abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag untergeschoben
5Penny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Abend

Ich habe ein grosses Problem mit einem Vodafonevertrag meiner Schwiegermutter.

Die gute Frau ist 87 Jahre alt und und alleinstehend. Sie wohnt 130 km von meinem Wohnort entfernt

und deshalb können wir uns nicht ständig um sie kümmern.

Am 19.07.2019 erhielt sie besuch von einem Vertriebsmitarbeiter (extern) vonVodafone.

Er sagte ihr,das er die TV-Anschlussdose überprüfen müsste.Er schaute nur einmal auf die Dose und ging dann zum TV. Dann sagte er meiner Schwiegermutter das der Receiver doch schon etwas älter wäre,und er könne ihr einen neuen und besseren Receiver schicken. Dieser würde nichts kosten ,da er ja nur ausgetauscht würde.

Sie unterschrieb ein Formular und bekam dann ein Paket Vodafone.Inhalt:Receiver,Router,Kabel,Multimediadose,

Giga-TV Vertrag, Internet undTelefon-Vertrag.    Alles Dinge ,die sie gar nicht wollte. 

Es sollte dann noch ein Techniker kommen und den Receiver anschliessen. Es wurde  ihr ein Termin genannt,aber da niemand erschien ,rief sie mehrmals dieTel.Nr an die ihr gegeben wurde. Es meldete sich tagelang nur eine Mailbox.Wir waren dann am 21.08.2019 bei ihr zu besuch und sahen dann dieses Paket,das sie noch nicht einmal aufgemacht hatte,da sie ja immer noch auf den Techniker wartete.Als ich dann das Paket öffnete,sah ich dann die "Bescherung".Ich kann mir nicht erklären,wie man eine alte Frau (87)so über den Tisch ziehen kann. Sie kann grade mal die Tasten auf dem Seniorentelefon Bedienen.Da sie weder PC ,Laptop nochTablet besitzt, braucht sie auch keinen Internetanschluss.Da ja natürlich die Wiederrufsfrist abgelaufen ist,hoffe ich,das Sie Vieleicht einen Lösungsvorschlag hätten.

 

   Mfg 5Penny                                                                                                      

10 Antworten 10

Hallo Thomas 

Vielen Dank noch mal und Beitrag kann geschlossen werden.

MfG 5Penny