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Antwort

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Lösung

Vertrag verlängert aber nur 12 statt 24 Monate angegeben
DanielOA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe meinen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag durch das Treueangebot bei Ihnen telefonisch am 13.10.2020 verlängert (nachdem ich zuvor normal gekündigt habe).

Das neue Modem ist seit 15.10.2020 bereits im Betrieb, das alte wurde zurück gesendet und ist bei Ihnen auch angekommen. Alles funktioniert soweit bestens.

 

Nur meine Vertragsdaten sind noch falsch angegeben, bei den Rechnungen und online im Portal.

 

Dort steht:
Vertragsbeginn: 17.12.2018 (Das war der alte Vertrag!)
Neu müsste das aber der 13. oder 15.10.2020 sein. (15.10.2020 neues Modem in Betrieb)
Frühestmögliches Vertragsende: 17.12.2021 (Falsch siehe oben)
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 23.09.2021 (Falsch siehe oben)

 

Der Vertrag läuft doch 24 Monate und nicht nur 12 Monate bis zum 17.12.2021.

(Siehe Anhang Auftragsdetails Screenshot)

 

Könnten Sie das bitte in Ihrem System prüfen und korrigieren?

Auf meine schriftliche Nachricht vom 5.11.2020 hat bis heute leider niemand reagiert.

Ich hoffe, dass Sie mir hier mit Ihrem tollen Forum Support besser helfen können. 🙂

 

Das Schreiben / PDF von Vodafone zum Treueangebot und Bestätigung vom 13.10.2020. mit meinen Vertragsdaten kann ich Ihnen senden über direkt Nachricht oder E-Mail.

 

Vielen Dank für Ihre Zeit! Bleiben Sie gesund. 🙂

 

Viele Grüße Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

ich habe die Bedingungen, wie sie Dir bestätigt wurden, rückwirkend zum 13.10.2020 angepasst. Die Korrektur der Entgelte erfolgt automatisch mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Die Anzeige im Kundenportal sollte sich innerhalb der nächsten 48 Stunden anpassen und die korrekten Daten anzeigen.

 

Viele Grüße
Lars

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielOA,

 

ich schaue es mir gerne mal an. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten bitte per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

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Hallo Nancy,

 

die gewünschen Daten habe ich Dir gerade als Privatnachricht gesendet.

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Viele Grüße Daniel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DanielOA,

 

danke für die PN.

 

Dir wurde zwar der Tarifwechsel bestätigt, aber er wurde leider nicht eingetragen. Nur der neue Router wurde verschickt. Frustrierte Smiley

 

Ich kann den gewünschten Tarif für dich eintragen. Da du ja aktuell noch bis Mitte Dezember den Sonderpreis von 19,99 Euro für den alten Tarif bezahlst, würde ich die Änderung auf den 17. Dezember legen. Damit würdest du die alte Preisaktion maximal ausreizen.

 

Da ist nur ein Vorschlag, wir können das auch schon vorher buchen. Sag einfach Bescheid.

 

Gruß

Stephan

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Hallo Stephan,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und weitere Information. 🙂

Was bedeutet nicht eingetragen? Wie kann das passiern?

Vertragsbeginn: 17.12.2018 (Blieb gleich)

Frühestmögliches Vertragsende: 17.12.2021 (Wurde geändert / eingetragen)

Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 23.09.2021 (Wurde geändert / eingetragen)

Wird durch die Stornierung der Kündigung der Vertrag nur auf 1 Jahr verlängert?

 

Im Schreiben / PDF vom 13.10.2020 hat man mir schriftlich alles bestätigt:

(Wie kann ich Euch die PDF senden zur Ansicht?)

"... schön, dass Sie bei uns bleiben. Die Kündigung für Ihren Internet- bzw. Telefon-Anschluss haben Sie zurückgenommen.  Ihren Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable haben wir zum 13. Oktober 2020 bearbeitet."

Auf Seite 4 steht Mindestvertraglaufzeit 24 Monate. (Siehe Screenshot)

Alles zum Tarif 19,99 Euro inklusive Option WLAN, Mobile & Euro-Flat, Option Flat Telefonie. (0 Euro / 24 Monate)

 

Falls Du das dann eintragen solltest, bleibt alles wie in meinem Vertrag schriftlich bestätigt:

Tarif Red Internet & Phone 50 Cable
1.-24. Monat 19,99 Euro, danach monatlich 29,99 Euro
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 12 Wochen zum Ende der
Mindestvertragslaufzeit
Optionen Mobile & Euro-Flat: 1.-24. Monat 0,- Euro, dann 9,99 Euro monatlich
Internetdienste WLAN-Option: 0,- Euro monatlich

 

Dann wird nur die Laufzeit angepasst auf 24 Monate, ist das richtig?

 

Viele Grüße Daniel

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielOA

 

um es kurz zufassen, Du hast zwar die Bestätigung und das Gerät erhalten, aber der Vertrag wurde noch nicht angepasst. Das können wir aber gern nachholen. Wenn Du darauf bestehst, dann gern auch rückwirkende zum 13.10. Stephan meinte es in dem Sinne nur gut mit Dir. 😉 So nutzt Du die alten Konditionen effektiv aus.

 

Viele Grüße

Anett

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Hallo Anett & Stephan,

 

bleibt dann alles bestehen wie in meiner schriftlichen Bestätigung von Vodafone vom 13.10.2020, wenn es Rückwirkend zum 13.10.2020 angepasst wird?

 

Das wäre mir schon sehr wichtig. Ich möchte durch die Anpassung natürlich keine Vorteile verlieren.

 

Tarif Red Internet & Phone 50 Cable:
1.-24. Monat 19,99 Euro, danach monatlich 29,99 Euro
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 12 Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
Optionen Mobile & Euro-Flat: 1.-24. Monat 0,- Euro, dann 9,99 Euro monatlich
Internetdienste WLAN-Option: 0,- Euro monatlich

 

Wenn Ihr mir das bestätigen könnt, dass alles so wie oben bleibt inkl. aller Optionen, dann könnt Ihr das gerne im System rückwirkend zum 13.10.2020 anpassen.

 

Herzlichen Dank für Eure Zeit! 🙂

 

Viele Grüße Daniel

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

eine kleine Korrektur habe ich. In Deinem neuen Vertrag ist die Mobile & Euro Flat nicht enthalten. Das wurde auch nicht bestätigt.

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo Tina,

 

bei der schriftlichen Vertragsbestätigung von Vodafone ist das aber dabei.

Ich werde das hier vor Ort in einem Vodafone Shop versuchen zu klären.

Falls dann weiter nötig, dann schriftlich direkt mit Vodafone, so kann ich meinen Vertrag auch als Kopie mitsenden. Vertrag ist Vertrag ...

 

Ich sehe es nicht ein, dass mein Vertrag zu schlechteren Konditionen im Nachhinen dann angepasst wird.

Deswegen bitte alles so belassen wie gehabt. Vielen Dank! 🙂

Danke auch für das Verständins.

 

Laut dem System und meinen Rechnungen bleibt zunächst alles bis Dezember 2021.

Frühestmögliches Vertragsende: 17.12.2021

Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 23.09.2021 

(Dann kann ich wieder kündigen und neu verhandeln oder Anbieter wechseln)

 

Danke trotdem für Ihre Zeit. Bleiben Sie gesund.

 

Viele Grüße Daniel

Der Shop ist der falsche Ansprechpartner dafür. 

 

Wenn die mods nun dann sind lass die das doch klären, sonst gibt es doch viel zu durcheinander