abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag von Ehefrau auf mich überschreiben lassen - Abgebucht wird eh schon von meinem Konto
TomJackson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem:

 

Meine Ehepartnerin ist Vertragsnehmerin von "Kabel Festnetz und Internet". Ich bezahle diesen Vertrag bisher schon monatlich über mein Bankkonto und verwalte ihn.

 

Jetzt möchte ich aber diesen Vertrag auch auf meinen Namen umschreiben lassen, um dann den Kombi-Vorteil für den Abschluss eines Red-Tarifs für Mobilfunk problemlos nutzen zu können.

 

Wie gehe ich vor? Ist ein Umschreiben notwendig? Entfällt der Kombi-Vorteil, wenn ich den Mobilfunkvertrag nehme?

 

Schöne Gruße

 

Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TomJackson,

 

ein Überschreiben des Vertrages ist nicht möglich. Für die Gigakombi zwischen Mobil- und Festnetzvertrag reicht es aber auch aus, wenn nur die IBAN gleich ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Nach meinem Wissenstand ist das nicht möglich. Dein Partner müsste seine Verträge kündigen und du müsstest die Produkte buchen. Eine Rufnummermitnahme im Falle der Telefonie wäre da aber auch nicht Möglich. Kann aber auch sein das es Sonderregeln gibt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es aber nicht gehen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TomJackson,

 

ein Überschreiben des Vertrages ist nicht möglich. Für die Gigakombi zwischen Mobil- und Festnetzvertrag reicht es aber auch aus, wenn nur die IBAN gleich ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomJackson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Stephan,

Danke für die Antwort. Klingt schon mal anderes als bei der Hotline. Der meinte der Name des Vertragnehmers ist entscheidend. Hmm. Hauptsache die Kombi funktioniert.

Stellen uns halt gemeinsam bei der Identifizierung per Video auf. Was nicht alles kompliziert wird, wenn man verheiratet ist ...

Noch eines bitte: Die Rufnummer meines alten Handyvertrags kann ich schon 'mitnehmen'?

Schöne Grüße aus Deggendorf und vielen Dank für die Hilfe!

Hi TomJackson,

 

die Mitnahme der Mobilfunknummer sollte kein Problem sein. Das ist allerdings nicht mein Fachgebiet. Smiley (zwinkernd)

 

Ich leite Deine Frage mal zu den Mobilfunkkollegen. Die melden Sich dann bei Dir.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomJackson,

 

hier ist sie, die Mobilfunkkollegin. Smiley (fröhlich)

 

Schick mir doch dazu einmal eine PN. Dann schaue ich mir das konkret an.

 

Schönes Wochenende.

 

Heike

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!