abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung TV nicht einfach gemacht
Uwb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,
Wir sind seit 2011 Kunde (Internet, Festnetz und TV). Vor einem Jahr Internet von 32 auf 100 umgestellt, hat bis auf kleine Probleme ganz gut geklappt.

Umstellung TV ist aber seit 1 Woche schwierig. Ich wollte online von Kable Comfort HD auf den Tarif mit Giga TV Box wechseln. Ging vermeintlich auch schnell, Geräte war schnell da, bin aber stutzig geworden, das ich die alten Geräte nicht zurückschicken musste.

Also Anruf Kundenservice, Warteschleife, dann die Erklärung, dass ich eine. 2. Vertrag abgeschlossen hätte. Ich solle nun den neuen Vertrag stornieren,, den alten kündigen , alles zurückschicken und dann neu auf Giga TV wechseln. Nach längerer Diskussion dann die Zusage, dass aus Kulanz eine direkte Umstellung geprüft würde. Ist tatsächlich passiert, was besser als erwartet ist.

TV Connect für 10 Euro pro Monat zusätzlich hatte ich aber nicht auf dem Schirm, da ich meinen Internet Kabel Anschluss für einen vollwertigen Kabelanschlusd gehalten habe. OK. Dann müsste mir aber doch zumindest die 5 Euro pro Monat Einsparung gewährt werden, oder?

Es ist mühsam. Ich bin jetzt echt am Überlegen ganz zu kündigen bzw. zu widerrufen. Ich finde Produkte echt gut, aber die Tarife waren schon immer etwas intransparent. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann Buch ja ja wohl nicht der Erste., der auf einmal 2 Verträge hat.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwb,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten, besten Dank.

 

Du hattest vorher den Tarif Kabelanschluss Komfort HD. Dieser wurde nun umgestellt auf GigaTV + TV Connect. TV Connect ist in der Kabelanschluss-Vertrag. Also ist hier alles korrekt. Darüber hinaus bekommst Du jetzt zusätzlich 5,- € Rabatt auf Deinen Internet & Phone Anschluss.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Online kannst du auch nicht die TV Verträge wechseln. Da Buchst du immer ein neuen Vertrag oder ergänzt dein alten Vertrag z. B mit HD premium.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwb,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Damit ich Dir helfen kann, schaue ich mir Deine Verträge mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uwb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Tina für Deine Antwort. Ich habe Dir gerade eine Privatnachricht geschickt.
Viele Grüße, Uwe
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwb,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten, besten Dank.

 

Du hattest vorher den Tarif Kabelanschluss Komfort HD. Dieser wurde nun umgestellt auf GigaTV + TV Connect. TV Connect ist in der Kabelanschluss-Vertrag. Also ist hier alles korrekt. Darüber hinaus bekommst Du jetzt zusätzlich 5,- € Rabatt auf Deinen Internet & Phone Anschluss.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uwb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
Danke, auf die Bestätigung habe ich gewartet. Dann ist alles gut und ich war wohl zu unrecht misstrauisch.

Danke für das schnelle Klären
Uwb
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwb,

 

es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!