abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertrag vom Techniker storniert
kaybla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe für meine Neuen Wohnung nach erfolgreichem Verfügbarkeitscheck Kabelinternet

bestellt.

Das Kabelmodem kam dann auch zeitnahe bei mir an(01.09.2020) , funktionierte nur leider nicht ,somit habe ich bei der Hotline angerufen und ein Techniker kam am 24.09.2020 endlich zum überprüfen vorbei.

Maximal 10 Minuten hatt der Techniker bei mir verbracht und hatt von meinen vorhandenen 3 Multimediadosen jediglich 1e gemessen.

Der Techniker kam dann ohne weitere überprüfung zu dem schluss das in Unserem Haus kein Vodafone Internet möglich ist und stornierte meinen Vertrag.

Nun habe ich meinen Nachbarn von der Wohnung unter mir angesprochen und siehe da er nutzt internet über Vodafone.

Ich habe das gefühl das der Technicker der bei mir war nicht wirklich nachgeschaut hatt und an diesem Tag nicht arbeiten wollte.

 

2tes Anligen:

 

Nachdem der Technicker meinen vertrag stornierte wollte ich DSL über den Telefonanschluss von Vodafone bestellen Jedoch werde ich jedesmal auf das Kabelinternet Angebot umgeleitet und kann somit auch kein DSL bestellen.

 

Wie kann ich jetzt vorgehen um doch noch Internet von Vodafone Kabelinternet oder DSL nutzen zu können ?

 

Hier noch ein Bild das ich im Keller geschossen habe:

 

10d45942-d579-4c8c-a48e-baae17e9b660.jfif

 

8 Antworten 8
strg-alt
Datenguru
Datenguru

DSL gibt es ja auch von anderen Anbietern, was sagen da die Verfügbarkeits-Checks?

da hier einige Koaxkabel rumhängen , hätte der Techniker versuchen müssen rauszufinden welche davon in deine Wohnung geht, war der auch im Keller ?

 

 

Der glubb is a Depp

Ja er war im Keller und hat scheinbar auch die Kabel geprüft und kein Signal bekommen, er hat allerdings nur 1 von 3 Dosen getestet und war sich sicher auf den anderen ist nix.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kaybla,

 

ich kann gerne mal schauen, warum der Auftrag storniert wurde.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Ich habe ihnen soeben eine PN geschickt.

 

MfG Kay

 

Ich Pushe diesen Thread mal bissher noch keine Antwort.

@kaybla Das hilft überhaupts nichts - ganz im Gegenteil.

"Wiederholtes Nachfragen, um eine schnellere Bearbeitung herbeizuführen, ist nicht gewünscht. " steht in den Forenregeln. Und nach drei Tagen gibt es auch keinen Grund dazu - auch wenn ich gut verstehe, dass dir die Sache auf den Nägeln brennt.

Außerdem ist es ja nicht so, dass durch ein vermeintliches "pushen" dein thread irgendwie nach oben geholt wird.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut dem Techniker wohnst Du im Nebengebäude und dort soll keine Wohnung verkabelt sein. wohnt Dein Nachbar mit Kabel-Internet auch im Nebengebäude?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!