abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht gekündigt
Leblanc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich verließ München am 29.08.2019 und schickte meine Abmeldung an vodafone, um den Vertrag zu kündigen. Gleichzeitig habe ich auch meine Kabelbox zurückgegeben. Mein Online-Portal zeigt keinen laufenden Vertrag. In den letzten 3 Monaten wurde mir jedoch weiterhin eine Rechnung gestellt. Gibt es eine andere Person, die ich kontaktieren kann, um zu bestätigen, dass der Vertrag gekündigt wurde, und um eine Rückerstattung für die falschen Rechnungen zu erhalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leblanc,

 

Du bist an eine Adresse gezogen, wo wir Dich nicht weiter versorgen können. Deshalb wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt und Dir solange noch die Grundgebühr berechnet. Die Kündigungsbestätigung findest Du auch in Deinem Kundenportal unter Dokumente.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Leblanc , wenn du an eine Anschrift ziehst, wo VF dich nicht mehr wie bisher versorgen kann, sind drei Monate ab Umzug noch Gebühren zu zahlen. Das erlaubt das Telekommunikationsgesetz. Insofern wären also die Zahlungen September/Oktober/November in Ordnung. Und wenn in deinem account kein Vertrag angezeigt wird, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Trotzdem wäre natürlich eine Kündigungsbestätigung wünschenswert.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du zahlst nach Abmeldung noch 3 Monate weiter das ist normal

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leblanc,

 

Du bist an eine Adresse gezogen, wo wir Dich nicht weiter versorgen können. Deshalb wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt und Dir solange noch die Grundgebühr berechnet. Die Kündigungsbestätigung findest Du auch in Deinem Kundenportal unter Dokumente.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!