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am 28.12.2018 10:48
Hallo,
ich rief soeben einen Herrn aus der Hotline an bzgl. meiner Kündigung.
Hier hatte ich ein Schreiben bekommen, dass ich gerne als Kunde gehalten werden möchte, und deshalb ein "einzigartiges Angebot" auf mich wartet.
Dort angerufen erhielte ich die Aussage, dass man mir die mtl. Kosten wie ich sie derzeit habe, nichtmehr anbieten könne, da eine Änderung aufgrund technischer Mängel derzeit nicht möglich wäre.
Voraussichtliche Fehlerbehebung wäre im Frühjahr. Ich könne unter "My Vodafone" meine Datenschutzeinstellungen anpassen, sodass ich "womöglich" einen Anruf im Frühjahr erhalten werde, bei dem mir wieder die aktuellen Konditionen angeboten werden könnten.
Vorgeschichte: Ich erhielt im vergangenen Jahr einen Anruf von einer netten Dame, die mir aufgrund meiner Kündigung bessere Konditionen für 1 Jahr anbot (Neukundenkonditionen sowie höhere Geschwindigkeit). Abgesehen davon, dass ich diese Geschwindigkeit an meinem Standort sowieso nie erreiche und speziell am Wochenende bzw. den Abendstunden starke Performanceprobleme habe, würde sich der Beitrag im 2. Jahr deutlich erhöhen (um ungefähr 15-20 € / Monat). Ich sollte mich in einem Jahr nochmals melden und kündigen, dann könnte man mir den aktuellen mtl. Tarif wieder für 1 Jahr gewähren. Nun soll ich den erhöhten Preis zahlen, weil es technisch angeblich nicht möglich wäre. (Hier frag ich mich allerdings, wo das Problem liegt, alles beizubehalten inkl. dem mtl. Beitrag? Fehlerbehebung mehrere Monate?)
Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice, zumal ich den Umstieg auf dieses Paket nur unter der Premisse abgeschlossen hatte, im Folgejahr weiterhin die Konditionen zu bekommen.
Ich versuche nun mein Glück über diesen Weg im Forum, ansonsten lass ich den Vertrag auslaufen und werde definitiv zur Konkurenz wechseln.
Gruß Stefan
am 28.12.2018 11:09
welches Modem, Signalpegel vom Modem posten, kein Speedtest, Speedtest nur im LAN machen, MMD oder Dosenaufsatz!
Hier die suche nutzen um die Fragen zu beantworten.
am 28.12.2018 12:05
Danke, werde ich bei Gelegenheit testen.
Fehlt nur noch ein Feedback bzgl. der Geschichte mit meinem Vertrag / den Konditionen.
Gruß
am 28.12.2018 12:29
bis hier ein MA reinschaut dauerd es in der Regel 5 Tage!
poste mal das was ich gefragt habe, evtl sieht man woran es hakt!
am 31.12.2018 10:06
Hi Bazelino,
willkommen in der Community.
Ich kann mir mal die Vertragsgeschichte bei Dir ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 31.12.2018 10:47
am 02.01.2019 18:17
Hi Bazelino,
erst mal gesundes Neues!
Ich habe jetzt mal in Dein Kundenkonto rein gesehen: Januar 2018 wurde Dein Kombitarif mit 100 MBit/s und Video-Rekorder auf 29,90 Euro im ersten und 49,90 Euro im zweiten Jahr umgestellt. Und die 49,90 Euro werden dann auch ab diesen Januar fällig.
Ich fürchte, da werden wir auch nicht viel dran rütteln können, denn die Vertragsbedingen sind klar und deutlich in der Tarifwechselbestätigung vom Januar 2018 hinterlegt. Ein weiteres Problem ist, dass es diese Kombitarife, wie Du noch einen hast, so nicht mehr gibt. Eine Umstellung ist damit auch gar nicht möglich. Wenn Bestandskunden mit alten Kombitarifen in die neuen Tarife wechseln möchten, geht das nur noch über die Kündigung des Altvertrages und anschließender Neubestellung der gewünschten Produkte.
Tut mir leid, aber da können wir Dir nicht wirklich helfen.
Gruß
Stephan
am 02.01.2019 18:31
am 03.01.2019 14:49
Hi Bazelino,
nein, man kann aus diesen Kombitarifen keine einzelnen Komponenten herauslösen. Bei den entsprechenden Einzelprodukte ist so etwas u.U. sogar möglich, bei Deinem Vertrag definitiv nicht.
Auf vertraglicher Seite kannst Du hier nicht auf Kulanz hoffen, denn die Preise standen ja fest.
Wegen der technischen Probleme an Deinem Anschluss könnten wir aber aktiv werden. Was ist denn da genau mit Deinem Anschluss nicht in Ordnung.
Gruß
Stephan
am 03.01.2019 15:40
Hallo Stephan,
stimmt. Es wurde mir am Telefon zugesichert, bei Kündigung die 29,99 auch für dieses Jahr wieder zu erhalten, sonst hätte ich nicht freiwillig von 50mbit auf 100mbit aufgestockt aufgrund der höheren mtl. Belastung.
Schade, dass hier nichts zu machen ist. So werde ich nun noch die 12 Monate auslaufen lassen (müssen).
Bzgl. den technischen Problemen: Zu den Stoßzeiten empfange ich lediglich um die 20mbit. Außerhalb der Stoßzeiten sind 75-80mbit realistisch. Die Leitung wurde durch Vodafone bereits geprüft und angeblich, zu allen Zeiten, über 99%. Sprich: Es liegt angeblich an meinen Geräten o. ä.
Meine Ansicht hierzu als Laie: Kann denn überhaupt ein defekt am Gerät vorliegen, wenn genau zu den Stoßzeiten die Geschwindigkeit so absackt? Zumal ich nicht der einzige mit dem Problem bin (Bekanntenkreis sind es mehrere Leute, die das gleiche Problem haben).
Leider ist zu den Stoßzeiten aufgrund der Problematik ein ruckelfreies Streamen oftmals nicht möglich.
Wo kann man hier noch ansetzen?
Gruß