abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde einfach übertragen - zurück nicht möglich?
Deprofundis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe bei Vodafone bisher zwei Verträge gehabt:

Einen Firmen-DSL-Anschluss.

Einen privaten DSL-Anschluss.

Nun habe ich meinen Handyvertrag ebenfalls zu Vodafone umgezogen und als Adresse die Firma angegeben, ebenso vom Firmenaccount aus bestellt. Die Vertragsunterlagen haben die Firmenadresse, das Firmenbankkonto und wurden von der Firma unterzeichnet.

 

Nach einer Woche hatte ich bemerkt, dass ich keinen Giga-Kombi-Rabatt hatte (wenn man DSL und Handy in einem Account hat). Nach einem Anruf meinte ein Vodafone-Mitarbeiter. "Die Konten sind nicht verknüpft - aber kein Problem, ich verknüpfe sie mal eben."

 

Kurz darauf war Giga-Kombi auch aktiv. Was ich erst jetzt gesehen habe: Er hat den Firmenhandy-Vertrag einfach in meinen privaten DSL-Account hineingeschoben - nicht in den geschäftlichen. Dort lautet jetzt der Vertrag auf mich, Rechnung etc. ebenso.

 

Nach einem Anruf bei Vodafone bekam ich jetzt Dokumente für einen (kostenpflichtigen) Vertragsinhaberwechsel. Allerdings habe ich den Vertrag ja nie privat gehabt, sondern vermutlich hat einfach nur ein Mitarbeiter den Vertrag falsch verschoben.


Was tun?

Ich möchte keinen Inhaberwechsel, keine Dokumente ausfüllen und ewig warten bzw. Geld zahlen für etwas, was Vodafone verschuldet hat.

 

Ich habe einen eingescannten Bestätigungsbrief an die Firma addressiert "als Beweis" quasi.

 

 

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deprofundis,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

 

So ganz steig ich noch nicht dahinter. Das heißt, sowohl DSL als auch Mobilfunk wurden von Dir auf die Firma abgeschlossen, werden bei uns aber privat geführt? Wenn es ein richtiger Geschäftskunden-Anschluss ist (egal, ob DSL oder Mobilfunk) ist die GigaKombi nicht möglich. Das geht nur bis zum SoHo-Status, heißt, der Vertrag läuft auf eine Privatperson in einem Privatkunden-Tarif, bekommt aber einen Selbständigen-Vorteil.

 

Wie das dann mit der Rechnungsanschrift aussieht, ist eine andere Sache. Die darf ja sowohl bei  Mobilfunk als auch bei DSL auf die Firma laufen. Das hat also keine Auswirkungen auf die Buchung der GigaKombi.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!