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Lösung

Vertrag untergeschoben (nicht das erste mal)
Nachfrage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
ich gebe diese Beschwerde stellvertretend für meinen Vater.
 
Grund: Vodafone/Kabel Deutschland hat meinen Eltern ungefragt einen Vertrag untergeschoben und behaupten sie hätten dies in Auftrag gegeben.
 
-Ausgangssituation: Anfang des Jahres wurde der Vertrag bei Kabel Deutschland/Vodafone gekündigt und sollte am 09.12.2019 enden. (Gekündigt wurde, da der Anbieter damals schon versucht hat zu betrügen und meinen Eltern gesagt hatte, sie müssten auf einen teuren Vertrag wechseln, sonst könnten sie nicht mehr fernsehen und auch kein Internet nutzen, zum Glück kannte ich die Verträge und der Mitarbeiter am Telefon musste zugeben, dass er gelogen hat)
 
-Auslöser: Die TV-Box von Kabel Deutschland hatte eine Störung und man konnte damit nicht mehr fernsehen. Da das Gerät angemietet ist, muss der Anbieter nach Vertrag das Gerät kostenlos austauschen. Ich habe daher stellvertretend für meine Eltern dort angerufen und darum gebeten. Dabei habe ich mir im Telefonat noch einmal bestätigen lassen, das dies Teil des Vertrages ist und keine zusätzlichen Kosten anfallen. Dann verabschiedeten wir uns.
 
-Folgen: Daraufhin wurde auch ein Austauschgerät geschickt und die Sache war für mich erst einmal erledigt. Dieses Wochenende war ich bei meinen Eltern zu besuch um dabei zu helfen das Gerät final einzustellen und musste feststellen, dass Ihnen ein neuer Vertrag geschickt wurde, die Widerspruchsfrist war schon abgelaufen. Es wurde behauptet, ich hätte dies in Auftrag gegeben was schlicht weg gelogen ist.  Der Mitarbeiter hat dies einfach auf eigenen Motivation hin getan.
(Was Nachhinein sehr auffällig war der Mitarbeiter hat das Gespräch nicht beendet. - In der Ansage wurde mir mitgeteilt ich solle in der Leitung bleiben und im Anschluss den Service zu bewerten. Also legte ich nach dem Gespräch nicht auf. nach 10 -20 sekunden meldete sich der Servicemitarbeiter auf einmal wieder und forderte mich auf endlich aufzulegen)

Ich habe auch bereits bei Ihnen angerufen - Pech Widerspruchfrist abgelaufen. (Was nur gelten würde wenn ich eine Bestellung wirklich getätigt hätte was Sie mir auch irgendwie beweisen müssen)
Ich habe in diesem Telefonat zu 100% keinen neuen Vertrag angefragt. Ich bin auch kein Vormund für meine Eltern ich dürfte dies gar nicht. Ich habe explizit gefragt, ob durch den Austausch der Box kosten entstehen und ob noch irgendwas zu tun ist -> keine Kosten nur das alte Gerät muss zurück geschickt werden und genau so habe ich es meinen Eltern weitergegeben.
 
Was mein Wunsch ist, das dieser unaufgeforderte Vertrag Rückgängig gemacht und der alte Zustand (die Laufzeit bis zum 09.12.2019 wieder hergstellt wird. Wir haben nichts falsches getan. Der Servicemitarbeiter hat einfach Verträge geändert und untergeschoben. Und dies ist nicht das erste mal passiert.
 
Falls dies dies abgelehnt wird, würde ich gerne den Nachweis für meine Auftragsbestätigung sehen, entweder den Telefonmitschnitt oder den schriftlichlichen Auftrag (was beides nicht existieren kann).
 
Ich habe bereits mehrfach versucht die Kontakt per E-Mail oder über ihrer Seite herzustellen, leider bedes nicht möglich. Darum auf diesem Wege.
26 Antworten 26
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nachfrage,

 

ich habe die Kündigung zum ursprünglichen Termin wieder eingestellt. Damit Du auch sicher sein kannst, bekommst Du noch mal eine Bestätigung.

 

Grüße

Grit

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Nachfrage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, dann nur noch die Frage, wie ich Ihnen das Foto des Sendungsbeleges zukommen lassen soll?

Hallo noch einmal,

 

Sie hatten geschrieben: "Den Aufkleber auf dem Paket sehen wir nicht. Diese kommen ja in der Logistik an und ein Bild vom Paket wird nicht hinterlegt. Wir brauchen den Sendungsbeleg von Dir. Den kannst Du uns hier via DM schicken."

 

Ich weiß leider nicht was DM ist, wie kann ich Ihnen das Foto des Beleges zukommen lassen?

Wahrscheinlich wurde pn gemeint. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mach einfach ein Bild vom Beleg und füge ihn in einer PN ein.

 

PN Bild einfügen.png

 

Beste Grüße

Tina

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Nachfrage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

das Problem war, dass ich einem Moderator keine PM schicken konnte. Ich konnte allerdings mit dem Link den ich früher erhalten den Namen austauschen und Ihne die Daten zukommen lassen. Können Sie das bestätigen?

 

Desweiteren ist Ihnen diesen Monat erneut "versehentlich" ein Fehler unterlaufen Sie haben Rückwirkend vom vom 27.04.19 bis zum 31.09.19 mehr als 5 mal die Grundgebühr für den Digitalen Kabelanschluss abgezogen. Das beginnt sogar noch vor dem Zeitraum an dem von Ihrem Mitarbeiter die Verträge manipuliert wurden.

 

Internet und Telefon wurde die ganze Zeit bezahlt, sie haben die Summe des untergeschobenen Vertrages ja nicht zurücküberwiesen, aber scheinbar nun Rückwirkend Teile des alten und mehr zusätzlich in Rechnung gestellt.

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nachfrage,

 

Tina hat Dir per Privatnachricht geantwortet. Hast Du die PN schon gesehen?

 

Bei der Rechnung für den Digitalen Kabelanschluss haben wir in der Tat einen Fehler gemacht. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Den Zeitraum vom 27.04.19 bis 20.07.19 habe ich zur Gutschrift veranlasst. Für diesen Zeitraum hattest Du den Kabelanschluss natürlich schon bezahlt.

 

Das Geld für den widerrufenen Vertrag wurde gutgeschrieben und mit den anderen Rechnungen verrechnet. Du findest die Rechnung mit der entsprechenden Gutschrift auch in Deinem Kundenportal.

 

Du erhältst als im nächsten Rechnungslauf noch die oben genannte Gutschrift auf der Rechnung. Dann passt wieder alles. Entschuldige bitte die Umstände und unseren Fehler.

 

Viele Grüße

Lars

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