur so freischalten, wie ich es Dir bereits angeboten habe. Für die Unannehmlichkeiten kann ich Dir eine kleine Gutschrift anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ist dann okay so, bitte die Umstellung so vornehmen. Ist der Wechsel von analog auf connect mit dabei? Wäre wichtig.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha6661,

 

also möchtest Du die Option WLAN auch? Was mir noch aufgefallen ist: Willst Du die GigaTV Box zusätzlich zu den vorhandenen HD-Video-Recorder oder soll es ein Tarifwechsel sein?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ja die Option WLAN soll auch mit dabei sein, wie von Dir für 2,00€ angeboten, ist dann okay. Die Giga TV Box soll gegen den HD Receiver getauscht werden, also als Tarifwechsel. Bitte auch daran denken, dass von Analog auf TV Connect umgestellt wird.

 

Heute wurde der erste Beitrag abgebucht, vom 08.07.18 bis 31.07.18, leider umgerechnet für 44,99€/ Monat und nicht wie vereinbart, 1. - 6. Monat für 34,99€, da ist wohl irgendetwas verkehrt gelaufen???!!!!

 

Kleine Gutschrift folgt bestimmt noch.

 

Ausserdem ist die Internet Geschwindigkeit noch nicht passend, ping ist okay, Upload bei 20 MBit/s auch, aber der Download liegt nur bei 60 MBit/s beim LAN, da stimmt irgendetwas noch nicht, sollte ja bei etwa 400 MBit/s liegen.

 

Wir nähern uns ja nun langsam Schritt für Schritt.

 

Grüße

Micha6661

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha6661,

 

ich muss mich entschuldigen, da mir ein Fehler unterlaufen ist. Die WLAN Option kostet natürlich, wie in unserer aktuellen Preisliste auch steht, 2,99 €.

 

Zu der aktuellen Rechnung: Du hattest den Tarif für 44,99 €. Das habe ich ja nun geändert. Die entsprechende Gutschrift solltest Du auf Deiner nächsten Rechnung finden.

 

Dass offenbar nicht die volle Bandbreite ankommt, ist ärgerlich. Da es sich dabei allerdings um eine technisches Problem handelt, bitte ich Dich, im passenden Board einen neuen Thread zu eröffnen.

 

Nun kümmer ich mich um die Tarifänderung Deines TV Vertrages. Natürlich denke ich auch an TV-Connect.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

die Tarifumstellung kommt nur langsam voran. Am  12.07. 2018 wurden alle unsere HD Programme abgeschaltet!!

 

Aber die Giga TV Box war noch nicht da, Liefertermin vorr. am 16.07.2018. Das ist schon mehr als ärgerlich.

 

Die Terminierung funktioniert nicht gut. Wieso schaltet man uns HD ab und die TV Giga Box ist noch nicht eingetroffen???

 

Dier von Dir zugesagte Gutschrift ist auch noch nicht da, auch vom TV Connect haben wir noch keine Info???

Hoffe das dann nun alles seine richtigen Wege geht!!!

 

LG

 

Micha 6661

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha6661,

 

leider hat mir das System einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die bisherige Smartcard sollte freigeschaltet bleiben, bis die neue Box bei Dir ist. Es tut mir sehr leid, dass das nicht der Fall war.

 

Die Gutschrift ist bereits hinterlegt und Du bekommst sie. Allerdings wird sie voraussichtlich erst auf der nächsten Rechnung ausgewiesen sein.

 

Die Auftragsbestätigung für TV Connect solltest Du auch bekommen. In Deinem Kundenportal siehst Du diesen Vertrag auch. Hast Du dort mal nachgeschaut?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!