Internet, Telefon & TV über Kabel

Vertrag nicht eingehalten?
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich bräuchte mal Euren Rat zu folgenden Sachverhalt:

 

Ich habe meinen Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" aufgrund des relativ hohen Preises für "Altkunden" gekündigt (Vertragsende: 01.02.19). Bevor ich einen anderen Vertrag abschloss, dachte ich, dass ich Vodafon doch noch eine Chance gebe und habe zunächst per Chat (Chatverlauf wird 60 Tage gesichert) das folgende Angebot am 29.01.19 ausgehandelt.

- Kabel Internet 200

- 1. Jahr: 19,99 €/Monat

- 2. Jahr: 39,99 €/Monat

- Kein Bereitstellungsentgelt

- 150 € Gutschrift, die mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird.

- KEINE Unterbrechung der Internetverbindung bis zum Neustart des Neuantrags

 

Das Angebot haben wir dann genauso per Telefon (inkl. Tonaufzeichnung) abgeschlossen. Nachdem das Internet natürlich trotzdem am 01.02.19 abgeschaltet war rief ich die Service-Hotline an, die mir sagte, dass kein Neuantrag vorliegt. Ein neuer Vertrag könne zu diesen Konditionen auch nicht abgeschlossen werden. Ich könnte aber einen neuen Vertrag zu "anderen" Konditionen abschließen.

 

Sowohl auf den 60 Tage gespeicherten Chatverlauf als auch auf den aufgezeichneten Vertragsabschluss könne nicht zugegriffen werden. Wer auf diese Zugriff hat und ob ich diese einsehen/einhören konnte, konnte mir nicht gesagt werden.

 

Anrufe auf den Anschluss der Telefonnummer, über den ich zum Vertragsabschluss angerufen wurde, können seit geraumer Zeit "leider nicht durchgestellt werden".

 

Hat Jemand schon mal Ähnliches erlebt und hat einen Rat?

 

Grüße und Danke

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Fabian_F,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Billy,

ich habe Dir die Daten unter gleichen Thread-Namen zugesendet. Ich würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Grüße
Fabian
Mehr anzeigen
Moderator

Danke für die Nachricht mit Deinen Kundendaten. Ich kann das von Dir angesprochene Rückgewinnungsangebot jedoch nicht nachvollziehen. Eine Umstellung zu den genannten Konditionen ist nicht erfasst und auch nicht vorgemerkt. Der Vertrag ist beendet. Ein Neuabschluss ist möglich.

 

Gruß Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Billy,

bei dem Vertrag handelte es sich nicht um eine Verlängerung sondern wahrscheinlich um einen Neuantrag. Das müsste dann aber auch sichtbar sein, da ja der Vertrag auch unter meinen Namen erstellt worden sein sollte.

Ich werde morgen einen Brief an Vodafon schreiben, um den gespeicherten Chatverlauf und das gespeicherte Telefonat anzufordern. Datum und Uhrzeit habe ich ja noch und Zeugen waren auch dabei.

Grüße
Fabian
Mehr anzeigen
Moderator

Seit heute ist der Auftrag nachvollziehbar. Der Vertrag wurde erfasst. Eine schriftliche Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gruß Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen