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Vertrag nach Vertragsumstellung durch Mitarbeiter nicht wie besprochen
Reffenberger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade mit dem Kundensupport bezüglich eines vertraglichen Problems bei Ihnen telefoniert.

Im März 2018 erhielt ich meinen Kabelvertrag 400mbit bei Ihnen und war auch immer sehr zufrieden damit. Ich habe dennoch den Vertrag im Februar 2019 gekündigt, da ich zu dem Zeitpunkt schnelleres Internet testen/haben wollte. Sprich, ich habe gekündigt, um mit primär nach Ablaufen des zweijährigen Vertrages einen schnelleren zu holen. Schließlich warben diverse Streaminganbieter wie Netflix mit 4k Filmen und Serien.

Ein Kundenberater von ihnen hat mich daraufhin angerufen und mir einen neuen Vertrag mit 500mbit angeboten, welcher wieder mit 19,99 beginnen sollte. Ich habe diesem am Telefon zugestimmt, was laut dem Mitarbeiter auch alles aufgenommen wurde. Ich musste zum Beispiel zu den von ihm vorgelesenen Bedingungen laut „Ja“ sagen.

Ich habe dann zunächst 54,99 gezahlt und dachte, dass dies der zweite Teil meines bestehenden Vertrages war. Anfang der Woche habe ich diesen aber wieder gekündigt, da die 500Mbit für mich zu überdimensioniert waren. Leider war die Auswahl an 4k Serien und Filmen auf Netflix war doch recht spärlich. Durch die Kündigung erhielt ich eine Kündigungsbestätigung ihrerseits, aus welcher hervorging, dass der Vertrag bis 2021 läuft.

Ich fühle mich nun von ihrem Mitarbeiter/Kundensupport ausgetrickst, da das angebotene Produkt so nicht bestellt wurde. Der Mitarbeiter hat am Telefon klar und deutlich von einem neuen Vertrag und von 19.99€ gesprochen.

Aufgrund dessen möchte ich Beschwerde gegen ihre Kundenpolitik einlegen und bestehe darauf, dass sie mich entweder zum Ende Februar 2020 aus dem Vertrag lassen oder mir das zuviel gezahlte Geld im neuen Vertrag erstattet. Es handelt sich hierbei immerhin um eine Zusatzzahlung von 7 * 54,99 + erneuter Anschlussgebühr von 70 Euro statt des vereinbarten Preises von 7 * 20 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Effenberger

 

Edid: @Reffenberger Beitrag von Störungen zu Vertrag verschoben!

11 Antworten 11

Servus,

vielen Dank für deine Mühe. Das Freischalten des Accounts hat geklappt, vielen Dank.

Ich muss allerdings noch einmal fragen, warum ich nur für 3 Monate eine Gutschrift erhalte, da ich ja mindestens ab März bis einschließlich August eindeutig 54,99 gezahlt habe. Das heißt, dass ich ab 14.02 den ersten Zeitraum des Vertrages zahlen sollte, sprich 12*19,99 und dann ab 2020 12*54,99. Sehe ich das korrekt?

 

Vielen Dank für die Mühe

Mit freundlichen Grüßen

Robert Effenberger

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert,

 

es ist genauso wie Lars das geschrieben hat. Du bekommst manuell für die ersten 3 Monate die Gutschrift und ab dem 15.05. wird das automatisch auf dem Kundenkonto hinterlegt. Dir entstehen also keine Nachteile und Du zahlst für 12 Monate auch nur die 19,99 Euro.

 

Grüße

Thomas  

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