abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag von Privat auf Geschäftskunde ändern?! möglich?
SkyUniverse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

kleine Geschichte vorweg, ich bin im Außendienst tätig und benötige Internet und Telefon, leider ist bei uns in der Straße die Leitung defekt, und es zieht sich schon über einen Monat hin. (Es geht kein Telefon & kein Internet)

Mitlerweile habe ich ein Vermögen für Internet über Handy der Telekom ausgegeben, da hier Vodafone nur EDGE hat.

 

Frage 1 kann ich als Privatkunde mit meinem Vertrag auf Geschäftskunde wechseln?

Frage 2 Als Geschäftskunde hat man eine Express Störungsbehebung (wie kann ich mir das vorstellen?)

 

Liebe Grüße

Sky

 

Ps: Würde gern auf Red Internet & Phone Business 200 Cable wechseln

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SkyUniverse,

 

der Wechsel ist in dem Fall möglich. Die Laufzeit startet dann mit 24 Monaten neu. Die Entstörung bei Business Anschlüssen ist in unseren AGB geregelt. Den Passus findest Du unter Sonstiges.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort, ich fasse zusammen,

wenn ich wechsle beginnt ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit,

Express Entstörung bedeutet  (im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten montags bis freitags in der Zeit zwischen 8 und 22 Uhr sowie samstags zwischen 8 und 16 Uhr in der Regel in 12 Stunden)

(Die Entstörfrist von 12 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind.)

Also auch keine garantierte Entstörzeit.

Danke nochmal

Grüße Sky

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SkyUniverse,

 

so sieht es aus. Du solltest im Kundenportal auch Angebote für einen Tarifwechsel finden und kannst bei Bedarf auch einfach dort bestellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Thomas, für die Info!

 

Da ich ja Probleme mit dem Anschluss hatte, diese nun nach 5 Wochen !!! ohne Internet und Telefon, endlich behoben sind würde ich noch die Reaktion von Vodafone in Sachen Gutschrift bzw. Wiedergutmachung und Wiederherstellung des Kundenvertrauens abwarten.

 

Wenn sich Vodafone positiv mir gegenüber verhält bin ich gewillt mich weitere 24Monate mit einem Business Vertrag an VF zu binden.

 

Gruß Sky

 

Ps: leben und leben lassen

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SkyUniverse,

 

gut dann verbleiben wir so. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

das hat sich nun schon entschieden, aufgrund des wesentlich schlechteren Service werden sich unsere Wege zum Vertragsende hin wieder trennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe es im anderen Thread schon angemerkt,  Hotline und Beschwerdestelle in Erfurt haben gänzlich versagt.

Einzig hier im Forum wurde mir geholfen, und das was versprochen wurde, wurde auch eingehalten.

Gruß Sky.

 

Ps: kann zu!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SkyUniverse,

das tut mir leid zu hören, dass Du uns verlassen möchtest.

Ich habe mal in Deinem anderen Beitrag quer gelesen und es tut mir echt leid, was Dir da passiert ist. Aber es freut mich zu hören, dass wir hier wenigstens ein bisschen weiter helfen konnten.

 

Ich mache hier dann zu. Falls Du nochmal unsere Hilfe brauchst, melde Dich einfach hier in der Community.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!