abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung / Rechnung
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin im Januar von meinem Kabel komfort HD inkl. Video Recorder umgestiegen auf einen Giga TV Vertrag.

Jetzt sehe ich auf der Rechnung das der alte Vertrag noch läuft und der Giga TV zusätzlich berechnet wird.

Ich habe gerade beim Kundendienst angerufen und die Auskunft bekommen das man das nach der Widerufsfrist nicht mehr ändern kann und ich den alten Vertrag zum 21.7.19 kündigen und bis dahin auch bezahlen muss. Die 5 Euro Gutschrift für 2 Verträge gibt es auch erst nach Kündigung vom alten Vertrag.

Ist das alles richtig?

Vodafon dated nicht up sondern schliesst einen neuen Vertrag ab, macht also alles falsch und ich soll es jetzt bezahlen?

 Gruß

Peter Vorbeck

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kommt drauf an was du bestellt hast bzw beauftragt hast. Hast du via Internet bestellt?

Hallo,

habe telefonisch Bestellt. Habe Ihm auch genau erklärt was ich will.

 

Gruß

Peter

War dann wohl die Bestellhotline, dort werden immer zusätzliche Verträge gebucht. Upgrades gibt es nur im Kundenservice.

Wenn dein jetziger Komfortvertrag schon ein Rabatt beinhaltet (z.B. Komfort Premium HD 16,90 anstatt 19,90) gibt es die 5€ Bundlerabatt in der tat erst wenn der vergünstigte Vertrag weg ist. Der Kundenservice oder die Mods sollten aber denke ich mal eine Lösung für das Problem finden, Vodafone ist da in der Regel recht Kulant was ungewollte Neuverträge anstatt Upgrades bei GigaTV betrift.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

scheinbar nicht, da hab ich angerufen. Hab jetzt erstmal Kabel digital gekündigt, aber in Ordnung ist das nicht!