abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag mit Händler endet im Chaos
janinamassimo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben.

Lange Zeit konnte mir niemand helfen. 

Ursprünglich habe ich vor einigen Monaten einen Vertrag bei Vodafone über Verivox abgeschlossen.

Für 15 euro im Monat wollte ich lediglich Internet... mehr nicht.

Eine "Ansprechsperson" von Vodafone hat mich angerufen und mich über den 400 Red Cable aufgeklärt.

Zumal hat er mir angeboten das erste Jahr Giga Tv kostenlos zu haben und ab dem zweiten 5 euro zu zahlen.

Außerdem gab es noch einen Netflix Gutschein für ein Jahr dazu.

Genau DIESEN Vertrag habe ich unterschrieben. 

Mittlerweile nach ca. 2 Monaten werden mir Gebühren von monatlich 38 euro abgebucht.

Ich wollte die Community fragen was ich da machen kann, da ich für so einen Vertrag nicht unterschrieben habe.

Ich habe den Vertrag schwarz auf weiss und trotzdem wird mir mehr abgebucht als ich eigentlich sollte.

Bitte helfen Sie mir.

Ich versuche auch seid Tagen den gewissen "Ansprechspartner" Herr R. zu erreichen aber es geht niemand ans Telefon. 

 

PS: Der Vertrag im Anhang ist auf Frau Stobbe geschrieben, ich habe aber denselben Vertrag unterschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Massimo

 

Edit: @janinamassimo Anhang gelöscht, da komplette Kundendaten + Bankverbindung ersichtlich waren

17 Antworten 17
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Rechnung entspricht nicht den vereinbarten Konditionen? Dann Rechnung reklamieren, Kopie des Vertrages beilegen.

 

In deinem älteren Thread mangelte es wohl an den Vollmachten. Gemeldet hast du dich dort ja nicht mehr. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Giga-TV-ohne-Wiederrufsrecht/m-p/16...

Hallo,

 

 danke für die schnelle Antwort.

Soll ich Ihnen eine Vollmacht zukommen lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Massimo

Nein mir nicht. Warte bis/ob sich ein Moderator hier meldet.

 

Hallo nochmal,

 

diese Angelegenheit ist im endeffekt mit der damaligen Sache verknüpft.

Der fälschliche Vertrag von Frau *** (***) ist mittlerweile gekündigt da wir Recht hatten.

trotzdem mussten wir Inkassokosten in höhe von 138 zahlen da es Vodafone "Umstände" bereitet hat.

Obwohl wir lediglich nur Internet für 15 € wollten.

Mittlerweile hat mich Vodafone in den letzten 3 Monaten ca. 220€ gekostet.

Ich bin von dem Mitarbeiter Herr R. sehr enttäuscht da er falsche Verträge rausgegeben und falsch interpretiert hat.

Zudem war der Schreibverkehr mit dem Beschwerdemanagement sehr anstrengend da ich voll berufstätig bin und eine 1 jährige Tochter habe.

Ich würde mich über Hilfe Ihrerseits sehr freuen.

Vielleicht haben Sie einen besseren Durchblick.

 

Mit freundlichen Grüßen

Massimo

 

 

Edit: persönliche Daten entfernt

Hallo,

 

zu deiner Antwort ich könne so einfach reklamieren.

Nach meiner letzen Reklamation (die berechtigt war) musste ich (wie oben schon beschrieben) die Inkassokosten zahlen. 

Ich versuche noch ein paar mal den Herr R. ans Telefon zu bekommen, damit er mir nochmal den von mir unterschriebenen Vertrag zukommen lässt.

Ich hätte mich ja schon viel früher gemeldet aber ich versuche schon seit mehreren Wochen Ihn zu erreichen um mit ihm über die Rechnung zu reden.

Er Versprach mir letztes mal wegen der Inkassozahlung eine Entschädigung.

Mittlerweile zweifle ich aber an seiner Kompetenz.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Massimo

Ich war der Meinung, auf der Rechnung selbst steht, wie/wo die zu reklamieren sind. Davon abgesehen:

 

Im letzten Thread war schon von einem Vertrag über Verivox aus Februar die Rede. Dann noch mal über Verivox im März.

