TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2021 17:08
Ich versuche seit dem 19.04.21 mein Vodafone Internet & Kabel 32 upzugrade; ohne Erfolg.
Ich habe bereits drei Mal im Kundenservice angerufen (beim technischen Service ein vielfaches mehr) und jedes Mal wurde mir etwas anderes versprochen. (Das Telefonat wird ja aufgezeichnet, gerne anhören!)
Scheinbar ist es unmöglich zwei Kundennummern zu einer zusammen zu legen.
Dann wird mir eine 1000 Mbit Leitung versprochen, und nur eine "kostenlose Aufstockung um 200Mbit" ist freigeschaltet. Das WLAN wurde mir versproche, funktioniert bis heute nicht.
Alles in allem versuche ich vergeblich mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten, der die Berechtigung und/oder Kompetenz hat mir bei meinem Wunsch schnelleres Internet zu bekommen, weiterhelfen kann. Nicht nur leere Versprechnungen verteilt.
Ich habe nur noch ein kurzes Zeitfenster um von meinem Wiederufsrecht gebrauch zu nehmen; ich hoffe, dass sich irgendwer erbarmt mir meinen Wunsch weiter bei Vodafone zu bleiben.
Angebot von O2 liegt vor. (ist sogar günsitiger!)
am 11.05.2021 07:43
Hi Robert-M,
willkommen hier bei uns in der Community.
Was genau soll denn bei dir gemacht werden? So richtig schlau werde ich aus deinen Schilderungen nicht.
Geht es hier um ein Upgrade (32 zu 200 zu 1000) oder um die Zusammenlegung mehrerer Kundennummern und Verträge? Das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Und wie kommt da ein Widerruf ins Spiel?
Bitte schildere mal dein Anliegen kurz, knapp aber präzise.
Gruß
Stephan
am 11.05.2021 08:25
Hallo Stephan,
anfangs ging es um die Zusammenlegung meiner beiden KdNr. Dabei wurde mir empfolen meinen Vertrag zu aktualisieren. Ich könnte doch besseres Fernsehen und schnellers Internet haben.
Ich äußerte meine bedenken gegenüber der Geschwindigkeit, daraufhin schlug mir der KD-Mitarbeiter vor doch erst einmal um 200Mbit erhöhen um zu sehen ob meine Kabel-Leitung das kann.
Dann kam die AB in der stand dass ich ein ubgrade erhalten habe für max 6 Monaten, dazu die Vodafone Station allerdings OHNE WLAN wie sich herausstellte.
Als ich erneut beim KD anrief wurde mir empfohlen auf eine 1000 Leitung zu erhöhen um eine Gutschrifft von 100€ zu erhalten "wegen den unannehmlichkeiten", auch das wurde nicht umgesetzt.
Daraufhin habe ich alles wiederrufen.
Mein TV Wiederruf wurde mir bestätigt, das Internet nicht.
Dann bekam ich ein weiteren Anruf, nachdem ich mich im Chat bemeldet habe.
Jetzt habe ich GigaTV Cabel & die 32 Leitung mit dem upgade ohne WLAN, auf der einen KdNr und Kabel Premium Total auf meiner anderen KdNr.
VG
Robert
am 11.05.2021 09:41
Hi Robert-M,
okay, danke schon mal für die Erläuterungen.
Also hast du jetzt schon zwischenzeitlich den Kundendienst kontaktiert. Ist noch etwas offen, das geklärt werden muss?
Gruß
Stephan
am 12.05.2021 10:26
Hallo Stephan,
ich antworte heute, da ich gestern noch die Hoffnung auf den Chat-Support hatte, leider ging auch das in die Hose.
Also: Nein, mein Problem ist nicht gelöst.
Geklärt werden muss die Zusammenlegung der beiden KdNr., die Freischaltung des WLAN´s, mein Speedupgrade dauerhaft und die Gutschrifft die mir versprochen wurde wäre das i-Tüpfelchen.
VG
Robert
am 12.05.2021 11:36
Hi Robert-M,
okay, dann schauen wir mal, was wir da für dich tun können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 12.05.2021 11:42
PN gesendet....
am 13.05.2021 08:50
weitere PN gesendet...
am 15.05.2021 15:23
Hi Robert-M,
danke für die PNs. Jetzt passt auch alles.
Was die zweite Kundennummer (xxx320) angeht, auf der gibt es nur einen TV-Vertrag. Dieser kann für die restliche Laufzeit auf die Kundennummer (xxx319) des Internetvertrages übertragen werden. Das können wir so weiter geben, wenn du möchtest.
Was den Internetvertrag angeht, kann der auf bis zu 1000 Mbit/s aufgestockt werden. Da es sich hier noch um einen älteren Tarif mit der HomeBox 7270 handelt, müssten wir den Vertrag dann auf die Option HomeBox für 4,99 Euro umstellen, damit du auch weiterhin deine zweite Sprachleitung behältst. Wenn dir die zweite Leitung nicht so wichtig ist, dann ist auch eine Umstellung auf den Kabel-Router möglich.
Das erst mal zu den Wechselmöglichkeiten. Was die Gutschrift von 100,- Euro angeht, die wirst du hier nicht bekommen. So eine Gutschrift für die "Unannehmlichkeiten" ist einfach utopisch. Über eine Gutschrift der Tarifwechselpauschale von 9,99 Euro ließe sich reden. Alles andere sprengt aber jeden Rahmen.
Gruß
Stephan
am 15.05.2021 17:20
Hallo Stephan,
Danke für die Rückmeldung.
Ja, bitte versuche Du die beiden Kundennummern zusammen zu Legen, gene auf die (xxx319). Deine Kollegen vom Kundendienst versuchen es seit dem 19.04.21. btw ich habe nur einen Fernseher, es wäre toll wenn ich auch nur einmal für GigaTV bezahlen müsste.
Zum Internet:
Ich nutze überhaupt keine Sprachleitung und benötige daher keinen Telefonanschluss.
Dann bitte die 1000Mbit/s Leitung für mich freischalten.
Mal sehen ob das diesen Mal funktioniert.
Wäre nett wenn ich dann noch die Gesammtsumme TV + Internet genannt bekomme, die ich monatlich Zahlen darf. (und nicht nur die ersten 6 Monate)
Danke
Robert
PS: ist nicht perönich gemeint, das nervt nur diese Energie aufbringen zu müssen um einen Vertragswechsel zu erhalten