abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen Kfd Nr. XXX
egina
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehte Damen und Herren,

 

Am 5.11.2018 rief mich ihre Mitarbeiterin Frau XXX eigenmächtig an und schwatzte mir eine angebliche Tarifverbesserung meines Internetvertrages (!) auf. Sie müsste mir ein neues Gerät zusenden. Dieses kam mit der Post am 7.11. 2018. Mein Mann stellte fest, dass es sich um einen Fernseh-Digital-Receiver handelt, wir das Gerät nicht benötigen, da wir kein Fernsehen nutzen (wir haben gar keinen Fernseher) und auch keines nutzen möchten.

 

Ich habe Ihnen das Paket  am 7.11.2018 per DHL Retoure zurückgesandt und auf dem Rücksende Schein vermerkt "ich widerrufe den Vertrag" R. XXX

 

Dennoch buchten Sie mir gestern mit Re v. 5.12. einen Betrag von rund 76,- € ab und berechnen einen Digital TV REciever sowie die monatlichen Vertraggebühren. (Re Nr. XXX). Dieser Rechnung habe ich gestern telefonisch und per einschreiben widersprochen.

 

 Ihr Hotline Mitarbeiter teilte mir gestern telefonisch mit, dass Sie das Paket tatsächlich wohlbehalten zurückerhalten haben. Somit kann ich TV Kabel mangels Gerät gar nicht nutzen. Er teilte mir mit die Kündigung angenommen zu haben. Der Vertrag wurde meinerseits also wirksam widerrufen.

 

 

Gestern abend erhielt ich jeodch die automatische Mailnachricht, dass meine "Kündigung" von TV Kabel erst zum 7.11.2020 wirksam werden würde. Dies würde bedeuten, dass ich an sie insgesamt rund 500,- e für Leistungen bezahlen muss, die ich niemals erworben habe, erwerben wollte oder nutzen kann!.

 

Hilfsweise wiederrufe ich erneut einen möglicherweise versehentlich abgeschlossenen telefonischen Vertrag zu Kabel Digital. Bitte stornieren Sie die o.g. Rechnung und überweisen mir das Geld zurück.

 

Ich bin enttäuscht, dass es Ihr Unternehmen nötig hat mit mir als langjährigem Internet und Telefonkunden so unseriöse Geschäfte anzubahnen! Sollten Sie nicht auf meinen berechtigten Widerruf eingehen, werde ich die Sache einem Verbraucherschutzanwalt übergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

R. Hartmann

 

Edit: persönliche Daten entfernt @egina, ich rate dazu keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum zu posten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo egina,

 

es freut mich zu lesen, dass der Vertrag nun doch noch widerrufen wurde und alles geklärt ist. Für die Unannehmlichkeiten möchten ich mich bei Dir entschuldigen.

 

Ich mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo egina,

 

wenn Du auf den Rücksendeschein Deinen Widerruf geschrieben hast, ist das vermutlich nicht bei unserem Kundenservice angekommen. Die Hardware geht an unsere Logistik nach Nürnberg. Auf postalischen Weg muss der Widerruf an unsern Kundenservice in 99116 Erfurt. So stand es auch in der Widerrufsbelehrung.

 

Ich will schauen, ob ich noch etwas tun kann. Damit ich mir den Fall anschauen kann, brauche ich Deine Kundenummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer privaten Nachricht und melde Dich danach noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@egina

Nur mal so nebenbei gefragt: Gibt es denn überhaupt eine Auftragsbestätigung und eine Widerrufsbelehrung?

Denn wenn angeblich über den Internetvertrag gesprochen wurde, stellt sich ja auch die Frage, ob es überhaupt etwas zu widerrufen gibt. 

Hallo mastermind,

. Mit dem Paket das den Reciever beinhaltete kam eine Auftragsbestätigung und (vermutlich, so behauptete die Hotline) ein Formular, das man für den Widerruf ausfüllen hätte sollen. Das habe ich nicht gesehen, sondern auf die AB geschrieben, dass ich den Vertrag widerrufe und das Paket zurückgesandt..

Das hatte Vodafone zunächst nicht akzeptiert bzw. wahrgenommen.

 

Vodafone hat gestern den Kabel TV Vertrag Widerruf meienrseits akzeptiert, nachdem ich meinen Brief über das etwas versteckt liegende Kontaktcenter online gestellt hatte.

 

Danke dafür, liebes Vodafone-Team, jedoch ändert doch bite Euer agressifes Verkaufsgebahren über Telefon! Ds verunsichert Kunden und wirkt nicht marketing-fördernd.

 

Beste Grüße

R. hartmann

Na das ist doch ein gutes Ende. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo egina,

 

es freut mich zu lesen, dass der Vertrag nun doch noch widerrufen wurde und alles geklärt ist. Für die Unannehmlichkeiten möchten ich mich bei Dir entschuldigen.

 

Ich mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!