 

In diesem Thread ist nun die Rede von einem neuen Vertrag ausgestellt auf die Frau, und einen Vertrag vom Mann abgeschlossen.

 

Zum Problem "die akteullen Rechnungen stimmen nicht" kommt nun noch irgendwas von Inkassokosten dazu.

 

Hier ist einiges Durcheinander! Keinerlei Struktur ist hier zu erkennen.

 

Habt ihr überhaupt noch einen Überblick, wieviele und vor allem welche Verträge abgeschlossen wurden? Eine finale Klärung zum Status älterer Vertrag bevor munter neue Verträge geschlossen wurden, gab es ja offenbar nie.

 

Ich hoffe wirklich ein Moderator kann hier noch helfen. Der Rest der Community kann hier wohl kaum noch einen Rat geben, denke ich.

Hallo,

 

ja das stimmt es ist ein riesen Durcheinander.

Ich werde morgen mal versuchen alles strukturiert runter zu schreiben.

Wird ne längere Nachricht ^^.

 

PS: der Vertrag vom Februar Verivox war von Frau Stobbe. Der im März ist der oben Beschriebene, also meiner.

 

Der Rest kommt morgen Strukturiert.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

mfg Massimo

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Massimo,

 

es geht jetzt um den Vertrag über Deinen Namen, richtig?

 

Mir stellt sich die Frage, was wir da noch machen sollen. Die Verträge laufen seit Mitte April, also 4 Monate. Es wurden entsprechende Auftragsbestätigungen zu Dir geschickt, auf denen alle Details stehen.

 

Ich bin gespannt auf die Zusammenfassung, die Du morgen schreibst. Irgendwie habe ich auch noch einige Fragezeichen in den Augen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

Alsoooo dann versuche ich es mal so detailliert wie möglich zu beschreiben.

 

Am 21.02.18 habe ich, Massimo Bartmann, mich erstmalig für den Tarif „Red Internet & Phone 32 Cable “ von Vodafone Kabel Deutschland GmbH entschieden.
Dies habe ich über Verivox getätigt.
Da ich aber den Wechsler-Bonus von Verivox bzw. Vodafone haben wollte ,habe ich meinen Vertrag xxx wieder gekündigt und daraufhin meine Freundin, Janina Stobbe, den Vertrag am 24.03.18 neu abschließen lassen.

Daraufhin hat sich jemand von Vodafone bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass sich jemand am Montag ,den 26.03.18, bei uns melden würde zwecks persönlichen Ansprechpartner und schnellerer Glasfaserleitung.
Am 26.03.28 hat sich dann ein gewisser Herr R. von Vodafone bei uns gemeldet, der uns noch auf weitere Produkte (GIGA TV) und Vergünstigungen (NETFLIX) hingewiesen hat (Kostenlos !!!).

Er hat dann anscheinend den Vertrag von Frau Stobbe gekündigt ohne uns dies mitzuteilen.
Wir bekamen eine E-mail von Ihm, mit einem Vertrag (siehe obiger Vertrag), der mit unserer Unterschrift zu versehen war.
So dachten wir, dass nun alles regelgerecht geklärt sei.
Jedoch bekamen wir nach ca. 1 Woche einen Anruf von Vodafone, wieso/weshalb wir gekündigt haben und das 
kein Vertrag auf Frau Stobbe zu finden sei.
Wir dachten, Herrn xxx sei ein Fehler unterlaufen und haben am 5.4 einen neuen Vertrag bei Vodafone übers Telefon (Janina Stobbe xxx) abgeschlossen.
Daraufhin haben wir Herr R. angerufen, was denn nun schief gelaufen sei. Er meinte, dass es ein Problem mit der IBAN gab und er sich darum kümmern wird, das der Vertrag wieder storniert wird.
Da wir keine Doppelbuchungen haben wollten, haben wir von Frau Stobbe einfach alles kündigen lassen (auch den GIGA TV Vertrag), worum sich auch Herr R. gekümmert hat bzw. wir ihm eine schriftliche Kündigung haben zukommen lassen.
Danach haben wir nochmal alles 
neu auf mich, Massimo Bartmann (xxx) ,laufen lassen.
Die Abbuchung auf Frau Stobbe’s Vertragsnummer (xxx) habe ich zurückbuchen lassen, da wir dafür keine Leistungen erhalten haben.

