abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach 12 Monaten herabstufen
RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit einen Internet & Telefon 400 Cable Vertrag. Dieser läuft im Februar bereits für 12 Monate.

 

Seinerzeit war zugesagt, dass ich den Vertrag nach einen Jahr herabstufen kann. Dies würde ich nun gerne veranlassen. Und zwar würde mir die kleinste Geschwindigkeit Internet & Phone 50 vollkommen genügen.

 

Daher nun meine Fragen: Ändert sich dadurch die Vertragslaufzeit? Also würde diese dann wieder von vorne beginnen? Und wo kann ich denn dieser Herabstufung nach 12 Monaten beantragen? Oder kann das hier evtl. ein Mod für mich übernehmen? 🙂

 

Vielen Dank vorab!

 

Mit freundlichen Grüßen

RolandR

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roland,

 

ich habe den Tarifwechsel auf 32 Mbit/s im System vorgemerkt. Das erste Jahr endet am 30.01.2019, dann wird der Tarif umgestellt und Du bekommst eine Bestätigung.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst die Umstellung per kontaktformular veranlassen oder hier vormerken. Hier dauert das aber mehrere Tage...

Nein die vertraglaufzeit ändert sich nicht
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RolandR,

 

wenn Dir diese Option in Deiner Auftragsbestätigung angeboten wird, kann ich das gern für Dich veranlassen. Der Zweite Teil der Laufzeit (12 Monate), beginnt mit dem Tag der Umstellung.

 

Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann noch mal kurz hier.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

vielen Dank für deine Antwort. Meine Kundendaten habe ich dir gerade geschickt.

 

In meiner Auftragsbestätigung steht, dass ich auf Internet & Phone 200, Internet & Phone 100 oder Internet & Phone 32 herunterstufen könne. Jetzt weiß ich nicht wie das ist, weil es den Tarif mit 32 ja nicht mehr gibt, deswegen habe ich 50 geschrieben. Ich würde dich bitte auf den kleinstmöglichen umzustellen, also gerne auch 32 falls es den in diesem Fall noch gibt, ansonsten 50.

 

Vielen dank nochmal!

 

Viele Grüße

RolandR

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roland,

 

ich habe den Tarifwechsel auf 32 Mbit/s im System vorgemerkt. Das erste Jahr endet am 30.01.2019, dann wird der Tarif umgestellt und Du bekommst eine Bestätigung.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

super, vielen Dank!

 

Habe auch eine entsprechende Auftragsbestätigung per Mail bekommen.

 

Viele Grüße

Roland

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roland,

 

schön, dass ich Dir helfen konnte. Da Dein Anliegen damit auch schon geklärt ist, schließe ich den Beitrag. Wenn mal wieder was ist, weißt Du ja, an wen Du Dich wenden kannst.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!