abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde ohne Information teurer und umgestellt.
Meocco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die heute eingetroffene Rechnung hat mich doch etwas irritiert: Diese ist €4,99 höher als üblich und jetzt soll ich „Red Internet & Phone 250 Cable U“ statt meinem bisherigen „2play JUMP 150“ (stammt noch von Unitymedia) haben. Im Kundencenter wird darauf hingewiesen, dass sich mein Rechnungsbetrag ändert, weil ich (angeblich) meinen Vertrag geändert hätte. Bezüglich einer solchen Vertragsänderung ist mir jedoch nichts bekannt. Ich habe weder eine Vertragsänderung angestoßen noch in eine Vertragsänderung einwilligt. Insofern versteht sich von selbst, dass ich zu dieser angeblichen Vertragsänderung keinerlei Unterlagen vorliegen habe.

 

Es ist echt traurig das dies wohl bei Vodafone üblich ist, Verträge ohne Kundenwunsch einfach zu ändern. Dies ist bei meinem Handyvertrag auch schon mal passiert.

 

Ich habe die Standard ConnectBox von Unitymedia und bisher keine kostenpflichtigen Extrawünsche gehabt.

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke für den Hinweis. Den Thread hab ich vorher gesehen und einen eigenen aufgemacht, weil es von Díaz_de_Vivar geschrieben wurde und er ja auch recht hat. Ist übersichtlicher und so kann auf jeden Kunden eingegangen werden (Stichwort Kundenfreundlichkeit).

 

Noch zur Info: Ich hab den Vertrag ebenfalls abgeschlossen als er ab dem 13. Monat auf 34,99 € steigt und nicht noch mehr. Vodafone hat mir das bisher auch immer abgebucht.

Nach der Pressemeldung vom 09.06.2021 soll sich der Preis dabei nicht ändern. Stimmt wohl offensichtlich nicht.

 

Als Kunde sollte man doch das Recht haben zu erfahren wenn der Vertrag aus irgendwelchen Gründen zuungunsten geändert wird. Nicht erst mit der Rechnung in der Hoffnung es merken nicht alle.

Ist möglicherweise die Phase für die kostenlose FrotzBox abgelaufen?

Wie im ersten Beitrag schon geschrieben habe ich die ConnectBox, die kostenlos ist. Keine FritzBox. Bisher ist auch keine andere Box bei mir angekommen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Meocco,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Zu Beginn möchte ich Dir den folgenden Artikel ans Herz legen. Darin findest Du wichtige Informationen zu dem Thema Upgrade.

Die Erhöhung des Preises möchte ich mir gern genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist geschickt.