abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag untergejubelt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, 

 

ich bin gerade etwas verwundert und verärgert darüber wie ich von Vodafone behandelt werde…

 

Es fing damit an das ich über meine zweite Rufnummer nicht erreicht werden konnte. Da ich mich damit nicht auskenne habe ich einen Bekannten um Hilfe gebeten und er hat dann für mich bei der Hotline angerufen und das Problem (zweite Rufnummer musste aktiviert werden) wurde gelöst. Der Hotline-Mitarbeiter hat am Ende des Gesprächs darauf hingewiesen das ich für 5€ eine HD-Option hinzu buchen könnte und sich das doch anbieten würde. Mein Bekannter hat darauf hingewiesen das er das nicht entscheiden könne und gesagt das er gerne Info-Material per Post zusenden kann aber NICHT irgendwelche Geräte und mit ihm auch keine Verträge für mich geschlossen werden können. 

 

Einige Tage später kam dann tatsächlich ein Receiver per Post an… Die Annahme des Pakets konnte nicht verweigert werden weil es bei Nachbarn in meiner Abwesenheit abgegeben wurde also habe ich es umgehend zur Post gebracht und zurückgesendet.

 

Jetzt habe ich bemerkt das mit seither monatlich Geld für ein GigaTV (was auch immer das ist) abgebucht wird das ich nicht bestellt habe und das ich überhaupt nicht benötige und will.

 

Ich habe daraufhin Vodafone angeschrieben und als Antwort erhalten das ich den Vertrag nun erfüllen mus, weil die Widerruffsfrist abgelaufen sei. Meiner Meinung nach ist hier überhaupt kein Vertrag zustande gekommen. Es gab keine Unterlagen die unterschrieben werden mussten, es wurden überhaupt keine Vertragsbedingungen genannt (die 5€ aus dem Gespräch waren scheinbar auch gelogen weil der Betrag höher liegt) und es wurde auch telefonisch kein Vertrag geschlossen. 

 

Ich weiß also garnicht auf welcher Grundlage Vodafone mir monatlich Geld berechnet und bekomme dazu auch keine ausreichenden Informationen. Davon abgesehen finde ich das Vorgehen dieses Mitarbeiters höchst bedenklich..

 

 

Ich möchte den Dienst GigaTV nicht haben und auch nicht zahlen und die zuviel gezahlten Gebühren möchte ich zurückerstattet bekommen. 

 

Ich hoffe man kann mir hier irgendwie weiterhelfen.

 

 

Viele Grüße

Inga

13 Antworten 13

Wenn du mir im Prinzip Recht gibst, dann setze dich doch mal als SuperUser für mich ein.

Das was du als Spammen bezeichnest (ich habe übrigens heute von VF dafür ein Abzeichen bekommen) könnte dann seinen tieferen Sinn verlieren.

Unnötig sind für mich die Beiträge, in denen man sich in Details verliert (den Inhalt des Textes nicht in seiner Gesamtheit richtig liest), stattdessen Nebelkerzen  verschießt und nicht das eigentliche Anliegen des Hilfesuchenden beachtet und entsprechend darauf eingeht.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@machtöffentlich, auf welcher Ebene bewegen wir uns? auf erwachsener Ebene oder kindlicher Ebene?

Auf erwachsener Ebene scheinst du dich nicht zu bewegen, daß, macht dir das Helfen echt schwer denn wie soll man einem Kleinkind helfen, das bockig auf dem Boden rollt und schreit? 

Vorschlag von mir, gebe uns Bescheid, wenn du dich auf unsere erwachsenen Ebene begeben hast und dann wird man dir ganz sicher in einem Kunden helfen Kunden Forum behilflich sein. 

Die Funktion eines SU, solltest du dir, wenn auf deiner Ebene überhaupt möglich, nochmal genau ansehen... 

Was unternimmt man eigentlich, wenn sich keiner von der Beschwerdeabteilung und das seit Wochen um den Kunden kümmert?

 

Beste Grüße

@machtöffentlich

SuperUser erklärt.

Ränge erklärt.

Hier gehts für dich weiter.

 

Thread gelöst  - User gelöscht - geschlossen