abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen
FeKue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit einem Jahr bei Kabeldeutschland/Vodafone und bin auch zufrieden gewesen. Seit 1-2 Monaten hat sich dies aber geändert und überlege wirklich, ob ich meine Verträge bei Kabeldeutschland/Vodafone verlängern soll. Da mich ein Problem nervt, den ich seit 1-2 Monaten .

 

Kurz vor meinem Urlaub war ein Medienberater an meiner Haustür (ohne vorheriger Anmeldung).

Der Herr hat mir gesagt, dass er für eine Kundenbefragung da ist und hat mir anschließend ein paar Fragen gestellt. Anschließend meinte er, dass ich HD Premium Cable/Vodafone GigaTV Cable Box bekomme. Wenn ich das Gerät innerhalb 2 Wochen wieder zurückschicke ist alles erledigt. Ich habe dem Medienberater gesagt, dass ich es nicht haben möchte. Nach ein 1-2 Wochen war das Gerät doch, obwohl ich es nicht haben wollte. Ich habe das Gerät gleich wieder zurückgeschickt. Das habe ich auch gemacht und dachte, die Sache sei damit erledigt. Leider musste ich heute nach meinem Urlaub feststellen, dass mir ein Vodafone HD Premium Cable/Vodafone GigaTV Cable aufgebrummt wurde. Wir kann es sein das Vodafone mir ein Vertrag anbindet, den ich nicht mal haben wollte. Ich habe natürlich sofort bei Vodafone Service Hotline angerufen, die mich an die Beschwerdeabteilung wietergeleitet hat. Diese habe ich per Mail angeschrieben.

Bei meinem Vodafone HD Premium Cable Vertrag wurde mir recht gegeben und die zuviel entrichteten Kosten werden erstattet. Leider sieht es bei dem Vodafone GigaTV Cable anders aus.

Vodafone ist auf dem Standpunkt, dass ich das Vertrag hätte auch zusätzlich noch wiederrufen müssen.

Ich weiße nochmals daraufhin, dass ich zur keiner Zeit ein Vertrag ändern wollten und haben wollten und man nur Widerrufen oder Kündigen was man abgeschlossen hat. Da ich kein Vertrag mit Vodafone weder schriftlich noch am Telefon oder auf irgendeinerweise abgeschlossen habe, ist auch eine Kündigung oder Widerruf nicht relevant.

 

Mich nervt es mittlerweile, weil ich meine Zeit mit so etwas verbringe, denn ich gar nicht mal selbst verursacht habe.

Ich habe mich heute mit meinem Anwalt unterhalten. Er hat mir geraten ein letztesmal Kabeldeutschland/Vodafone anzuschreiben. Wenn ich wieder nicht weiterkomme, bin ich kurz davor es einem Anwalt zu übergeben.

 

Grüße,

 

Fevzi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FeKue,

 

Deine Nachricht habe ich erhalten und mir den Sachverhalt angeschaut bzw. direkt Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement gehalten. Kurz und knapp: Der Vertrag wurde nun beendet und alle bisher berechneten Entgelte werden Dir natürlich zurückerstattet. Du bekommst noch eine separate Bestätigung zugeschickt.

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den zeitlichen Aufwand kann ich mich nur entschuldigen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Also grundsätzlich sieht es hier ja so aus das derjenige der dich besucht hat deine Unterschrift gefälscht hat. Da wäre ich zunächst erst einmal zur Polizei maschiert um eine Anzeige zu erstatten. Weil du diesen Jemand ja nicht namentlich kennst gegen Unbekannt.

Danach wäre meiner Meinung nach VF am Zug um diesen Vertragsfälscher zu benennen. Denn irgendwie muß der Vertrag ja auffindbar sein. Das VF jetzt meint, das du einen nicht von dir unterzeichneten Vertrag widerrufen musstest, finde ich schon reichlich frech. Das du das Gerät sofort zurück geschickt hast war auch richtig. Evtl. hättest du aber die Annahme verweigern sollen. Denn dann treten andere Mechanismen in Kraft. Aber das kann VF dir ja selber erzählen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle den Rechtsanwalt mit deinen Interessen zu beauftragen. Sonst wird es alleine

wohl zu schwierig werden den Sachverhalt zu klären.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und @Dieter1950, die unterstellte Sraftat kannst du sicher auch belegen.
Ich wäre mit solchen Aussagen im öffentlichem Raum sehr vorsichtig, leicht macht man sich sonst selbst strafbar.

@FeKue, das ist wahrlich ärgerlich und deinen Ärger kann ich nachvollziehen,bin mir aber fast sicher, das sich das klären wird, bitte warte nochmal bis sich ein VF-Moderator hier meldet, bedenke aber, das es eine Zeit brauchen kann da es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum handelt und die VF-Moderatoren nicht 24/7 online sind und im Bachround noch andere Arbeiten anfallen.

Beachte bitte auch, das, sobald du die Angelegenheiten "deinem" Anwalt übergeben hast, nur noch die Rechtsabteilung von VF zuständig ist und von dieser Seite her keine Vermittlung mehr stattfinden darf.

Grundsätzlich hast du ja recht. Aber in diesem Fall sieht es doch tatsächlich so aus, als wenn jemand hier eine Straftat begangen hat. Immer vorausgesetzt natürlich das es auch so war wie hier geschildert wurde von @FeKue.

Daher sehe ich nicht das ich mich auch strafbar mache, wenn ich meine Aussage dahingehend treffe. Ist doch klar das ich denjenige nicht kenne der da mit im Spiel ist.

Aber unabhängig davon gebe ich dir recht auf einen Mod. hier zu warten. Der kann dann auch einsicht in die Vertragsdaten nehmen. Ich hatte vor Jahren schon einmal so einen ähnlichen Fall mit meiner Schwägerin. Das konnte ich Gott sei Dank über VF regeln.

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FeKue,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich will schauen, wie ich Dir in dieser ärgerlichen Situation helfen kann. Vorab muss ich wissen, ob Du bei dem Besuch des Vertriebspartners irgendeinen einen Auftrag unterschrieben hast? Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FeKue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich habe dir eine PN mit den gewünschten Daten gesendet.

Nein, ich habe nirgendswo unterschrieben.

 

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Dieter1950, danke für dein(e) Feedback/Rückmeldung 👍
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FeKue,

 

Deine Nachricht habe ich erhalten und mir den Sachverhalt angeschaut bzw. direkt Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement gehalten. Kurz und knapp: Der Vertrag wurde nun beendet und alle bisher berechneten Entgelte werden Dir natürlich zurückerstattet. Du bekommst noch eine separate Bestätigung zugeschickt.

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den zeitlichen Aufwand kann ich mich nur entschuldigen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Loralie
Daten-Fan
Daten-Fan
Allerdings ist mir ehrlich gesagt genau das selbe passiert!! Und das zwei mal. Das erste Mal hab ich es rechtzeitig bemerkt und konnte den TV Vertrag stornieren, jetzt wurde mir vor einem Monat eine höhere Internet Geschwindigkeit aufgebrummt für 15€ mehr im Monat angeblich sollte ich es telefonisch abgeschlossen haben, was nicht stimmt!!!. Sehr verzweifelt und enttäuscht.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Erstellen eigenen Beitrag