abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Vertrag zum 23.04.2020 geklündigt und es wird weiter abgebucht
Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

meinen Vodafone Kabel Vertrag habe ich zum 23.04.2020 gekündigt, hierführ habe ich auch mehrfach Kündigungsbestätigungen erhalten.

Leider bucht Vodafone die Monatsbeiträge weiter ab und die Hotline kann nicht weiterhelfen, da sie angeblich keine Kündigung sehen können (diese liegt mir schriftlich vor).

Die Mietgeräte wurden vor dem 23.04.2020 an Vodafone zurück geschickt.

 

Kann sich vielleicht eine Moderatorin/ein Moderator meinem Problem annehmen. Die Kündigungsbestätigungen kann ich auch gerne im PDF-Format hochladen.

 

Grüße

Raffi82

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raffi,

 

danke für Diene PN.

 

Ich habe mir das angesehen und direkt den Grund gefunden. Nachdem wir den Antrag auf den Anbieterwechsel im November erhalten haben, haben wir Dir die Kündigung zum April 2020 bestätigt. Anfang März wurde die Rufnummernmitnahme durch Deinen neuen Anbieter storniert. Hier kam es dann zu einem Fehler und die Kündigung wurde neu, für April 2021, bestätigt.

 

Ich habe das nun korrigiert. Du bekommst noch einmal eine neuen Bestätigung zugeschickt. Die zu viel berechneten Entgelte werden Dir erstattet. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde denn auch alle Pakete gekündigt? Es gibt auch mal eine Überschneidung dann gibt es eine abschlussrechnung. 

In der Kündigungsbestätigung sind alle Vertragsbestandteile zum besagten Datum gekündigt.

Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Online Kundenzentrum wird mir jetzt der 23.04.2021 als gekündigt angezeigt. 

Schriftlich habe ich den 23.04.2020 als Kündigungstermin und die Kündigung habe ich im Februar 2019 verschickt.

Hast du denn zwischen Februar '19 und April '20 irgendwelche Änderungen am Vertrag vorgenommen?

Also z.B. ein Downgrade der Geschwindigkeit im Rahmen des 19,99€-Testangebots im ersten Vertragsjahr?

 

Das könnte dann nämlich deine Kündigung unwirksam gemacht haben...

Ich denke du hast zu spät gekündigt. 3 Monats Frist haste ja oder?

 

 

Zwischen Kündigungstermin und Kündigungsschreiben war über 1 Jahr dazwischen, also mehr als die 3 Monate zum Vertragsende.

 

Änderungen am Vertrag habe ich keine vornehmen lasse.

Hatte nur eine Rufnummernmitnahme mit beauftragt, die am Ende nicht geklappt hat, da ich dem neuen Anbieter storniert habe.

In der Info, dass die Rufnummernmitnahme nicht geklapat hat, wurde auch das Kündigungsdatum zum 23.04.2020 bestätigt.

Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist das letzte Schreiben, welches ich von Vodafone erhalten habe.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Raffi82,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Raffi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

die Daten habe ich Dir wie gewünscht per PN geschickt.

 

Gruß

Raffi