abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach Umzug kündigen?
Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe vor umzuziehen. In der neuen Wohnung ist bereits ein kompletter Unitymedia Vertrag in der Miete enthalten. Mein jetziger Vertrag läuft jedoch noch bis Aug. 2021. Kann ich in diesem Fall meinen jetzigen Vertrag kündigen?, da ich ja sonst zwei Verträge hätte.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ziehst du mit jemandem zusammen? Ich kenne nämlich keine Verträge, wo Internet und Telefonie in den Nebenkosten enthalten sind. Du bekommst höchstens einen 6 Mbit/s-Anschluss ohne Telefonie über die Nebenkosten. Ansonsten gibt’s Rabatte auf einen 2play.


Wenn du mit jemandem zusammen ziehst, der bereits einen UM-Vertrag nutzt, teile UM das mit allen Kundendaten mit. Nach Einzug dann die Ummeldebestätigung mit der Bestätigung des Vermieters einreichen, dann wird rückwirkend zum Einzugstag der kleinere Vertrag beendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Kompletter Unitymedia Vertrag enthalten? Sprichst du von Kabelgebühren? oder Internet, Telefon TV?



Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ein kompletter Vertrag ist enthalten, sprich mit Internet etc.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Konkret:
Was hast du jetzt? Geschwindigket / Telefonflat / PayTV
Was bekommst du dann?

Die Varianten, die ich kenne, liefern max. 5 Mbit ohne Telefonflat und ohne PayTV.

Ich glaube kaum, dass du aus deinem Vertrag herauskommst. Basis-TV schon.
Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe jetzt Telefon und Internet. In der neuen Wohnung würde ich Internet, Telefon und Tv haben
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Ich habe Auto
  • später habe ich Auto mit Anhänger
Hilft nicht weiter.
Wir wollen wissen:

  • ich habe VW Golf 100 PS
  • Später habe ich Kettcar
Sonst kann man nichts vergleichen


Torsten
SuperUser
SuperUser
Ziehst du mit jemandem zusammen? Ich kenne nämlich keine Verträge, wo Internet und Telefonie in den Nebenkosten enthalten sind. Du bekommst höchstens einen 6 Mbit/s-Anschluss ohne Telefonie über die Nebenkosten. Ansonsten gibt’s Rabatte auf einen 2play.


Wenn du mit jemandem zusammen ziehst, der bereits einen UM-Vertrag nutzt, teile UM das mit allen Kundendaten mit. Nach Einzug dann die Ummeldebestätigung mit der Bestätigung des Vermieters einreichen, dann wird rückwirkend zum Einzugstag der kleinere Vertrag beendet.

Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich ziehe in ein studentenwohnheim, indem in jedem Appartment schon ein ich glaube 3play Vertrag in der Miete enthalten Ist, die Hardware ist auch schon angeschlossen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Oki das sind schon andere Voraussetzung - dann hat das Studentenwohnheim mehrere Verträge, das sollte UM dann sehen - sollte es Sosein, wird dein Vertrag zum Umzugsdatum gekündigt.



Anonym90374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, das hört sich sehr gut an, auch wenn die Mindestlaufzeit, welche bis zum August 2021 geht, noch nicht beendet Ist?