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Lösung
am 01.02.2019 12:17
Liebe Community,
ich bräuchte mal Euren Rat zu folgenden Sachverhalt:
Ich habe meinen Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" aufgrund des relativ hohen Preises für "Altkunden" gekündigt (Vertragsende: 01.02.19). Bevor ich einen anderen Vertrag abschloss, dachte ich, dass ich Vodafon doch noch eine Chance gebe und habe zunächst per Chat (Chatverlauf wird 60 Tage gesichert) das folgende Angebot am 29.01.19 ausgehandelt.
- Kabel Internet 200
- 1. Jahr: 19,99 €/Monat
- 2. Jahr: 39,99 €/Monat
- Kein Bereitstellungsentgelt
- 150 € Gutschrift, die mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird.
- KEINE Unterbrechung der Internetverbindung bis zum Neustart des Neuantrags
Das Angebot haben wir dann genauso per Telefon (inkl. Tonaufzeichnung) abgeschlossen. Nachdem das Internet natürlich trotzdem am 01.02.19 abgeschaltet war rief ich die Service-Hotline an, die mir sagte, dass kein Neuantrag vorliegt. Ein neuer Vertrag könne zu diesen Konditionen auch nicht abgeschlossen werden. Ich könnte aber einen neuen Vertrag zu "anderen" Konditionen abschließen.
Sowohl auf den 60 Tage gespeicherten Chatverlauf als auch auf den aufgezeichneten Vertragsabschluss könne nicht zugegriffen werden. Wer auf diese Zugriff hat und ob ich diese einsehen/einhören konnte, konnte mir nicht gesagt werden.
Anrufe auf den Anschluss der Telefonnummer, über den ich zum Vertragsabschluss angerufen wurde, können seit geraumer Zeit "leider nicht durchgestellt werden".
Hat Jemand schon mal Ähnliches erlebt und hat einen Rat?
Grüße und Danke
am 02.02.2019 15:33
Hallo Fabian_F,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 02.02.2019 17:28
am 03.02.2019 17:12
Danke für die Nachricht mit Deinen Kundendaten. Ich kann das von Dir angesprochene Rückgewinnungsangebot jedoch nicht nachvollziehen. Eine Umstellung zu den genannten Konditionen ist nicht erfasst und auch nicht vorgemerkt. Der Vertrag ist beendet. Ein Neuabschluss ist möglich.
Gruß Billy
am 03.02.2019 18:36
am 04.02.2019 14:41
Seit heute ist der Auftrag nachvollziehbar. Der Vertrag wurde erfasst. Eine schriftliche Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen mit der Post.
Gruß Billy