abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach Umzug kündigen?
Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe vor umzuziehen. In der neuen Wohnung ist bereits ein kompletter Unitymedia Vertrag in der Miete enthalten. Mein jetziger Vertrag läuft jedoch noch bis Aug. 2021. Kann ich in diesem Fall meinen jetzigen Vertrag kündigen?, da ich ja sonst zwei Verträge hätte.
18 Antworten 18
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
xxxJustinxxx:

Oki das sind schon andere Voraussetzung - dann hat das Studentenwohnheim mehrere Verträge, das sollte UM dann sehen - sollte es Sosein, wird dein Vertrag zum Umzugsdatum gekündigt.




Oder auch denkbar: spezielles Segment, individuelles Vermarktungsverbot, deshalb laut Verfügbarkeitscheck nicht verfügbar - Sonderkündigung mit drei Monaten zum Monatsende.

Aber allgemein kann das hier niemand sagen, einfach mal den Kundenservice fragen.

Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Den Kundenservice wollte ich eh fragen, jedoch erst schon mal hier, damit man Gewissheit hat
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich würde übrigens die Anfrage über Facebook/Twitter machen und da dann gleich die konkrete Adresse mitteilen, damit die nachschauen können.


Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warum über facebook/Twitter. So was macht man doch telefonisch
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In dem Laden eher nicht 🙂
Aber bitte, viel Erfolg mit den externen Callcentern
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen RM, 

hier müsste einmal genauer im System nachgeschaut werden, inwieweit ein Vertrag für das Wohnheim vorhanden ist. Mir persönlich ist solch ein 3play-Tarif nicht bekannt (den Kollegen, die ich gefragt habe, ebenfalls nicht). Ich vermute eher, dass es sich hierbei um einen bereits vorhandenen Kabelanschluss (Mehrnutzervertrag) und eine Mini-Leitung (1MBit bis max 6MBit) handelt. Bei letzterem würde das Sonderkündigungsrecht nicht greifen. 

Falls doch, sieht dieses wie folgt aus:

Mit dem Datum des Umzugs (hierbei gilt das, welches auf der amtlichen Ummeldebescheinigung vermerkt ist) läuft der Vertrag noch 3 Monate bis zum Ende des dritten Monats. 

Dabei ist wichtig, dass wir die Ummeldebescheinigung erhalten, ansonsten wir der Vertrag zum normalen Vertragsende gekündigt.


Da wir hier keinen Zugriff auf dein Kundenkonto haben, müsstest du dich bitte für eine ganz genaue Information an die Kollegen aus dem Kundensupport wenden. Du kannst sämtliche Anfragen auch auf dem digitalen Weg (Facebook, Kundencenter App, Twitter...) stellen. 

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten


Ich würde mich freuen, wenn du uns über das Ergebnis auf dem Laufenden hältst 🙂

Alles Liebe :hearts:

Janice


Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Plumper, 

danke dir für den Hinweis! 
Da dies aus unserem Business-Bereich kommt, muss ich gestehen, dass ich heute zum ersten Mal davon erfahren habe. 🙂

Ich werde darauf auf jeden Fall auch meine anderen Kollegen aus dem Privatkundensupport hinweisen. 
Man lernt zum Glück nie aus - also ein dickes "Merci" an dich :hearts:

Einen entspannten Sonntag wünsche ich. 🙂

- Janice


Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ja genau das ist es:+1: