Internet, Telefon & TV über Kabel

Vertrag wird nicht eingehalten !!!!
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

so langsam ist meine Geduld am Ende. Jeden Abend ab ca. 19 Uhr kommen von euren mir versprochenen 200mbit maxmial noch 4mbit an wenn überhaupt. Gleich vorweg es liegt nicht an meinem Router, PC oder sonst was, die Geschwindigkeit ist bis 19 Uhr ca. in ordnung. Freunde und bekannte haben das gleiche Problem die in der Umgebung wohnen.

Hab jetzt über die Tage einige Speedtests gemacht und würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Leider ist bekannt das ihr im Moment zu viele Kunden habt aber zu wenig Kapazität.

 

mfg

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Um eine Kündigung aus wichtigem Grund einzureichen, müsstest du auch die dafür notwendigen Schritte einleiten.

Dazu gehören u.a. die Dokumentation des nicht vertragsgemäßen Zustandes -und- die Aufforderung an das Gegenüber, den vertragsgemäßen Zustand binnen einer angemessenen Frist wiederherzustellen.

 

Gerade Letzteres sollte schriftlich erfolgen, ansonsten hast du später ein Problem mit der Nachweisbarkeit. Und erst nach Ablauf der Frist kann die Kündigung ausgesprochen werden - näheres dazu darf dir aber nur eine zur Rechtsberatung befugte Stelle mitteilen.

 

Und nur um das vorab klarzustellen:

Dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, d.h. Fristsetzungen, Kündigungen oder anderweitige (schriftliche) Mitteilungen an den Vertragspartner sind hier im Forum rechtlich gegenstandslos.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Natürlich geh ich davon aus das die Schritte die hier im Forum besprochen werden im eigentliche Sinne nur zum Support des Kunden dienen. Dies ist auch der Grund weshalb ich hier in das Forum geschrieben habe. Ich weiß jetzt nicht welches Problem ihr anstrebt aber ich habe ja geschrieben das es Komplikationen mit meinem Anschluss gibt.

Wie ist denn die genaue Herangehensweise in so einem Fall ? Soll ich mich jetzt noch Wochen mit euch auseinandersetzen obwohl das Problem allgemein bekannt ist ? Wenn dem so ist würde ich gerne das komplette Verfahren mit euch durchgehen. Leitung Prüfen, Speedtests, Techniker schicken oder was auch immer.

 

mfg

Mehr anzeigen
SuperUser

Nochmal: Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Wenn du schreibst, dass du sonderkündigen willst, wirst du nur das zu Hören bekommen, was du hören wolltest - die Informationen, welche Voraussetzungen für eine Sonderkündigung erfüllt sein müssen.

 

Was zur Störungsbehebung innerhalb der Frist notwendig ist - sofern überhaupt eine Störung der Leitung und nicht eine Störung deines Endgeräts vorliegt - liegt im Ermessen von VF. Wenn VF weiß, dass dort eine hohe Netzauslastung vorliegt, wird VF wahrscheinlich keinen Techniker rausschicken - aber mit Sicherheit sagen kann es dir hier niemand. Sollte VF hingegen feststellen, dass die Werte an deinem Anschluß suboptimal sind, kann es sein, dass ein Technikereinsatz notwendig ist und dieser ggfs. vorhandene Störungen in den Signalwerten bereinigen kann und danach die Leitung läuft. Bei Störungen an deinem Endgerät wird ein evtl. geschickter Techniker nach einer Messung mit seinem Endgerät ggfs. das Ticket mit Verweis auf Problemen mit deinem Endgerät schließen und nichts machen - es wäre dann an dir, für geeignete Endgeräte zu sorgen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

sofern überhaupt eine Störung der Leitung und nicht eine Störung deines Endgeräts vorliegt...

Ja ich weiß nicht das Endgerät geht immer im selben Zeitraum kaputt  und repariert sich dann über Nacht von alleine Lachender Smiley Danke trotzdem für deinen Versuch bzw Mühe mir zu helfen..

Werde es auf einem anderen Weg lösen...

 

mfg

Mehr anzeigen
Full Metal User

@lukafu Nur zur Erläuterung: @reneromann ist ein Kunde wie du auch auch - er kann an deinem Anschluß nichts prüfen etc. Seine Antwort bezog sich auf dein "werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen" 

Andere Hilfestellungen können evtl. die Moderatoren leisten, denn diese sind Mitarbeiter von Vodafone. Die können zum Beispiel überprüfen, ob es in deinem Segment zu Überlastungen kommt - was eigentlich nahe liegt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

nun ist die Frage, wenn Du schreibst dass Du Dir einen anderen Lösungsweg suchst.. , was kann ich da noch tun? Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du noch fragen oder kann hier ein Haken ran?

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen