abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht entsprechend den Absprachen geändert
anno721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe, auf diesem Weg eine Lösung für meinen 80jährigen Vater zu bekommen, der von Vodafone angerufen wurde. Die erste Antwort des Kundendienstes hat leider keine Lösung gebracht.

 

Mein Vater ist seit Jahren mit einem Internet- und TV-Vertrag bei Kabel Deutschland/Vodafone eigentlich zufriedener Kunde. Nun rief bei ihm eine nette Mitarbeiterin an, die sagte, dass seine Verträge veraltet sind und umgestellt werden müssen.

 

Konkret sollte aus einem Red Internet & Phone 32 Cable Vertrag ,ein Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag werden. Das ist soweit auch ok.

 

Die Probleme gibt es bei dem TV-Vertrag, der laut der Mitarbeiterin ebenfalls veraltet ist und ein neues Gerät benötigt wird (was natürlich gar nicht stimmt).

 

Die Umstellungsgebühr in Höhe von 49,99 € sollte nicht anfallen und er sollte dauerhaft mpnatlich 5 Euro in dieser Kombination (Internet und TV) sparen. Zugesagt wurde außerdem, dass diese Änderung erst einmal schriftlich bestätigt wird und dann die Geräte versendet werden. Das war natürlich nicht der Fall. Die Auftragsbestätigung kam mit den neuen Geräten.

 

Nach Rücksprache mit dem Kundendienst hieß es nun, dass auf die Gebühr in Höhe von 49,99 € nicht verzichet werden kann, da es ja ein Neuvertrag war. Vereinbart war aber eine Umstellung des Fernsehvertrages. Es wäre gut, wenn auf diese Gebühr absprachegemäß verzichtet werden würde.

 

Absurd wird es aber nun, da mein Vater nun offensichtlich zwei TV-Verträge bei Vodafone hat. Offensichtlich wurde der alte Vertrag verabredungsgemäß nicht umgestellt, sondern ein zusätzlicher Giga TV Vertrag gebucht. Er braucht aber nur einen, auf dem die bislang bestellten Sender (u.a. Romance TV) zu sehen sind.

 

Es wäre also gut, wenn das Problem dahingehend gelöst werden könnte, dass tatsächlich eine Umstellung auf das Produkt Giga TV erfolgt (inkl. dem Sender Romance TV) und der alte TV-Vertrag dann natürlich nicht mehr läuft.

 

Der Vertrag läuft seit 22.01.2019, wir haben also noch die Möglichkeit, die Verträge zu widerrufen. Wir hoffen aber, dass es eine Lösung gibt, die den telefonischen Absprachen entspricht.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

mit frendlichen Grüßen

 

G. Nowak

17 Antworten 17

Hallo Stephan,

 

ich muss leider noch zwei Fragen stellen:

1. Wann sind die Änderungen im Kundencenter ersichtlich bzw. wann erfolgt die Systemumstellung, so dass dann auch die HD Premium Sender freigeschaltet sind?

2. Ich habe gerade eine Paketankündigung von DHL bekommen. Ich hoffe, es wurde nicht erneut ein GigaTV-Gerät abgeschickt!

 

Beste Grüße

 

Andreas

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

da Stephan nicht da ist, übernehme ich mal.

 

Irgendwie wollte die Umstellung nicht automatisch im System durchgehen. Ich habe da jetzt nachgeholfen und die HD Premium Sender sollten jetzt laufen. Die Änderung ist dann auch in den nächsten Stunden im Kundenportal ersichtlich.

 

Eine Bestätigung zum Rückversand des Recorders und Smartcard hat Stephan gestern losgeschickt. Sollte als auch bald ankommen. Ich sehe aktuell nur, dass noch ein Kabelrouter zu Euch unterwegs ist. Geht es vielleicht um diesen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
anno721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

danke für die schnelle Antwort. Fernsehen läuft, danke!

 

Aber einen Kabelrouter für das Vertragsupdate haben wir doch schon letzte Woche bekommen und gleich installiert. Warum wurde ein zweiter Kabelrouter verschickt? 

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anno721,

 

leider ist es tatsächlich einen neue GigaTV Box. Durch den Wechsel auf den kleineren Tarif wurde ein neuer Versand angestoßen. Schick bitte die bisherige zurück.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo noch einmal,

 

die erste Rechnung ist jetzt da und es wäre schön, wenn die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 € wie von Stephan zugesagt gutgeschrieben werden könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit besten Grüßen

 

A. Nowak

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anno721,

 

die Gutschrift ist erstellt. Sie greift dann mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank und noch einmal abschließend ein Dankeschön für die tolle Arbeit, die Ihr hier leistet!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

danke für Deine lieben Worte und das tolle Feedback. 🙂

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!