abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag zu bestimmtem Datum online abschließen?
Lethal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

um in einen aktuellen Kabel Internet & TV Tarif zu kommen, muss ich leider meinen alten Kabel Deutschland Vertrag kündigen. Eine einfache Umstellung seitens Vodafone ist ja leider nicht vorgesehen. 

 

Der Vertrag ist auch schon zum 29.04.19 gekündigt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich online einen nahtlosen Übergang in den neuen Vertrag bewerkstelligen kann? Leider habe ich keine entsprechende Eingabemöglichkeit dafür gefunden.

 

Telefonisch würde ich den Vertrag nur ungern abschließen, da hier der Online-Vorteil (100€ ?) entfällt. Hat jemand einen heißen Tipp, wie man das am besten umsetzt? 

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Rabatte für die ersten 12 Monate für mich gelten? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in den letzten 3 Monaten kein Vertrag bestanden haben darf?

 

Vielen Dank schon einmal!

6 Antworten 6
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lethal,

 

ein nahtloser Übergang wird eventuell etwas schwierig. Du kannst gerne versuchen einen neuen Vertrag online abzuschließen. Es wird dann automatisch geprüft, ob Du schon Kunde warst. Sofern die Bestellung klappt, würdest Du aber neue Rufnummern bekommen und Deine bisherigen nicht mehr weiter nutzen können. Wenn Du möchtest, kann ich auch nachschauen, was bei Dir möglich ist und Du Deine Nummern behalten kannst. Dazu bräuchte ich dann nur Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die alten Tarife können momentan in einzelvertrage aufgesplittet werden, somit muss man nicht mehr kündigen.. Das ist auch erst seit 1 Woche so

Hallo Lethal,

 

danke für Deine Daten.

 

Folgendes kann ich Dir anbieten:

 

Als Grundvoraussetzung benötigst Du Vodafone TV Connect für 10,00 Euro/Monat. Da Du derzeit HD Premium mit in Deinem Tarif hast, wäre ein Wechsel auf Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable für den 1. - 12. Monat für 14,99 Euro und danach 19,99 Euro/Monat möglich. Du bekommst dazu eine GigaTV Box zur Nutzung überlassen. Für diese wird keine Smartcard mehr benötigt. Du kannst gern noch eine zusätzliche Smartcard bestellen entweder mit CI+ Modul zum Kauf einmalig 79,- Euro oder für 3,- Euro monatlich mieten. Ein HD-DVR kostet monatlich 5,- Euro. Eine Alternative wäre noch GigaTV Net Multiroom Option für 5,- Euro/Monat zu GigaTV dazu.

 

Deinen Internet & Phone-Tarif kannst Du zu Red Internet & Phone 200 Cable vom 1.-6. Monat 29,99 Euro und anschließend für 39,99 Euro/Monat. Die FritzBox 6591 kann ich Dir derzeit nicht buchen, diese können Bestandskunden ab 27.03.2019 online bestellen. Alternativ kann ich Dir die Option Homebox 3 für 4,99 Euro monatlich möglich. Die GigaKombi bleibt Dir erhalten, dazu benötige ich dann nur noch mal Deine Mobilfunknummer per PN. Den 5 Euro Bundle-Rabatt bekommst Du natürlich auch. 

 

Schau es Dir in Ruhe an und sag mir einfach Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lethal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy, 

 

vielen Dank für das Angebot, aber ich schließe dann wohl doch lieber einen neuen Vertrag ab... Auch wenn ich immer noch nicht rausgefunden habe, wie ich das überhaupt machen kann. Auf der Webseite gibt es keinen Button dafür, sobald man eingeloggt ist bzw, kann man uneingeloggt kein Wunschdatum angeben.

 

Mein Vertrag steht in Kündigung zum 29.04., also noch1 Monat und ich kann für eine Verlängerung oder Neuabschluss  (!) nicht das HD-Premium rausnehmen?!? Warum? 

 

Ein Router, der in 2(!) Tagen verfügbar sein wird, kann mir nicht dazu gebucht werden, obwohl auf der Webseite angeboten? Wieder, warum? Damit ich später die Hardware-Wechselgebühr bezahle?

 

Die vollständigen Tarif-Rabatte (in Summe 25€) für die ersten 12 Monate wurden mir bereits von der telefonischen Hotline für einen Neuvertrag ab 29.04. angeboten (allerdings ohne die einmalige Online-Gutschrift), jetzt sind es auf einmal nur noch 6 Monate und nur 15€/Monat??? Wonach genau geht das hier eigentlich, wer wem was anbietet?

 

Noch eine Anmerkung zur neuen GigaTV Box, auch wenn das nichts mit der Verlängerung an sich zu tun hat. Ich möchte keine weitere Box neben meinem TV stehen haben, welche nur unnötig Strom zieht und mir persönlich keinen Vorteil bietet. Warum gibt es nicht die Möglichkeit, wie bisher eine SmartCard ohne Zusatzkosten zu nutzen? Ging doch bisher auch...

 

Sorry, aber so einen Stress, nur um einen bestehenden Vertrag auf die aktuellen Tarife anzupassen oder einen Neuen nahtlos abzuschließen hatte ich noch nie, bei keinem Anbieter, weder bei Mobilfunk- noch bei Internet-Providern.

Jede Stelle empfiehlt hier was anderes und gibt andere Konditionen durch. Pakete werden dem Kunden quasi aufgezwungen, nur um weiterhin nahtlos versorgt zu werden. Das kann es echt nicht sein.

 

Nur noch einmal zur Sicherheit, es ist nicht möglich, hier einen Neuvertrag mit den von mir gewünschten Optionen/Preisen/Rabatten (s. PN) zum 30.04.19 abzuschließen. Richtig?

Wenn das nicht möglich ist, dann bedanke ich mich für die Bemühungen und der Thread kann an dieser Stelle geschlossen werden.

 

Ich entschuldige mich, falls der obige Text etwas h**piep** klingt, bitte nicht persönlich nehmen! Mir ist bewusst, dass Du auch nur im Rahmen der Unternehmens-/Abteilungsvorgaben agieren kannst.

Aber ich bin inzwischen einfach nur noch frustriert, wie umständlich das alles gelöst ist. Bei einem Unternehmen, dem ich im Jahr in Summe über 1300€ bezahle, erwarte ich einfach etwas anderes. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Moderatoren können nur bestimmte Angebote machen die sich unterscheiden von der Hotline. Die Moderatoren bieten hier ja nur eine Verlängerung an und kein neianschluss..

Du weisst das du deine Rufnummer durch ein neuvertrag verlierst?
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lethal,

die Möglichkeit, eine zusätzliche Smartcard ohne unsere Geräte zu bekommen, gibt es noch.   


Tut mir leid, wenn Dir dieses Angebot nicht zusagt. Ich kann Dir leider auch nur bestimmte unterbreiten. Ich nehme es nicht persönlich. Es ist Deine Entscheidung, welchen Weg Du gehst, um Deinen Wunsch umzusetzen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!