Als wir dann nach Wochen eine Mahnung bekommen haben und es hieß das wir jetzt beide einen GIGA TV Vertrag haben waren wir geschockt!!!!!
Als ich am Telefon alles klären wollte wurde uns wortwörtlich am Telefon mitgeteilt (Zeuge Janina Stobbe), dass wir Pech haben und damit leben müssen und keiner der beiden Giga TV Verträge widerrufen werden kann.

Wie Sie dem Vertrag entnehmen können, war dies aber möglich.


Ich habe daraufhin Herr xxx kontaktiert ,der seinen Fehler eingestand.

Wir hatten fristgerecht den Vertrag von Frau Stobbe bei ihm gekündigt.

Er hat uns am 4.5.2018 dann schlussendlich eine schriftliche Bestätigung, der fristgerechten Kündigung des Vertrags xxx, zukommen lassen.

Diese haben wir an Vodafone weitergeleitet.
Am 12.5.2018 bekamen wir erneut eine Rechnung von 9,99€.
Ich kontaktierte sofort den Support von Vodafone und es stellte sich heraus, dass (trotz Bestätigung der Kündigung) am 29.05.2018 eine weitere Mahnung von 15,23 Euro angekommen ist, da der Vertrag wohl noch nicht gekündigt wurde.

 

Ich habe mich dann an das Beschwerdemanagement gewandt, da mir anscheinend sonst keiner helfen konnte.

Als es dann hieß, das das GIGA tv von Frau Stobbe kein WIederrufsrecht hatte, wollte ich dem Beschwerdemanagement unsere Situation nochmal schildern.

Es war wirklich kein Fehler von uns. 

Der  "Ansprechpartner" Herr R. konnte all das nicht verstehen und hat versucht von seiner Seite auch nochmal Kontakt mit Vodafone aufzunehmen.

Wir bekamen dann unmittelbar nach unserem Einspruch ein Inkassoverfahren zugesandt, in dem wir statt 58€ nun 135€ zahlen müssten.

 

Glücklicherweise gab es eine Telefonaktion über Bild.de wo wir einem kompetenten Kollegen Herr xxx alles geschildert haben. Er hat dann anstandslos den Vertrag von Frau Stobbe gekündigt, da er erkannte, dass es sich um einen Systemfehler handelte.

Trotzdem mussten wir die 138€ zahlen, da der Vertrag erst zum 1.7 gekündigt werden konnte.

Obwohl es von Anfang an ein Systemfehler war und wir immer alles fristgerecht gekündigt hatten.

Widerwillig bezahlte ich am 13.8. die 138€ ( jedoch werde ich mir nächste Woche deswegen nochmal rechtliche Hilfe dazuholen) .

 

Zusammengefasst:

- Es gab 2 Verträge

- Frau Stobbe (mittlerweile gekündigt) --> 138€ werden noch von Anwalt überprüft

- Herr Bartmann 

- Beide wurden zu gleichen Konditionen unterzeichnet (siehe Vertrag in Anlagen oben)

- Dort war ausdrücklich von 15€ monatl. und das erste Jahr Giga tv kostenlos (ab dem zweiten 5 € monatl.)               die Rede (korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege)

- Wieso bekomme ich einen anderen Vertrag zugeschickt als ich unterschrieben habe?

 

Ich hoffe es ist alles etwas klarer geworden. Ich habe viel von meinem letzten Post übernommen und versucht es kurz zu halten. 

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für Ihre Umstände und hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Ich bin einfach ein gerechter Mensch und ich mag es nicht wenn man ungerecht behandelt wird. 

Ich zahle verantwortungsbewusst für die Leistungen die ich erhalte.

Aber dann erwarte ich auch Verantwortungsbewusstsein von meinem Gegenüber.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Massimo

 

PS: entschuldigen Sie für etwaige Rechtschreibfehler ^^

 

Edit: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! Bitte unterlasse dies in Zukunft!