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Vertrag widerrufen
Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe im Februar 2021 einen Vertrag für Internet und Telefon abgeschlossen. Ab August sollte der neue Anschluss laufen. 14 Tage Widerrufsrecht sind natürlich vorbei. Trotzdem will ich bitte aus diesem Vertrag raus. Es läuft bereits ein Ticket (xxxxx). Trotzdem bekomme ich jetzt eine SMS, dass mein

Anschluss aktiviert wird. Ich will das nicht!!!

 

Was ist passiert:

1) Februar 21: Vertragsabschluss

2) Juli 21: festgestellt, dass der alte Vertrag nicht wie versprochen gekündigt wurde (falsche Beratung)

3) Kontakt zum Service per Mail: aufgrund einer Gutschrift doch bei dem Vertrag geblieben und gebeten, dass der Router erst im September geschickt wird, da ich den ganzen August nicht zuhause war

4) Router wurde trotzdem Ende Juli geschickt

5) Im September dann versucht anzuschließen (geht gar nicht, da ich eigentlich - wie ich erst jetzt weiß - DSL nicht Kabel brauche - liegt wieder an der flaschen Beratung im Februar)

6) Service per Mail kontaktiert: es wird ein Techniker geschickt

7) bis heute kein Techniker da gewesen, aber eine SMS erhalten, dass mein Anschluss jetzt aktiviert wird - es erübrigt sich zu sagen, dass man auf die SMS natürlich nicht antworten kann...

😎 Ich will nicht mehr!! Ich will raus aus diesem Vertrag. Wenn ich gezwungen werde in dem Vertrag zu bleiben, werde ich sofort schriftlich kündigen. Mit Bonuszahlungen und Laufzeit Altvertrag wird das ein Verlustgeschäft für Vodafone, auch wenn ich erst zum August 2023 aus dem Vertrag komme. Es wäre also eine Win-Win-Situation für Beide, wenn Sie mich jetzt raus lassen.

 

Und dann noch etwas zur Hotline. Bei der Service-Hotline wird man von einer Maschine immer wieder aus der Leitung geschmissen, weil sie weder meine Kundennummer, noch meine Vertragsnummer erkennt. Die einzige Möglichkeit, einen Menschen zu erreichen ist die Bestellhotline. Klar, neue Verträge will man bei Vodafone scheinbar schon. Nur wer schon unterschrieben hat, dem wird nicht mehr geholfen. Denn bei der Bestellhotline  wird, wenn man ein Anliegen zu einem bestehenden Vertrag hat, einfach aufgelegt.

 

Ich habe Mitte der Woche wieder eine Mail an den Service geschrieben. Keine Antwort. Aber das weiß ich inzwischen schon, dass das etwas dauert. Daher versuche ich es jetzt auf diesem Wege, denn ich will nicht, dass mein Anschluss freigeschaltet wird.

 

Viele Grüße

 

Edit: Ticketnummer entfernt 

19 Antworten 19
Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Installation wird aber leider nicht funktionieren, da mir der falsche Router geschickt wurde.

Ich möchte nicht einen Tag umsonst Urlaub nehmen 😞

Es muss doch möglich sein auf irgendeinem Weg telefonisch mit Vodaafone in Kontakt zu treten...

@Petzi_68 

Weshalb soll es ein falscher Cable Router sein ?

 

Ein Techniker hat aber auch Ersatz an Board, falls der Router nicht funktioniert. Wichtig ist ja die Funktionsfaehigkeit der Cable MultiMedia Dose, damit der Router überhaupt angeschlossen werden kann.

Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil ich mich inzwischen - nach flascher Beratung seitens Vodafone - schlau gemacht habe . Ich brauche einen DSL Anschluss, keinen Kabel Anschluss.

Außerdem ist hier so viel falsch gelaufen, dass ich den Anschluss gar nicht mehr will und aus dem Vertrag raus will. Also meine Frage: Wie kann ich Vodafone persönlich erreichen, ohne aus der Leitung geschmissen zu werden?

@Petzi_68 

Bei "Kaufreue" kann dir auch ein telefonischer Kontakt nicht helfen. Du hast einen Cable Anschluss bestellt, den passenden Cable Router bekommen und jetzt kommt ein Techniker zu Erstinstallation. Wenn du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst, bezahlst du für einen Anschluss den du nicht nutzt. Das liegt in deinem Verantwortungsbereich. Jeder hat das Recht einen Vertrag abzuschließen, dafür zu bezahlen - die Leistung aber nicht in Anspruch zu nehmen.

 

Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage.

Ich suche den persönlichen Kotakt. Dieser ist von meiner Seite scheinbar leider nicht möglich (immer wieder aus der Hotline geflogen). Ich hatte mir hier Hilfe erhofft, mit Vodafone ins Gespräch zu kommen ...

@Petzi_68 

Für ein solches persönliche Vertragsgespraech gibt es keine Telefonnummer. Die Hotline - das habe ich dir bereits geschrieben - wird dir da nicht helfen können. Es hat an der Hotline keiner die Kompetenz, deinen Vertrag vorzeitig zu beenden.

 

Du kannst dich schriftlich an das Beschwerdemanagement deines Vodafone Cable Unternehmens wenden.

Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kann man Vodafone-Mitarbeiter scheinbar nur erreichen, wenn man einen Vertrag abschließen möchte... Ich habe es schriftlich probiert, bei der Service Hotline werde ich aus der Leitung geschmissen,,,

Nachdem hier scheinbar auch niemand eine Möglichkeit weiß, wie ich persönlichen Kontakt zu Vodafone aufnehmen kann, habe ich jetzt eine schriftliche Kündigung geschickt. Ich danke darauf wird sich jemand bei mir melden.

@Petzi_68 

Eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst du natürlich absenden. Ansonsten warte ab, bis sich ein:e Mod hier in deinem Beitrag meldet. Du kannst auch die Social Media Kanäle von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen. Ein "persoenlicher" Austausch findet auch dort in Form von Textnachrichten statt.

@Petzi_68 Ich habe deine ganzen Betreffe wieder auf den ursprünglichen geändert. Bitte nicht in einem bestehenden Thread den Betreff ändern. Bitte beachte die Forenregeln und Nutzungsbedingungen, sonst riskierst du eine Sperre.

Dein Widerrufsrecht ist abgelaufen, damit ist kein Widerruf mehr möglich. Ein Wechsel auf DSL wird bei bestehendem Kabelanschluss durch Vodafone während der Mindestvertragslaufzeit nicht durchgeführt. Du bist an deinen Vertrag für 24 Monate gebunden. Da hilft dir auch ein Hotline-Mitarbeiter (die meistens bei externen Callcentern sitzen) nicht weiter.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Petzi_68,

 

wenn ich das richtig lese, hast Du bereits die richtige Antwort zum Vertrag und der Kündigung bekommen. Um einen Techniker werden wir da auch nicht herum kommen. Wenn er den Anschluss nicht installieren kann, wird der Vertrag storniert. Bei funktionsfähiger Installation, kannst Du erst zum Laufzeitende den Vertrag beenden.

 

Grüße

Thomas

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