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Lösung
15.07.2020 10:26 - bearbeitet 15.07.2020 10:32
Hallo,
mein Problem ist mannigfaltig und frustriert mich. Seit dem ersten Moment bei Vodafone funktioniert leider nichts wie es sollte und wir brauchen jetzt langsam mal eine Klärung. Folgende Situation:
Dieser Haushalt hatte ursprünglich einen Internetvertrag, der über meine Mutter ging (den Anbieter kenne ich nicht). Mutter zog aus dem Haushalt aus, aber wir ließen den Vertrag weiterlaufen, weil das halt gut klappte.
Einer Ihrer Vodafone-Vertreter hat mich dann von einem neuen Vertrag überzeugt, damit auch endlich alles über mich geht (Red Internet & Phone 1000). Irgendwas im Hintergrund auf technischer klappte nicht, alles ein Durcheinander, aber scheinbar hat Vodafone alles geregelt: In Ihrem Brief vom 04. Juni kam meine Kundennummer und Aktivierungscode, das klappte auch alles. Und dort konnte ich auch bereits meinen Vertrag sehen.
Konnte. Jetzt nicht mehr, egal wo ich suche. Und auch wenn ich den Code in der Kabelanmeldung neu eingebe, sagt er mir ich habe den Code bereits benutzt. Das ist das erste Problem, denn ich muss dringend die Kontoverbindung für diesen Vertrag prüfen (obwohl ich beim ersten Login deutlich meine Daten sah).
Denn hier ist das zweite Problem: Scheinbar wurde die erste Rechnung vom Konto meiner Mutter abgezogen, statt von mir. Wie das zustande kam verstehe ich überhaupt nicht. Die Rechnung auf Papier lag ja schließlich in meinem Briefkasten und ich habe Ihrem Vertreter ausschließlich meine Bankdaten weitergegeben. Auf der Rechnung steht auch "Referenzkonto 0002", ich weiß nicht ob das jetzt den entscheidenden Hinweis liefert.
Über Klärung und Fixen wären wir wirklich sehr froh.
PS: Ja, das Modem ist installiert und funktioniert einwandfrei seit Tag 1. Geht ab wie Schmitz Katze.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2020 15:23
Hi Trümg,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass sich das Anliegen erst einmal von selbst erledigt hat. Wenn noch mal was sein sollte, melde Dich einfach wieder hier im Forum.
Hier machen wir dann zu.
Gruß
Stephan
am 15.07.2020 16:36
Hi Trümg,
willkommen bei uns in der Community.
Seit wann wird dir denn der Vertrag nicht mehr in MeinVodafone angezeigt? Aktuell heute gibt es ein paar Probleme bei der Anmeldung.
Gruß
Stephan
am 16.07.2020 10:42
Hallo Stephan,
dieses Problem scheint sich jetzt von selbst behoben zu haben, es wird alles wieder angezeigt.
Die Bankdaten, die ich jetzt prüfen konnte, stimmen auch mit meinen überein. Wenn nächsten Monat die Rechnung nochmals vom falschen Konto abgebucht wird, melde ich mich nochmals.
am 16.07.2020 15:23
Hi Trümg,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass sich das Anliegen erst einmal von selbst erledigt hat. Wenn noch mal was sein sollte, melde Dich einfach wieder hier im Forum.
Hier machen wir dann zu.
Gruß
Stephan