abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert - Vertragsunterlagen mit Details fehlen
bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor 9 Tagen meinen Internet/Phone Vertrag verlängert und auf die 1.000er Leitung umgestellt.

Dazu habe ich bisher den Auftrag in "meinen Dokumenten". Daraus geht jedoch der Standardpreis hervor, jedoch nicht die individuellen Absprachen.

Die Hotline derzeit zu erreichen mit durschnittlich über 10 Wartezeit, trägt leider nicht zur Lösungsfindung bei.

Ich hätte gerne Unterlagen, wo die Vereinbarungen zum Preis und Dauer des Preises für mich ersichtlich ist.

Wann erhalte ich den Vertrag? Noch vor der Wideerrufsfrist, oder beginnt diese erst mit der Übermittlung des Vertrages, nicht mit dem Auftrag?

16 Antworten 16
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Mündliche Absprachen sind wertlos, wenn sie nicht auf der Auftragsbestätigung genannt sind. Denk an die Widerrufsfrist.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bese81,

 

alle Informationen sind in der Auftragsbestätigung festgehalten. Was dort nicht drin steht, dürfte auch nicht im Tarif enthalten sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bist du Kunde bei Vodafone West, also der ex-Unitymedia? Dort ist es zumindest bisher tatsächlich so, dass gewährte Rabatte nicht in der Auftragsbestätigung stehen, sondern in einem separaten Schreiben bestätigt werden.

bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

habe heute über die Hotline (rund 10 Minuten Wartezeit!!!) erfahren, dass die besprochenen Verwinbarungen nicht hinterlegt sind. Weder der Preis noch andere Versprechungen. 

Beschwerdemanagement ist über das Formular angeschrieben.

Gut das alles aufgezeichnet wurde von Vodafone, kann alles nachvollzogen werden.

Wiederaufbau/Kündigung mit eingereicht, falls man sich nicht an die Abmachung hält.

So ähnlich hatte ich das Ganze bereits in 2020 beim Mobilfunkvertrag. Traurig das das Besprochene seitens VF nicht eingehalten wird. Als Kunde darf man dann über Hotlines und Formulare schauen, dass man das bekommt was besprochen wurde. Von kundenfreundlich weit entfernt, eher unverschämt und rechtlich kritisch.

Da hilft nur ein schriftlicher Widerruf. Die Bandaufzeichnung bekommst du nicht, und bei Vodafone wird sie niemand hören wollen, selbst wenn sie es könnten. Solche Geschichten liest man öfter hier im Forum, ist traurig aber als Kunde kannst du da nichts machen ausser einen anderen Anbieter suchen.

bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dazu kein Bild wie oft das vorkommt, aber wenn man es öfter liest, könnte man auch eine Masche dahinter vermuten von VF, oder zumindest einzelnen Beratern 😞

Ich warte die Antwort auf meine Beschwerde ab und handle dann entsprechend.

Wenn du vor 9 Tagen den Wechsel beauftragt hast, dann läuft die Widerrufsfrist bald ab.

bese81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich auf dem Schirm. Widerruf wurde mit der Beschwerde mitgeschickt, Kopie der Email habe ich, alles gut.

Abee danke ☺️ 

@bese81 

Das Pokern um Rabatte ist steinig und kostet wertvolle Lebenszeit. Jeder wie er mag.

 

Reklamationen direkt an die Kundenrueckgewinnung - hier von den Mod's kann nur zu regulären Konditionen gebucht werden.