Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vertragsänderung, Sky weg
Moppi2
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte bisher eine Horizon HD Box über die alles lief, TV, Internet, Telefon und auch Sky. Jetzt hab ich bei Vodafone schnelleres Internet gebucht und dafür einen extra Router bekommen. Über den Router läuft jetzt Internet und Telefon und die Horizon HD Box ist nur noch für TV zuständig. Seitdem gehen die Sky programme nicht mehr.

Vodafone Hotline schickt mich zu Sky. Sky Hotline sagt, die Karte ist freigeschaltet aber das Endgerät ist nicht von Sky, daher können sie da nichts tun und schicken mich wieder zurück zu Vodafone.

 

Da es seit der Vodafone Vertragsänderung nicht mehr geht, liegt für mich das Problem bei Vodafone. Sky weiß davon ja gar nix, dass ich meinen Vodafone Vertrag geändert habe. Die haben da ja nix geändert.

 

Ich weiß, als ich vor vielen Jahren das Sky Abo abgeschlossen habe, damals noch Unitymedia, hatte ich exakt dasselbe Problem. Da hatte ich aber das Glück, dass ich an der Unitymedia Hotline wohl einen erfahrenen Mitarbeiter erwischt habe, der hat das Problem gelöst. Es geht also irgendwie, ich weiß nur nicht mehr, was der damals gemacht hat.

 

Hat da jemand Erfahrung ?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Torsten
SuperUser

Es kann sein, das sich im Zuge der Vertragsanpassung die vSmartcard-Nummer geändert hat. Prüf das mal anhand der Unterlagen von Sky und der Auftragsbestätigung von VF West. Ansonsten kann nur Sky die erneute Freischaltung auf der Horizon veranlassen, da kann und darf VF West nicht tätig werden. Ist blöd, aber leider die einzig mögliche Lösung.

Mehr anzeigen
Moppi2
Smart-Analyzer

Das hab ich schon, die Smartcardnummer ist gleich geblieben. DIe SC-Nummer in meinem Vodafone Kundencenter ist genau die, die bei Sky freigeschaltet ist, das haben wir an der Sky Hotline geprüft.

Nur sagen die von Sky eben halt genau das Gegenteil. Die sagen die Horizon Box ist nicht von ihnen, also können sie da nichts tun. Sie können nur die Karte freischalten bei sich und die Freischaltung in der Box müsse Vodafone tun, da es ihr Gerät ist...

 

Und ich weiße nochmal daraufhin, beim Sky Abo-Abschluß vor vielen Jahren war es Unitymedia Mitarbeiter, der das dann gemacht hat, also geht das ja. Warum "kann und darf" VF denn nicht tätig werden ? Sky sagt sie dürfen...bzw. sie müssen Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das Problem liegt in den Rechten. Vodafone West darf nicht einfach Sky-Pakete auf ihre Smartcards aufbuchen. Es könnte ja auch sein, das Sky die Beendigung des Abos gemeldet hat. Aber evtl. kann ein:e Mod das genauer prüfen.

Mehr anzeigen
Moppi2
Smart-Analyzer

Danke  für die Antworten.

 

Ich hab jetzt nochmal mit Sky telefoniert und die haben eine erneute Freischaltung der Smartcard für die Horizon Box gemacht. Ich warte mal noch ne Stunde.

 

Aber VF hat ja mit meiner Box irgendwas gemacht. Weil seit ich den Router habe, stellt die Box ja kein WLan und Internet mehr zur Verfügung etc. was ja Sinn macht, sonst hätte ich alles doppelt. Und seither gehts halt nimmer. Wenn die Freischaltung seitens Sky nicht bei mir ankommt, scheint es ja irgendwo zu klemmen.

 

Da ich aber technisch halt keine Ahnung habe, wie das funktioniert, kann ich halt schlecht einschätzen, woran es liegen könnte Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Hast du denn für die Freischaltung auf einen verschlüsselten Sky-Sender geschalten?

Und kein Internet (mehr) an der Box hört sich danach an, als wenn entweder dein Internetvertrag beendet wurde -oder- auf ein anderes Gerät (z.B. Vodafone Station) umgestellt wurde...

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Moppi2  schrieb:

Aber VF hat ja mit meiner Box irgendwas gemacht. Weil seit ich den Router habe, stellt die Box ja kein WLan und Internet mehr zur Verfügung etc. was ja Sinn macht, sonst hätte ich alles doppelt. Und seither gehts halt nimmer. Wenn die Freischaltung seitens Sky nicht bei mir ankommt, scheint es ja irgendwo zu klemmen.


Mit WLAN bzw. Internet hat der Empfang der TV Sender inklusive den Sky Sendern nichts zu tun.

Du hast die Sky Sender in der Senderliste der Horizon?

 

Den Sky Vertrag hast du direkt über Sky abgeschlossen, oder über ein uraltes Angebot zwischen UM und Sky im Zusammenhang mit der Buchung einer Horizon? Nicht das mit Änderung deines Vertrages betreffs Internet jener Altvertrag automatisch gekündigt wurde?

Weil das


@Moppi2  schrieb:

Und ich weiße nochmal daraufhin, beim Sky Abo-Abschluß vor vielen Jahren war es Unitymedia Mitarbeiter, der das dann gemacht hat, also geht das ja. 


macht mich da stutzig. 

Normalerweise kann kein Kabel-Anbieter Sky freischalten, das macht nur Sky selbst!

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Nein, das ist schon richtig. Sky kann nicht auf die vSmartcard der Horizon buchen, daher wurde das an UM weitergeleitet und dort dann freigeschaltet. Allerdings weiß ich nicht, ob das immer noch so läuft, aber ich gehe stark davon aus. Nur muss die Beauftragung halt von Sky über die offiziellen Kanäle kommen. Darum bringt es auch nichts, wenn Sky ein Freischaltsignal auf die vSmartcard der Horizon sendet, das landet nämlich im Nirwana, auch da muss das Signal von VFW/ex-UM kommen.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Torsten: Sieh dir das mal an Horizon - Sky Community  da wird gleich zu Anfang seitens des Sky Mods nach der virtuellen Smartcard der Horizon gefragt.

Dieses Freischaltsignal kommt über die Frequenz wo Sky One HD aufgeschaltet ist, weil jener Sender einzustellen ist um die Freischaltung zu erhalten. Da spielt es keine Rolle ob richtige Smartcard oder virtuelle Smartcard.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@Peter165 Ich hab den Technischen Support für Unitymedia telefoniert, als die Horizon auf den Markt kam und weiß daher, dass das Blödsinn ist. Sky kann kein Freischaltsignal auf die Horizon verschicken und auch keine Pakete aufbuchen. Und die Buchung hat zumindest am Anfang mehr als eine Woche gedauert, weil alles erst an UM übermittelt werden muss und dann dort bearbeitet wird.

 

Edit: Und den Posts in dem verlinkten Thread zufolge seit Nov. 2020 ist das immer noch so. Auch nach 8+ Tagen noch keine Freischaltung auf der Horizon usw.

Mehr anzeigen