abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag widerrufen
Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe im Februar 2021 einen Vertrag für Internet und Telefon abgeschlossen. Ab August sollte der neue Anschluss laufen. 14 Tage Widerrufsrecht sind natürlich vorbei. Trotzdem will ich bitte aus diesem Vertrag raus. Es läuft bereits ein Ticket (xxxxx). Trotzdem bekomme ich jetzt eine SMS, dass mein

Anschluss aktiviert wird. Ich will das nicht!!!

 

Was ist passiert:

1) Februar 21: Vertragsabschluss

2) Juli 21: festgestellt, dass der alte Vertrag nicht wie versprochen gekündigt wurde (falsche Beratung)

3) Kontakt zum Service per Mail: aufgrund einer Gutschrift doch bei dem Vertrag geblieben und gebeten, dass der Router erst im September geschickt wird, da ich den ganzen August nicht zuhause war

4) Router wurde trotzdem Ende Juli geschickt

5) Im September dann versucht anzuschließen (geht gar nicht, da ich eigentlich - wie ich erst jetzt weiß - DSL nicht Kabel brauche - liegt wieder an der flaschen Beratung im Februar)

6) Service per Mail kontaktiert: es wird ein Techniker geschickt

7) bis heute kein Techniker da gewesen, aber eine SMS erhalten, dass mein Anschluss jetzt aktiviert wird - es erübrigt sich zu sagen, dass man auf die SMS natürlich nicht antworten kann...

😎 Ich will nicht mehr!! Ich will raus aus diesem Vertrag. Wenn ich gezwungen werde in dem Vertrag zu bleiben, werde ich sofort schriftlich kündigen. Mit Bonuszahlungen und Laufzeit Altvertrag wird das ein Verlustgeschäft für Vodafone, auch wenn ich erst zum August 2023 aus dem Vertrag komme. Es wäre also eine Win-Win-Situation für Beide, wenn Sie mich jetzt raus lassen.

 

Und dann noch etwas zur Hotline. Bei der Service-Hotline wird man von einer Maschine immer wieder aus der Leitung geschmissen, weil sie weder meine Kundennummer, noch meine Vertragsnummer erkennt. Die einzige Möglichkeit, einen Menschen zu erreichen ist die Bestellhotline. Klar, neue Verträge will man bei Vodafone scheinbar schon. Nur wer schon unterschrieben hat, dem wird nicht mehr geholfen. Denn bei der Bestellhotline  wird, wenn man ein Anliegen zu einem bestehenden Vertrag hat, einfach aufgelegt.

 

Ich habe Mitte der Woche wieder eine Mail an den Service geschrieben. Keine Antwort. Aber das weiß ich inzwischen schon, dass das etwas dauert. Daher versuche ich es jetzt auf diesem Wege, denn ich will nicht, dass mein Anschluss freigeschaltet wird.

 

Viele Grüße

 

Edit: Ticketnummer entfernt 

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Petzi_68 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir können für dich die gesetzliche Regelung nicht verändern. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage - da helfen auch lange Postings nichts.

 

Du musst dem Service die Information geben, dass die Selbstinstallation gescheitert ist. Dann kommt ein Servicetechniker zur Erstinstallation. Falls nicht vorhanden, wird dann auch die notwendige Cable Multi Media Dose installiert. Vertraglich bist du zur Mitwirkung verpflichtet, damit die die vertragliche Leistung zur Verfügung gestellt werden kann.

Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK. Verstanden.

Bescheid gegeben habe ich schon. Der Techniker kam nicht. Und nochmal habe ich Bescheid gegeben. Alles schriftlich per Mail.

Kann mir denn irgendwer hier einen Tipp geben, wie ich persönlich zu einem Ansprechpartner bei Vodafone durchdringen kann?

Petzi_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ein offizielles Form von Vodafone, auf das ich von Vodafone (Mail Signatur, Webseite) hingewiesen werde. Sollte da nicht auch jemand von Vodafone einen Account haben? Falls ja bitte ich dringend um Kontaktaufnahme.

Aus welchem Bundesland bist du denn?

Aus Bayern

 

Dann hab etwas Geduld bis sich ein:e VFD-Mod hier meldet. Das kann leider ein paar Tage dauern, da hier in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und die Mods nicht immer hier unterwegs sind.

OK, dann versuche ich es nochmal mit Geduld 🙂

Hallo Community,

ich habe jetzt eine Mail bekommen, dass ein Techniker meinen Anschluss installiert. Das ist aber nicht, was ich möchte. Ich brauche das direkte Gespräch, werde aber bei meinen eigenen Versuchen immer wieder aus der Leitung geschmissen, weil weder meine Kundennummer, noch meine Vertragsnummer erkannt wird,

 

Wie kann ich es schaffen, dass mich der Vodafone-Service mich anruft??? Oder gibt es eine Nummer, unter der ich mit einer Person, nicht mit einer Maschine sprechen kann???

@Petzi_68 

Der Technikerbesuch ist aber der nächste logische Schritt, damit die Installation durchgeführt werden kann.

 

Gespräche mit Hotlinern aus externen CallCentern werden sich sicherlich auch nicht weiter bringen.

 

Deine weiteren Fragen kannst du sicherlich hier an eine:n Mod richten.