abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde nicht zusammen gelegt
Judgeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe community, 

im Oktober letzen jahres habe ich mit einem Kundenberater telefonisch folgende Vertragsumstellung vereinbart.

Ich wollte meine alten Smartcards gegen neuer tauschen da die Alten nicht mehr mit dem neuen CI+ Modul kompatibel waren. Hierzu kontaktierte ich die Servicehotline. Dort wurde mir erklärt, dass dies nicht ohne Weiters möglich sei. Ich müsste die Seriennummer der neuen CI+ Module mit den neuen Smartcards verbinden lassen, danach werden die alten Smartcards aus dem System genommen und diese dann durch die neuen Smartcards ersetzt. Dem entsprechend sollte der alte Vertrag durch den neuen Vertag automatisch ersetzt werden. 

Die Bestätigung für die neuen Smartcards (Vertrag) kam auch zügig. Ich vertraute auf die mit mir besprochene Umstellung und habe auch aus anderen Gründen meine Kontobewegungen nicht verfolgt. Leider musste ich feststellen dass der alte Vertrag nicht wie besprochen durch den neuen Vertrag ersetzt wurde und ich seit Oktober 2019 dopplet gezahlt habe. 

Da sich meine Bitte um die Einhaltung der telefonischen Absprache und die daraus resultierende Rückerstattung nicht erfüllt hat, wende ich mich mit der Frage wie ich nun zu der Einhaltung der Absprache kommen kann an die Community. Vielen Dank im vorraus.

26 Antworten 26
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcus,

 

für die ganzen Umstände mache ich Dir aus Kulanz eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag der Hauptkarte fertig. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung. Ich denke, dass ist ein faire Lösung für beide Parteien.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Judgeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

ok das klingt halbwegs fair.

Was aber noch zu klären ist, ist die Zuordnung der Karten bzw. die Kündigung.

 

Aktuell ist die Zuordnung wie folgt.

 

Smartcard ......2542

Premium Extra

Kabel Premium Total (ist gekündigt)

HD-Senderwelt (Ist das überhaupt noch nötig?)

 

Smartcard .....4970

Vodafone HD Premium Plus Cable 

Zweitkarte

Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte

Basic TV Cable

 

Sollte aber eher so aussehen:

 

Smartcard ......2542

Vodafone HD Premium Plus Cable

Premium Extra

Kabel Premium Total

 

Smartcard .....4970

Vodafone HD Premium Cable Plus Partnerkarte

Premium Extra 

Kabel Premium Total

 

Ich möchte eine nachvollziehbare Struktur mit passender Zuordnung meiner Pakete zu den Karten und die obsoleten Pakte sollten entfernt werden. Dies sollte sich dann auch in den Abrechnungen wiederfinden.

 

Leider wirkt das alles aktuell intransparent, kannst du die Positionen aufschlüsseln?

 

Danke und Gruß

Marcus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Judgeee,

 

dass passt schon so mit der Zuordnung der Karten. Auf der 4970 sind die neuen Produktbezeichnungen hinterlegt. HD Premium Total gibt es so nicht mehr. Das ist mit dem HD Premium gleichzusetzen. Die HD Senderwelt ist nötig, Du würdest sonst die privaten in HD nicht empfangen können. Das Produkt als solches wird nicht berechnet, dass ist in dem Vertrag inkludiert wird aber mit angezeigt. Also aus unserer Sicht ist das alles richtig hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Judgeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich verstehe sieht für mich trotzdem durcheinander aus. Wie dem auch sei aktuell ist ja die eine Karte gekündigt, dies sollte aber nicht der Fall sein.

 

Gruß

Marcus

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcus,

 

sollen wir die Kündigung dann raus nehmen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Judgeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

sollten mir hierdurch keine zusätzlichen Kosten entstehen, würde ich dich darum bitten.

 

Gruß

Marcus

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Judgeee,

 

die Kosten wären weiterhin die gleichen, wie Du sie jetzt auch hast. Die Kündigung habe ich für Dich storniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!