abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wegen Umzug gekündigt, trotzdem läuft der Vertrag noch 2 Jahre!?
KS4
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, da der Techniker sagte, ich könnte Internet über Kabel im neuen Haus nicht nutzen. Daher habe ich eine Sonderkündigung geschrieben. Mir wurde jedoch das vertragsende in 2 Jahren angegeben. Ich kann nicht 2 Jahre für einen Vertrag zahlen, dessen Leistung ich nicht beziehen kann. Bei der Hotline werde ich rausgeworfen. Ich erreiche niemanden. Wie kann das sein???? Sollte dies hier nicht wirken, werde ich rechtliche Schritte einleiten und die Bundesnetzagentur in Kenntnis setzen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du umziehst und dort dann kein Kabelanschluss verfügbar ist, hast du ein 3-monatiges Sonderkündigungsrecht. Aber....

 

die Kündigung erfolgt zunächst zum regulären Kündigungstermin. Wenn du umgezogen bist, schickst du einfach deinen Mietvertrag oder die Meldebescheinigung zu Vodafone, dann wird dein Vertrag nach 3 Monaten beendet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du umziehst und dort dann kein Kabelanschluss verfügbar ist, hast du ein 3-monatiges Sonderkündigungsrecht. Aber....

 

die Kündigung erfolgt zunächst zum regulären Kündigungstermin. Wenn du umgezogen bist, schickst du einfach deinen Mietvertrag oder die Meldebescheinigung zu Vodafone, dann wird dein Vertrag nach 3 Monaten beendet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KS4,

 

eigentlich ist es so, dass, wenn Du umziehst unseren Umzugsservice nutzt. Wir überprüfen dann, ob Du weiterhin von uns versorgt werden kannst. Sollte es nicht so sein, dann wird Dein Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugstermin gekündigt. In Deinem Fall wird es so, wie von Kurtler geschrieben sein.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!