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Lösung

Vertragsänderung aufgrund technischer Mängel erst im Frühjahr möglich???
Bazelino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich rief soeben einen Herrn aus der Hotline an bzgl. meiner Kündigung.

Hier hatte ich ein Schreiben bekommen, dass ich gerne als Kunde gehalten werden möchte, und deshalb ein "einzigartiges Angebot" auf mich wartet.

Dort angerufen erhielte ich die Aussage, dass man mir die mtl. Kosten wie ich sie derzeit habe, nichtmehr anbieten könne, da eine Änderung aufgrund technischer Mängel derzeit nicht möglich wäre.

Voraussichtliche Fehlerbehebung wäre im Frühjahr. Ich könne unter "My Vodafone" meine Datenschutzeinstellungen anpassen, sodass ich "womöglich" einen Anruf im Frühjahr erhalten werde, bei dem mir wieder die aktuellen Konditionen angeboten werden könnten.

 

Vorgeschichte: Ich erhielt im vergangenen Jahr einen Anruf von einer netten Dame, die mir aufgrund meiner Kündigung bessere Konditionen für 1 Jahr anbot (Neukundenkonditionen sowie höhere Geschwindigkeit). Abgesehen davon, dass ich diese Geschwindigkeit an meinem Standort sowieso nie erreiche und speziell am Wochenende bzw. den Abendstunden starke Performanceprobleme habe, würde sich der Beitrag im 2. Jahr deutlich erhöhen (um ungefähr 15-20 € / Monat). Ich sollte mich in einem Jahr nochmals melden und kündigen, dann könnte man mir den aktuellen mtl. Tarif wieder für 1 Jahr gewähren. Nun soll ich den erhöhten Preis zahlen, weil es technisch angeblich nicht möglich wäre. (Hier frag ich mich allerdings, wo das Problem liegt, alles beizubehalten inkl. dem mtl. Beitrag? Fehlerbehebung mehrere Monate?)

 

Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice, zumal ich den Umstieg auf dieses Paket nur unter der Premisse abgeschlossen hatte, im Folgejahr weiterhin die Konditionen zu bekommen.

 

Ich versuche nun mein Glück über diesen Weg im Forum, ansonsten lass ich den Vertrag auslaufen und werde definitiv zur Konkurenz wechseln.

 

Gruß Stefan

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bazelino,

 

dann schauen wir uns mal die technische Seite an. Bitte poste mal bitte die Werte Deines Modems und ein paar Speedtests hier, wie Menne99 schon geschrieben hat.

 

Gruß

Stephan

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